Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ro berto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Toyota RAV4 Hybrid
  • Standort
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ro berto's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe es endlich geschafft, meinen 2. Schlüssel zu registrieren!!!!! Das Problem war, dass eine Aftermarket-Wegfahrsperre installiert war. Ich habe mehr als 3 Jahre gebraucht, um sie selbst zu finden, es ist ein ziemlich cleveres Gerät. Es ist von einer russischen Firma namens Author. Die Wegfahrsperre heißt Igla (das ist Nadel auf Russisch, Sie können sehen, warum) es kommuniziert mit dem CANbus-Netzwerk, so dass die Wegfahrsperre kann überall im Auto installiert werden, wo Sie eine 12V, Erde und CANbus (hoch und niedrig) Kabel finden können. Nach meinen Nachforschungen mit einem Multimeter und dem Entfernen von Sicherungen konnte ich den Stromkreis identifizieren, in dem die Wegfahrsperre installiert war (ECU-B Nr. 2). Dann konnte ich mit einer Büroklammer in der Abzweigdose feststellen, in welchem Teilstromkreis das Gerät installiert war (Combination Meter Assy). PD. Glauben Sie nicht, dass die Wegfahrsperre so einfach zu finden war, sie war mit Isolierband umwickelt und nicht zu sehen.
  2. I tried this but couldn't find "KEY REGIST" on Model Code under Manual Mode (see screenshot). Just to clarify others, the switch is mounted on the frame (at first I thought they meant the switch that is next to the light on the ceiling of the interior of the car 😛😞 I was able to delete all keys except the one I have, but I think it was because I clicked next with my KeyFOB next to the Start/Stop button, so maybe there is a supersmall timewindow where I am able to communicate to the ECU before the Error Dialog appears. I would like to try with a newer version of GTS, maybe the button with the ECU and the drawing of a Key is enabled on GTS 15.00 with the courtesy light switch trick: GTS Version 14.20: GTS Version 15.00:
  3. leider funktioniert nicht. welche Techstream haben Sie? Hast Ihre Lexus ein Smart key (push start button)?
  4. Hi Kuduz, ja, die neueste FW version (v1.6.5.0 von 2019.Dez.15) und ich verbinde mit dem USB kabel. Vielen Dank für die Tip, ich werde die Java installieren, hoffentlich das ist der fehler. Ich melde an.
  5. Danke Kuduz, ja, ich habe nur 2 Schlüssel (1 ist verloren) und ich habe einen neue Smart Key gekauft (oem, nagelneu). Ich kann TPMS IDs programmieren so ich weiß dass die Installation nicht ganz kaputt ist. hier ist ein Screenshot von der Fehler. hier habe ich der Fehler in Detail beschrieben: https://www.rav4world.com/threads/help-programming-new-smart-key-using-techstream-vxdiag-vcx-nano-wifi-adapter.305300/
  6. Hallo, ich habe vxdiag gekauft und mit dem RAV4 Hybrid Executive habe Probleme beim Schlüssel programmieren. die Verkäufer sagt das es nur für Diagnosen nicht für programmieren :(. haben Sie ein Rat beim Schlüssel Programmierung?
  7. Hi Weberndorfe4, Mein Deutsch ist nicht so gut, hoffentlich verstehst du Englisch. Apparently there is some trouble reading pin #16 which is the voltage of the battery (should be around 12V with the engine off), what you could try is getting a Multimeter (I just bought one last week) and measure the voltage on pin #16. you do this using the red lead on pin #16 and the black lead either on pin #4 (that's in my case, I have a RAV4 Hybrid and pin #4 is the Framework/Chassis Ground) or on a metallic part of your car. more info here:(https://www.scantool.net/blog/which-obd-ii-protocol-is-supported-by-my-vehicle/). If your able to read a voltage between 10-16V (once again, it should be around 12V with the engine off) that means that the problem might be the minivci cable. if you're not able to get a voltage measurement on pin #16, measure the voltage directly on the 12V battery, if the 12V battery it's in the normal range (around 12V with the engine off) then it might be a problem with the cabling or the terminals on pin #16 and/or #4. pin #16 always gets voltage, it doesn't matter if the engine is off and no keys are inserted or the push start button is completely off (I just found that last week). let me know how it went Ro berto
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung