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dannyGS

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  1. Danke dir, ich möchte aber trotzdem noch den CD Wechsler behalten. Kann ich diesen Adapter dafür hernehmen? https://www.musikimauto.de/Toyota-6-6-Y-Stecker-klein
  2. Nein, hab es gestern mit einer anderen Y-weiche ausprobiert. das gerät ist defekt und geht zurück. Gibt es noch andere alternativen statt yatour?
  3. Hallo Zusammen, ich habe heute bei meinem GS300 das yatour Aux in modul installiert. - Da ich den CD changer behalten möchte, habe ich zusätzlich das Y-Kabel mit dem Umschalter CD/MP3 gekauft. Ich habe natürlich alles noch im zerlegten zustand getestet und es hat alles wunderbar funktioniert. Dann habe ich Alles zusammengebaut und das erste was mir aufgefallen ist, dass auf einmal die Rückfahrkamera nicht geht. Als ich Die Klima/Navi,Verbrauchsanzeige bedienen Wollte, kamen die Warnmeldungen: Klimaanschluss Prüfen/Externes Gerät ist nicht angeschlossen/Radio ging aus. Sobald ich aber den Schalter von MP3 auf CD umlege, funktioniert alles einwandfrei.(natürlich finktioniert, dann der AUX in nicht HA HA🤣) - da ich auch den richtigen 6+6 stecker gekauft habe, gehe ich davon aus dass dieser auch passt. Mache ich vielleicht etwas falsch oder habe ich einfach ein defektes gerät bekommen? Habt ihr auch schon solche Probleme mit yatour gehabt? Das ist bereits das vierte Gerät, was ich in einem Auto verbaue und habe generell schon gute erfahrungen damit gemacht. gibt es denn noch alternativen? lg dannyGS
  4. Danke dir, bist du sicher dass ich nur 3liter brauche? Dein vorredner meinte, ich soll 10-12 liter bestellen.
  5. Hallo @ankavik, vielen dank für den Tipp. Ich kenne die Seite aber habe jetzt überhaupt nicht mehr daran gedacht. Hab für meinen alten gs300 (s19) schon mal dort bestellt. Sind das dann die richtigen teile? Filter: https://www.amayama.com/en/part/toyota/3533030090 Dichtung Getriebewanne: https://www.amayama.com/en/part/toyota/3516822020 2x Dichtung Öl Ablasschraube: https://www.amayama.com/en/part/toyota/3517830010 Dann ist nur noch die Frage welches Öl ich kaufen soll. Soll ich das Öl dann soweit reinpumpen bis es aus dem Öleinlass wieder herausläuft oder muss ich da genau messen? Lg.
  6. Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Lexus GS300 S19 erstanden und möchte das Getriebeöl tauschen. Dies wurde seit beginn noch nie gewechselt (110Tkm) Jetzt komme ich allerdings durcheinander bei den Getrieben. Rockauto zeigt hier nämlich mehrere Getriebe an. Welches ist es nun denn? A750H, A760H, A761H oder das A960E? Fahrzeug ist Bj. 06/2007, falls dies relevant ist. Außerdem möchte ich gerne wissen wie viel und Welches Getriebeöl verwendet werden muss. Sollte ich lieber einen Originalen Lexus Filter verwenden oder reicht auch einer von Vaico? Vielen Lieben Dank im voraus. 😄
  7. Danke für eure Antworten, ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke ich werde mich gegen das Fahrzeug entscheiden, denn so wie ich mich kenne werden sich noch weitere Baustellen auftun, sobald ich den Wagen anfasse🤣 Ich werde zwar nochmal mit dem besitzer sprechen aber ich denke nicht, dass er was am Preis Machen wird. Im allgemeinen ist es kein Problem für mich diese Mängel zu beheben(da fast alles wirklich nur Verschleißteile sind), nur wenn weitere Sachen auf mich zukommen, ist es für einen Daily einfach unwirtschaftlich. Wie ihr bereits gesagt habt wurden die wichtigsten Reparaturen ausgelassen, allerdings denke ich dass ich mich nach einem besser erhaltenen Lex umschauen werde. So viel wie ich reinstecken muss, kann ich mir gleich einen guten kaufen und spare mir all den stress. vielen dank für eure Ratschläge .
  8. Danke dir für die Antwort. mit "Probleme ins haus holen" meine ich, nicht dass gleich das nächste kaputtgeht wenn ich das eine Repariert habe. Danke für den link 🙂 Ja der Ankauf ist sehr günstig, unter 2000€ aber dafür mit vielen Problemen.
  9. Hallo zusammen, ich heiße Daniel und bin neu im Forum. Kurze Vorstellung zu mir, ich bin 25 jahre Alt und leidenschaftlicher Schrauber, sowie Fan von Japanischen Fahrzeugen. Bis vor kurzem war ich stiller Mitleser, da ich selbt besitzer eines IS200 war. Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Ich komme sehr günstig an einen Lexus GS300 S16 ran. Ich habe mir das Fahrzeug selbst ausgiebieg angeschaut und getestet. Mir ist bewusst, dass das Auto bei dem Preis in keinem Bestzustand ist, trotztdem ist alles was ich gesehen habe reparabel. Mein Gedanke dahinter ist, den GS soweit aufzubauen und als daily zu nutzen. Ich habe bei dem Fahrzeug sehr viele mängel entdeckt, auch große aber nichts was man nicht reparieren kann. Zu erwähnen ist auch, dass das Fahrzeug mehr als 300TKM auf der Uhr hat. Zu den Mängeln: Zylinderkopfdichtung muss neu Krümmerdichtung muss neu Wasserpumpe Keilriemen Zahnriemen Zylinderkopfdichtung( drückt aber weder Öl ins Wasser noch umgekehrt) Motorblock ist von unten voll mit öl, weil die Ölwanne undicht ist. Evtl. der Kurbelwellensimmerring Stirnseitig(kann aber auch von der ölwanne kommen) Handbremse muss neu. Servo Pfeift, sobald sie am Anschlag ist. Abgasanlage ab krümmer bis Mitteltopf muss neu, weil die schon zig mal geschweißt wurde. Habe selbst nicht damit gerechnet das man so viel machen muss aber alles ist soweit reparabel. Optisch steht der Lex von außen noch sehr gut da und hatte auch keinen Unfall. Bei der Probefahrt habe ich vom Motor und Getriebe keine Mucken gemerkt, er dreht sauber hoch und schaltet sauber durch.(qualmt auch nicht weiß aus dem Auspuff) Vom Fahrwerk gibt es auch keine Probleme, es ist nichts gerissen oder ausgeschlagen.(habe alles auf der Grube anschauen können) Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich in die Kurve gehe und bremse dass die Esp Leuchte angeht und dann wieder aus. Das Nächste Problem ist, dass der aktuelle Besitzer einen neuen Stellmotor für die ZV verbaut hat und sich seit dem Zeitpunkt das Radio gesperrt hat. Laut ihm kann Lexus für einen 10er das Radio wieder entsperren. Jetzt zu den Sachen die bereits gemacht wurden. Bremsen und Beläge vorne/ hinten neu Öl und Filter neu Luftfilter und Innenraumfilter neu Zündkerzen neu Bremssattel vorne rechts neu beide querlenker neu beide Endschalldämpfer sind neu. Tüv noch fast 2 Jahre Muss dazu auch sagen, dass der Besitzer sehr ehrlich war und das Auto kalt war als ich ankam, somit konnte ich alles Prüfen. Meine frage ist, ob es sich Lohnt hier noch Geld zu investieren, was eigentlich so gesehen nicht wirklich viel ist oder holt man sich mit dem Auto nur Probleme ins Haus ? Ich habe schon zwei Projekte daheim Stehen und möchte mir keine Dauerbaustelle ins Haus holen, vor allem nicht mit spinnender Elektrik. Ich möchte lediglich alle aufgezählten Sachen reparieren und damit fahren. evtl. noch eine AHK nachrüsten, der Getriebeölkühler ist bereits vorhanden. Ist dieses Vorhaben so Möglich oder kann ich mit mehr rechnen ? Ich danke euch schon mal im voraus für die Ratschläge 🙂
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