Jump to content

krachbum_ente

Mitglied
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Fahrzeug
    3er Touring
  • Standort
    Frankfurt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

krachbum_ente's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

1

Reputation

  1. Habe mir nochmal die Presseunterlagen angeschaut. Der Subwoofer der ML Anlage würde wohl genau dort sitzen, wo beim PlugIn die normale Batterie sitzt. Dann muss ich die Standard Anlage nochmal auf Herz und Nieren prüfen. Hab die Musik eigentlich lieber etwas hinter mir. Aber der Sound war wie gesagt ne ganz andere Liga im Gegensatz zu den deutschen Gegenstücken.
  2. Ich denke/hoffe auch, dass es ein zum Vorbesteller Paket passendes Angebot für die anderen Varianten gibt. Denn das finde ich eigentlich schon ziemlich gut. Bei der Einführung des UX war es genauso.
  3. Autsch… ~72.000€ für den 450h+ F-Sport und wie erwartet kein ML-Sound für die PlugIns. Hatte insgeheim noch auf eine 6 am Anfang gehofft. Dann bin ich mal auf den Anruf nächste Woche gespannt. Wahrscheinlich entscheidet es sich dann bei mir zwischen volle Hütte F-Sport oder doch dem RAV4, weil der NX dann vielleicht doch zu schade ist, so wie ich mein Auto aktuell nutze 😅
  4. Scheinbar kommt es auf die Farbwahl an, ob die Radkästen in Wagenfarbe lackiert sind oder nicht. Auf YouTube gibt’s auch wieder ein neues Video aus den Staaten mit einem blauen F-Sport 450h+ mit lackierten Kästen.
  5. Da stimm ich dir voll zu. Leider steht im Pressekit genau das was ich befürchtet habe. Der Wendekreis ist nochmal mehr als einen halben Meter größer als beim RAV. Damit fängt man im Parkhaus auf der Arbeit schon ordentlich an Maß zu nehmen. Nicht an den Parkplätzen (die sind riesig) sondern an den Auf-/Abfahrten, welche schon unzählige Felgen auf dem Gewissen haben. Das müsste ich definitiv vorher testen, bevor ich mich am Ende jeden Tag 5 Etagen hoch und runter mühe 😕 Edit: Auf der Lexus Homepage kann gibt’s jetzt eine Reservierungsmöglichkeit. Ein Angebot für Privat und eins für Geschäftskunden. Das Lustige ist: Man kommt günstiger weg als beim RAV4 mit Vollausstattung beim RAV4 (ich denke mal der Lexus als Executive Line steht dem in nichts nach).
  6. Toll, dass jetzt doch die 75km vom RAV rausgekommen sind. Bisher war ja überall die Rede von 63km. Würde die Entscheidung deutlich erleichtern.
  7. Ich bin echt schwer am überlegen. Ich dachte eigentlich sie wäre es. Aber wenn ich genau auf eines meiner Bilder schaue (da sieht man die offene Tür von innen) ist an der Stelle, wo eigentlich ein weiterer Lautsprecher sein sollte, nur Alu. Im Gegensatz zu den Standard Anlagen der deutschen Hersteller würde ich hier auch die normale direkt nehmen. Auch wenn es für mich seltsam wäre quasi volle Hütte nehmen aber nicht das ML System zu haben. Allerdings müsste ich auch erstmal noch meine Musik testen. Justin Bieber (ist auf dem Bild glaube ich zu sehen) ist nicht unbedingt mein Geschmack 😂
  8. Das ML-Soundsystem gibt’s dort nur im 350h? Oder hab ich irgendwo was übersehen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
  9. Genau, unter dem Kofferraumboden ist noch ein großes Fach für die Ladekabel etc. War beim Vorführwagen alles etwas chaotisch darunter, weil da der Strom an die Batterie angeschlossen war. Habe die Schweizer Ausstattungslisten schon gesehen. Der F-Sport Plugin hat wirklich quasi alles drin, auch einiges was ich nicht bräuchte 😅
  10. War die Woche vorher im Baumarkt und hab mir spontan gedacht „ich schau mir nochmal den RAV4 an“, weil ich dachte, dass der neue NX für mich zu spät auf den Markt kommen wird (Ablauf Leasingvertrag). Habe dann trotzdem nach dem NX gefragt und wie es der Zufall wollte, war der Wagen genau an meinem freien Tag die Woche drauf in Frankfurt zu sehen. Für mich war es echt praktisch, auch wenn noch keine Preislisten etc. vor Ort waren (hatte man wohl auch anders erwartet), da ich auf Grund der Lieferprobleme etc. mich diesmal früher um einen neuen Wagen kümmern wollte. Jetzt wo du es sagst, fällts mir auf, dass es auf den Bildern echt etwas seltsam aussieht. Die Radläufe waren definitiv Wagenfarbe, allerdings relativ matt. Denke das kommt vom anderen Reflektionswinkel in Kombination mit der Beleuchtung. Hätte gerne noch mehr Fotos gemacht, aber da rannten dauernd zwei sehr wichtige Herren durchs Bild, die scheinbar der Meinung waren „Was will der Typ denn bei Lexus“ und sie stellten fest, dass der neue NX quasi genauso aussieht wie der alte und sich nur drinnen bissel was getan hat.
  11. Ohja, habe auch gesagt, dass das Ding direkt in den Schrank wandert.
  12. Konnte mir den Wagen dieser Tage in Frankfurt in aller Ruhe anschauen (der is wohl grade auf Europatournee und ist jeden Tag wo anders zu sehen). Es gab noch keine Preislisten oder ähnliches. Da der Wagen nach der Besichtigung definitiv als nächstes Vehikel im kommenden Jahr für mich in Frage kommt (auch wenn ich eigentlich keinen SUV haben will 😅 ), möchte man sich bei mir sofort melden, wenn es neue Infos gibt. Ich muss zugeben, dass ich noch nie auf Anhieb so gut in einem Auto gesessen habe. Die F-Sport Sitze etc. waren unfassbar gut und die ganze Verarbeitung und das Material fühlte sich besser an, als bei bei einigen neuen Modellen der deutschen „Premium“-Hersteller. Der Touchscreen (der mir eigentlich zu groß ist) lies sich super bedienen und einstellen, da könnte man auch drüber hinwegsehen. Und die Soundanlage is der Hammer. Hier noch ein paar Fotos (und ja der alte NX sieht im direkten Vergleich wirklich so winzig aus, wie auf dem Foto 😂 )
  13. Ich stimme da vollkommen zu. Da sind einige Sachen im Artikel die sind einfach voll daneben. Aber wenn man den Wagen selbst schon gefahren ist, liest man den Artikel anders. Denn dann überwiegen die positiven Aspekte und als einziger großer negativ Punkt bleibt letzten Endes der Kofferraum oder halt der Spritverbrauch, wenn man nur den Bleifuß auf der Autobahn nutzt, für den der Wagen allerdings auch einfach nicht gebaut wurde. Die Testverbräuche kann ich so nachvollziehen, auch wenn der Vorführer erst 600km auf dem Tacho hatte. Für solch einen Wagen auf jedenfall ein super Wert. Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Angaben bei der Beschleunigung. Ich glaube hier zeigt sich, dass der Wagen von Leuten getestet wurde, die wohl das erste mal mit der Hybridtechnik konfrontiert wurden. Ja er ist nicht so fix auf 100 wie der RAV mit dem größeren Motor, aber die über 10 Sekunden können nicht stimmen. Ich glaube da hat jemand die Tests mit einem leeren Akku gemacht -.-
  14. @Pfammi Das HUD für den Corolla Ende Jahres wurde bei den Prius Freunden im Forum von mehreren Leuten auf Grund von Aussagen ihrer Händler bestätigt. Carplay wurde ja auch schon von Anfang an gesagt, dass es wohl dann kommen soll, sich aber nicht nachrüsten lässt. Ich hoffe ja bei der Trek Variante noch darauf, dass das Allrad vom UX efour Einzug in den Corolla findet. Mit dem Paket wäre der Corolla dan mein Wagen und ich könnte über ein paar andere kleine Dinge hinweg sehen. Beim CH-R wird gemunkelt/gehofft, dass er Ende des Jahres auch die 2.0L Hybrid Machine bekommen soll.
  15. Von den anderen Lexus Modellen kommt für mich keines in Frage (den NX bekomme ich nicht bei der Dame des Hauses durch) und beim Corolla Touring Sports und CH-R sind auch einfach zu viele ABERs dabei. Daher sieht es derzeit übergangsweise nach einem 3er Touring aus, bis entweder die ersten UX Jahreswagen oder die in unterschiedlichen Toyota Foren bereits angekündigten Updates für Corolla oder CH-R Ende des Jahres auf den Markt kommen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy