War beim Getriebedoc in Berching. Der Schieberkasten wurde überholt und anschließend eine Getriebeölspülung gemacht. Nachdem jetzt ein Jahr vergangen ist kann ich sagen dass der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten ist. Das Getriebe schaltet wieder angenehm weich und ohne Ruckeln. War zwar nicht billig aber das Problem ist seitdem weg.
Hallo Knatter,
ich habe diesen Fehler auch, wurde bereits auch mehrfach in diesem Forum beschrieben. Ich habe aktuell meinen GS300 beim GetriebeDoc in Berching. Laut seiner Aussage liegt dies am Schaltschieberkasten. Dieser wird gerade überholt und dann noch eine Getriebeölspülung gemacht.
Hallo,
mich würde mal Interessieren wie lange der Unfalldatenschreiber die Fahrzeugdaten abspeichert bzw. ob er erst aktiv wird wenn die Airbags ausgelöst haben.
MfG
Hallo Leute,
hab mir jetzt überlegt eine Öltemperaturanzeige einzubauen, da ich schon gerne wissen möchte, wann der Motor voll belastbar ist. Ideal wäre eine Anzeige mit OBD-Schnittstelle. Würd gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören.
Hallo Leute,
hab mir vor kurzem einen GS 300 Vorfacelift gekauft. Da das Facelift ein modernes Navi-Design hat hab ich mir die Frage gestellt, ob man das einfach auch austauschen kann oder spinnt dann die Elektronik. Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß Florian
Bei mir ist das Getriebe bisher 3 mal hängen geblieben bzw. hat runter geschaltet in den 3. Gang. War allerdings nur wenn das Fahrzeug unmittelbar nach dem Start zunächst bergab bewegt wurde und dann direkt auf 100 m/h auf der Geraden beschleunigt wurde. Die Fehlermeldung (Drehzahlsensor hinten links) wurde gelöscht, seitdem ist sie auch nicht wieder aufgetreten.