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_Dom

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    IS300h
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    Graz
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    Autos, Motorräder, Modellbau
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  1. _Dom

    Reifen IS300h

    aso ups 225/45 R17 😄 jap tendiere zu Pilot Sport 4 mfg, Dom
  2. _Dom

    Reifen IS300h

    Hallo zusammen, Unser IS300h braucht neue Sommerreifen. Was fährt ihr denn und könnt empfehlen? Wichtig sind: Keine harten Eco irgendwas. Die haben meist eine weiche Sidewall (z.B Dunlop Sport BluResponse) und machen die Karre schwammig. Geräuschlevel sollte dem Fahrzeug entsprechen 😄 Verschleiß ist fast egal, da nicht so viele km draufkommen, und die Reifen daher vorher eher alt sind.... mfg, Dom
  3. Der Fragensteller....Kurzform Dom 😛 Ich bleib bei dem 0W-20. Der 2AR-FSE ist nicht für 0W-16 freigegeben, und nachdem der bei uns auch mal arbeiten darf, werd ich dem Langhuber nicht noch dünneres Öl einfüllen. Klar eine Glaubensfrage. Aber danke für eure Antworten, bin beruhigt. Soll er beim Kaltstart rasseln. Solang nichts darunter leidet. mfg, Dom
  4. Dann solls mich nicht weiter stören 😄 Wichtig ist dass dabei nichts hin wird. So ist es eine kleine Unschönheit die eigentlich dem Anspruch eines Lexus nicht gerecht wird 😛 Sonst ein super tolles auto. So entspannt beim Fahren. Das komplette Gegenteil zu meinem W3 MR2. Der macht dafür so viel Spaß auf engen Landstraßen 😄 mfg Dom
  5. Bei AR Motoren kommt das öfters vor. hauptsächlich 2AR-FE (also Camry in den Staaten und auch Rav 4 Hybrid (-FXE). Dort tauschen sie besagten Aktuator. Moment Video kann ich machen, bzw findet man sogar auf Youtube eines beim IS300h bzw beim Camry mit Motorcode AR mehrere. Es ist aber offenbar wirklich völlig relevanzlos. Es rasselt nur kurz (Rattle bzw Knock beschreiben die Amis das). Gibt dazu eine Service Bulletin in den Staaten. Der Motor nimmt keinen Schaden oder verschleißt dadurch auch nicht mehr. Viele im Amiland lassen es nicht reparieren, da es bei manchen wohl wieder auftritt nach einigen zehntausend km. Also im Grunde egal nur unschön. @Rallydakar Also warst du bereits beim freundlichen und die meinten es wäre bekannt aber nicht reparaturbedürftig? mfg, Dom
  6. Hallo Leute, Ich bin neu hier, komme aus Österreich , bin beruflich Fahrzeugtechniker/Maschinenbauer. Fahren einen 2014 (eigentlich Nov 2013) IS300h, der aktuell knapp 85000km drauf hat. gekauft wurde er mit 46000km. Das Auto läuft an sich top. Ölverbrauch ist ca 0,3 auf 12000km mit einiges an Autobahn. Beim Kaltstart (jedoch nicht jedes Mal) rasselt der Motor für eine knappe Sekunde. (Klingt für mich wie leere Hydros). Jetzt werden natürlich wieder viele schreien: Steuerkette. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass die so hörbar ist bei dem km-Stand. Hab daheim noch weitere Toyota mit ZZ Motor, und da ist noch nie eine Kette laut geworden. auch nicht jenseits der 200tkm. (schon klar, nicht der selbe Motortyp) Dennoch, der AR Motor gilt ja als sehr zuverlässig und leistet sich offenbar kaum Schwächen. Und Toyota hatte noch nie wirklich Steuerkettenprobleme (v.a. im Vergleich zu VAG). Ich las, dass es bei 1AR und 2AR ein TSB in USA gibt, bezüglich Cold Start Rattle, da musste der VVT Aktuator auf der Einlasseite getauscht werden. Dort war der 2AR-FSE im IS300h nicht angeführt (Den gibt's in Amerika nicht als IS300h). Hat damit jemand Erfahrung? Ölwechsel mache ich selbst mit 0W-20 (Ravenol ECS) und originalem Filter alle 12000km (sind dann ca 300 Betriebsstunden). Danke schon Mal! mfg, Dom
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