Lars aus M

Mitglied
  • Content Count

    109
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Lars aus M last won the day on February 24

Lars aus M had the most liked content!

Community Reputation

16 Neutral

About Lars aus M

  • Rank
    ist ein Foren-Fan

Profile Information

  • Fahrzeug
    ES 300h F Sport, Porsche 997.2 Carrera S Cabriolet
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    München
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Zlatan, mache ich gerne, Bilder folgen bald! Ciao, Lars
  2. Hallo Zlatan, noch habe ich mich nur sehr wenig mit den Einstellungen befasst, da ich das Auto noch nicht oft gefahren habe: ich warte noch auf den Parkausweis und bis der kommt, steht er in der Tiefgarage meiner Arbeit. Jedenfalls kann ich zumindest berichten, dass es bei mir links vom runden Tacho im Hauptmenü gleich ausschaut wie bei Dir, rechts jedoch anders. Aber ich habe also noch lange nicht alles ausprobiert.
  3. PS: einer der Passanten nannte die Farbe "ein richtig schönes Royales blau" - auch keine schlechte Beschreibung 😉
  4. Danke schön und nein, keine Hinterradlenkung tatsächlich.
  5. Danke Dir 😊 Sobald mir ein blauer Tesla Model 3 mit Lichthupe verfolgt, weiß ich dass Du mich gefunden hast - und werde gerne anhalten 😀
  6. Haha, ja, wenn schon denn schon 😁 Beide geben halt gute Kulissen um ein schönes Auto zu fotografieren. Nur bei Schloß Nymphenburg kam leider das Licht von der falschen Seite, weshalb ich nur die Nebengebäude als Hintergrund nehmen konnte. Naja, ein anderes Mal klappt´s auch mit Hauptschloß 😉
  7. Hallo Zlatan, in der Maximilianstrasse findet man oft leicht weitere nette Autos zum (mit)fotografieren, vorm RR war halt gerade ein Plätzchen frei 😉 Auf der anderen Straßenseite standen zwei Bentley und vorm Hotel Vier Jahreszeiten ein weiterer Rolls. Business as usual in der Max also 😁 Ja, die Farbe wird enorm tief bei strahlender Sonnenschein und beim richtigen Winkel - bestimmt so wie bei Dir auch das Florentinerrot. Und wie Du sagtest, die 19 Zöller sind auch super, in leicht glänzendes grau. Insgesamt passt die Optik für mich super und mit dem leicht härteren Fahrverhalten lässt sich gut leben. Wie Du sagst, insgesamt trotzdem sehr komfortabel. Ich bin auf alle Fälle sehr glücklich mit dem tollen Auto. Ende April fahre ich damit nach Dänemark und in Anschluss noch kurz nach Holland. Auf die lange Fahrt freue ich mich jetzt schon!
  8. Ich habe auch zwei normale Schlüssel, aber die Scheckkarte bekommt man nur bei Luxury Line. Jedoch ist es auch bei meine Schlüssel so, dass ich die in der Hosentasche oder ähnliches lassen kann und dann die Türen öffnen/schließen sowie auch starten kann.
  9. Der Verbrauch meines ES war in den ersten Fahrtstunden nach der Abholung noch sehr hoch: ich kam auf über 11 Liter im Durchschnitt, trotz sehr ruhiger Fahrweise (in der Stadt). Aber das ist dann bald sehr deutlich runtergegangen und jetzt liegt er bei 6,1 Liter (bei 75% Stadt). Sicherlich geht es noch weiter runter, denn in die 6,1 Liter sind zum Teil noch Anfangsverbräuche von fast 9 Liter nach Reset mit drin. Beim nächsten Mal Tanken mache ich erneut ein Reset und dann bin ich mal gespannt. Mich freut der niedrige Verbrauch sehr, da ich jetzt ein deutlich größeres Auto fahre als vorhin meinem Passat und dafür sogar auch noch - sehr deutlich - beim Verbrauch sparen kann. Das ist dann halt wieder Geld, dass für andere schöne Dinge bzw. Sparen zur Verfügung steht 😉
  10. Vielen Dank für alle Glückwünsche und nette Kommentare! Was das Kennzeichen betrifft, bin ich persönlich eher bei RodLex. Für mich sieht die Front mit Kennzeichen sogar besser aus als ohne. Aber jeder wie er mag natürlich. Eine andere Wahl hätte ich sowieso nicht 😉 @zlatan75 Tatsächlich spüre ich jetzt doch, dass der F Sport etwas härter rollt als die Luxury Line - liegt wahrscheinlich auch an den 19 Zoll Räder. Aber immer noch sehr komfortabel und ich hätte auch jetzt wo ich die Version zum erstem Mal gefahren habe, ihn genauso bestellt 😊 Nett war übrigens noch, dass ein Freund von mir (als ich Fotos gemacht habe) zwei Teeniejungs im Vorbeigehen hörte: "Ein Lexus, schon cool". Ich finde, die hatten Recht! 😀
  11. Am Donnerstag Nachmittag war es endlich soweit und ich durfte mein ES abholen! Ich schreibe erst jetzt, da ich die ganze Zeit nur am rumfahren war - erst recht heute, bei herrlichem Wetter in München (18 Grad und Sonne). Das Auto ist absolut super und wenn die Sonne im richtigen Winkel auf das Flammblau trifft... Hammer! Ich habe heute ein paar Mini-Fotoshootings gemacht, damit ich hier ein paar Bilder posten kann. Während ich die Bilder gemacht habe wurde ich insgesamt von sechs (!) wildfremden Leute angesprochen mit Komplimente über das Auto und besonders über die Farbe. Hat mich schon gefreut, natürlich 😉 Aber jetzt mal ein paar Bilder:
  12. Sehr interessant, das war mir noch gar nicht bewusst - danke für die Info! @zlatan75 Der Verbrauch ist tatsächlich für ein so großes Auto jetzt schon top. Wenn es dann sogar nach der Einfahrphase noch weiter runter geht, umso beeindruckender!
  13. Vermutlich hat auch 90% Autobahn damit was zu tun? Da wirst Du wahrscheinlich weniger elektrisch fahren können als auf Landstraße oder in der Stadt.
  14. Hmmm, dann hoffe ich mal, dass mein Auto nicht betroffen ist. 🙄
  15. Haha, da hast Du wohl Recht 😀 Die getrennten Tasten für das Sonnendach (das ich übrigens tatsächlich gerne öffne) machen mir persönlich nix aus. Dafür hätte ich aber gerne hinten auch LED-Blinker, statt nur vorne. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb die bei Lexus da so inkonsequent sind und relativ altmodische Standardblinker einsetzen, obwohl das restliche Rücklichtdesign schon sehr schön und modern ist. Auch 1st World Problems, schon klar 😀