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Voli

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    Auto, Sport
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  1. Ich fahre seit 3 Jahren eine Einzelanfertigung 2flutig aus Edelstahl. Diese Anlage wurde nach meinen optischen und klanglichen Wünschen gefertigt und abgenommen. Bin sehr zufrieden.
  2. Super Bericht, kann von mir genauso bestätigt werden. Wenn ich unseren IS so sehe... technisch Top und optisch fast wie am ersten Tag, trotz Alltagnutzung.
  3. Hallo, meine Empfehlung, ein Auto nehmen bis 2000. Da hast du nicht das leidige Problem mit dem Softlack am Armaturenbrett. Mir würde es so gehen, dass ich mich bei jeder Fahrt über diese Schäden ärgern würde. Ich glaube es gibt keinen IS, der nicht sich auflösenden Softlack hat.
  4. Hallo, Bei meinem RCF wurde auch 0w20 eingefüllt, zudem der Pegel deutlich überfüllt. Ich habe es zu Hause festgestellt, nach ca 100km Fahrt. Ich habe dann sofort reklamiert und gesagt das ich das Fahrzeug nicht mehr bewege. Ich habe angeboten einen Ölwechsel bei mir vor Ort auf meiner Hebebühne zu machen. Das Lexus Forum Dresden hat den Vorschlag angenommen, der Meister kam persönlich und hat als 1. die überfüllte Menge abgesaugt. Sage und schreibe 1,5l zuviel. Dann hat er gewechselt und 5w30 eingefüllt. Ich muss sagen, das sich für den Fehler aufrichtig entschuldigt wurde und ein kleines Dankeschön gab es auch noch. Wenn ich jetzt zum Service fahre, sage ich dem Meister immer die Viskosität an und wir beide schmunzeln... Aber ganz klar, passieren darf soetwas nicht. Ich denke der Mitarbeiter war einfach betriebsblind vor lauter Hybriden. Es ist eindeutig das falsche Öl. Die F Modelle und auch der LC V8 werden anders bewegt. Das muss das ÖL können und ein Kunde muss nicht darüber nachdenken müssen. Die 0w20 Öle werden auch Wasseröle genannt, aufgrund ihre Dünnflüssigkeit. Super geeignet für Hybrid mit vielen Starts und geringer Motortemperatur, aber nicht für einen Sportwagen.
  5. Meine Empfehlung unbedingt eine Fettkonservierung machen. Dieses Fett z.B. Mike Sanders, wird heiß/flüssig verarbeitet und erstarrt dann durch Abkühlung. Das Fett bleibt immer in einem zähen fließfähigen Zustand, so verschließen sich immer wieder Schadstellen. Bei Oldtimern wird dieses Verfahren bevorzugt und mit großem Erfolg angewendet. Es gibt kein Lösungsmittel in der Konservierung, daher ist das Fahrzeug ohne Wartezeit fertig. Aber viel wichtiger ist, dass dadurch keine Risse und Schwindungen in der Konservierung entstehen. Fettkonservierungen haben die längste Haltbarkeit von mindestens 15 Jahren. Ich habe bei meinen Fahrzeugen die Konservierung selbst gemacht. Materialkosten/ Fahrzeug ca 150€ und 1 Tag Arbeit.
  6. Bei meinem IS blinkte das TRC als eine Zündspule defekt war. Das Problem hatte ich schon 2x. Ob da die ABS Leuchte an war, kann ich garnicht mehr sagen. Würde sich aber mit dem Leistungsverlust und den Geräuschen decken wenn er nur auf 5 Töpfen läuft.
  7. Hallo, du kannst beim RCF nur über die Schaltpaddel schalten, wenn du im manuellen Modus bist. Wenn du vom Gas gehst, versteht es das Getriebe als Beendigung des Beschleunigens und schaltet hoch und hat nichts mit dem manuellen schalten vorher zu tun, wenn du auf Automatik bist. Im Modus Sport+ muss das Getriebeöl warm sein damit es schaltet. Dies ist ein Verschleißschutz, weil im Modus Sport + der Wandler überbrückt wird. Dies verkürzt die Schaltzeiten macht das Schalten aber ruppiger.
  8. Hallo Blackmark, bei mir leuchtet auch das Nebelscheinwerfersymbol, allerdings genauso gedimmt wie die Nebler selbst. Sie sind auf ca. 80% eingestellt, wie vom Hersteller empfohlen. Ja ich habe auf deine Empfehlung einen Schalter drin. Ich hätte ohne deinen Hinweis wahrscheinlich nicht dran gedacht. Ich habe ihn fest unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite angebracht. Er ist auch vom Fahrersitz zu erreichen. Beifahrerseite aus dem Grund, dass bei der HU Prüfung der Prüfer den Schalter nicht sieht, wenn er die OBD Dose sucht. Gruß Thomas
  9. Hallo Boergy, genauso wie du schreibst, wird es sein. Der Freund der es eingebaut hat, war auch völlig verzweifelt und hat dann die Nebler genommen. Als die Fernscheinwerfer angeschlossen waren, gab es Warnleuchten - Fasching und eine durchgebrannte Sicherung. Gruß Thomas
  10. Hallo, ja man muss die Fernscheinwerfer auf 30% dimmen, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Bei den Tagfahrlichtern , zB. bei VW die keine LED sind, sind ganz normale 21W Birnen wie beim Blinklicht drin. Diese strahlen auch komplett nach vorn. Beim dimmen der Fernscheinwerfer auf 30%, bleiben auch knapp die 20W übrig. Aber ich habe mich jetzt doch mit den Nebelscheinwefern angefreundet...passt schon. Grüße Thomas
  11. Hallo, ich habe jetzt das TFL -Modul drin. Leider nicht die Fernscheinwerfer angeschlossen. Sehr schade. Ich habe einen Freund der eine freie Werkstatt hat, mit dem Einbau beauftragt. Er hat genervt aufgegeben die Fernlichter abzuschließen. Es hat nach seiner Aussage, etliche elektronische Probleme gegeben. Die Nebelscheinwerfer waren aber unproblematisch. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Aber ganz glücklich bin ich allerdings nicht, ich hatte mir eben die Fernlichter gewünscht. Grüße Thomas
  12. Danke, für die Information mit der Zusatzfeder für die Kofferraumhaube... dass schaue ich mir an. Gruß Thomas
  13. Übrigens meine Kofferraumklappe fährt gar nicht mehr automatisch hoch. Die Federstäbe sind müde.
  14. Ich habe jetzt das TFL Modul bestellt. Ich bin gespannt wie es angeklemmt wird. Ich werde berichten. Grüße Thomas
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