Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PiN0YChris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    8

PiN0YChris last won the day on 10. März

PiN0YChris had the most liked content!

4 User folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 200 Kompressor
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Recklinghausen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.326 Profilaufrufe

PiN0YChris's Achievements

Rising Star

Rising Star (9/14)

  • Very Popular Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

117

Ansehen in der Community

  1. Die Gutachten und Sticker brauchst du auch für Originalteile. Ich fahre nur Originalteile (ok eine von einem anderen Modell) am bodykit und musste die trotzdem nach besorgen. Der einfache Grund: Die Sticker und Gutachten wurden nur in Deutschland mitgegeben wenn man hier bei Toyota direkt die Teile gekauft hat. Da sie auch nur in Deutschland Pflicht sind. Gebraucht sind die Teile dann oft aus Japan oder so importiert oder die Sticker sind schon abgefallen, x mal überduscht oder das Gutachten nach 20-25 Jahren verschollen oder hat sich aufgelöst. Vom Material her und je nachdem wie sehr sich dein Lackierer mag würde ich Original bevorzugen. Ein Prüfer der es sehen will wird später merken, dass polypropylen im Gutachten und auch auf den Stickern steht und nicht GFK. Ist dann auch eigenes Risiko.
  2. Alles läuft🙂 muss mal demnächst jmd mitnehmen der live aufnimmt🤣
  3. Der sicherungskasten war nah dran und am Radio ist schon einiges dran. Ich brauche auch nur Zündplus. Ich wollte ja eigentlich direkt an die Zuleitung vom Zigarettenanzünder wo auch mein qi lader direkt am Kabel dran ist oder eben an radio oder navi zuleitung. Leider musste ich merken dass der LHD die beiden inneren Sicherungskästen vertauscht hat nachdem das Kabel schon verlegt wurde deswegen habe ich vorerst ein Zündungsplus ausgemessen was genug abgesichert war😅 das meiste lag jedoch nachgemessen auf dauerplus. Sobald ich den Wagen zurück habe werde ich das noch bei Zeit ändern. Wie gesagt ich hatte einfach nicht bedacht, dass der Schalter für die Sperre auch den vorderen rechten Fensterheber komplett stromlos macht und nicht nur die Schalter an den Türen. Bin das noch von anderen Autos gewohnt gewesen, dass man nur die Schalter direkt in die Türen funktionslos macht nicht die Heber komplett und dann nicht nur hinten dazu.
  4. Wideband läuft, aber nicht ohne etwas zu ärgern. Ich habe ja mir Strom an Sicherungskasten Beifahrer Fußraum gezogen. Die Anzeige ging nicht an also bin ich vorbei zum schauen. Blieb aus. Ende vom Lied die Leitung ist an der Kindersicherung für die Fensterheber dran und da kam wohl einer drauf. Muss mir auf Dauer wohl noch ne andere Quelle suchen.
  5. Ick kann mich nach fast 3 Jahren über die nicht ganz so straffen orangenen Koni Str.T mit Eibach im Alltag nicht beschweren. Es ist vom Fahren besser als stock mit 150k und nicht viel weniger komfortabler trotz 18 Zöller, wenn nicht sogar gleich auf deutschen Straßen... Das einzige was ein bisschen einschränkt ist nur der Tieferlegung geschuldet aber auch hier ist die Höhe noch alltagstauglich. Ich meide nur Straßen mit sehr hohen Speedbumps lieber😅
  6. Ich hatte ja schon alles zusammen. Erst jetzt kam raus dass die Gewinde anders waren. Geht auch auf meine Kappe, dass ich direkt nach Kauf nicht getestet habe sondern es verpackt gelassen habe bis man dran geht😅 Der neue Adapter kommt jetzt aus Portugal und ist auch schon unterwegs😬 dem Blitz werde ich so irgendwie lagern oder veräußern. Vllt wechselt man ja auch noch mal Sensoren🤣 Inzwischen wurde die Wideband auch schon eingeschweißt. Hat man sich jetzt für direkt vor der Hauptkat entschieden wo die Bänke zusammen kommen. Hat man zwar die Vorkats die noch rein spielen aber man hat zumindest beide Bänke. Zudem ist es ja auch erstmal nur für die Anzeige😁
  7. Gewindeschneider wurde lokal nicht so leicht gefunden und ich wollte jetzt doch nicht einen noch neuen Adapter so stark modifizieren. Bestimmt findet sich mal einer der die so gebrauchen kann, weil Defi oder Greddy Sensoren genutzt werden. Und Mishimoto sollte hoffentlich auch nicht ganz so verkehrt sein. Aufbohren mit dem Kegelförmigen Gewinde birgt das Risiko das man eventuell es nicht ganz sauber hhinbekommt und mehr abdichten muss. Adapter muss man auch erst besorgen und die setzen auch wieder an. Braucht mehr Platz und sind mehr stellen die mit der Zeit undicht werden können. Das PT ist übrigens auch konisch und die quasi 3. Norm...😅 Bei Greddy gibt es mit NPT und PT je nach Serie aber kein G😅 Edit: Gerade mal geschaut unter der selben Teilenummer schreiben manche Händler NPT aber andere und die Anleitung erwähnen PT... Also selbst wenn man genau aufpasst bei der Bestellung kann einem das passieren.
  8. Das Liegt daran, dass es PT und NPT sind. Mein Fehler🙈 Im Grunde ist NPT im Durchmesser breiter und hat eine andere Gewindesteigung und Länge.
  9. Zuletzt ist wenig passiert. Ein längerer Urlaub und die HU kamen dazwischen. Ich habe die Gerade des Sensors noch mal weit anpassen müssen. Läuft ziemlich außer Spezifikation. Ich habe jetzt die Werte mit dem intern verbauten MapSensor im Idle und bei Zündung ohne laufenden Motor abgestimmt.~0,5 bar Unterschied waren genug Differenz in dem Messbereich um das Mapping anzupassen. Bis der FCD einsetzt bei 127 KPa sind wie Werte nun nah genug beieinander. Kurzzeitig streut der Messwert echt hoch aber im Mittel wirkt es gesund um ~0,4 Bar sodass ich denke das scheint zu passen. Die anderen Sensoren sind wegen eines Fehlkaufs noch nicht dran. Der Blitz Adapter hat "nur" ein 1/8 NP Gewinde, während die Sensoren 1/8 NPT haben. Theoretisch hätte man Gewinde aufbohren können aber wer weiß was man sich da für Undichtigkeiten später rein holt. Vielleicht kann die ja noch einer brauchen der Defi Anzeigen nutzt.😅 Ich hab mir jetzt doch noch eine Mishimoto Platte nachgeordert...
  10. Das stimmt von Bildern immer schwer abzuschätzen. Genauso auch wie jeder persönliches Field of View. Deswegen auch lange mit Projekt gewartet und mehreres angesehen. Ziemlich oft mit Mockups einfach mal ähnlich große Objekte wie Kartons an die Stellen gelegt. So wurde mir z.B. klar das für mich die erste Idee Richtung unterm Radio oder Aschenbecher nix war. Ähnlich war es mit dem OLED vorm Tacho. Das hing wiederum mit meiner natürlichen Sitz und Lenkradposition zusammen etc. Hat mich ja doch überwindung gekostet, dass nie genutze Orig. Navi zu opfern😅 Die besten 3D-Scan, Anzeige und Messverfahren verlieren nicht selten den Realitätscheck. Das sieht man ja heute noch in den teuersten Entwicklungen.
  11. Kann von mir aus bestätigen, dass es am Bild und der Komprimierung liegt. Im Vergleich zum Bild im ersten Post sieht man subtil wie sich Schriftart und Größe verändert haben. Meine Tests ob es für mich reicht waren teilweise etwas seltsam. Z.B. habe ich das Display am anderen Ende meines Raumes schräg aufgestellt und im 3m Abstand geschaut ob ich noch alles erkenne🤣 Dazu habe ich ausgemessen den realistisch realen Abstand und Winkel simuliert. Ein Vorteil wenn beide geräte über eine Powerbank laufen können für Dummywerte 😄
  12. Ja das ist Absicht. Ich hab über Wochen mehrere Designansätze versucht wie mir selbst die 4 Werte die ich anzeigen will. Es sollte ein schönes Design haben welches ich gut flüchtig ablesen kann. 7 Zoll ist auch viel Fläche deswgen die Idee zum Füllen ein Bild vom Fahrzeug zu haben angelehnt an aktuelle Infotainmentsysteme aber im monochromen Stil. Das Bild vom Ring passte dabei gut rein. Die große Kachelansicht wie z.B. bei Zada-Tech ab Werk hat mir einfach nicht zugesagt. Bis zur finalen Version habe ich Schriftarten und Anzeigestile vergrößert oder abgeändert. Die Schriftgrößen fügen sich nun auch zu den anderen Anzeigen im Armaturenbrett und Mittelkonsole. Mich hätte eine übergroße Zahl auch irgentwie gestörrt. Im Gesamten ist es das Ergebnis vieler meiner innerlichen Monks. 😅
  13. Die komplette Fertigstellung zieht sich leider etwas auf vermutlich nächstes Jahr. Nach Krankheit folgt nun, dass die Halle bis nach Weihnachten urlaubsbedingt nicht besetzt ist und danach ich länger im Urlaub bin. Damit das Auto jetzt aber zumindest wieder Fahrbereit ist habe ich das Display erstmal fest verbaut und die anderen Sensorkabel zurückgebunden. Die Ladedruckanzeige misst aufjedenfall etwas. Auf einer kürzeren Testfahrt wo nur einmal kurz beschleunigt werden konnte ging sie zumindest schonmal bis 0,31 hoch und pendelt sich bei Zündung um 0,00 ein und im Leerlau so zwischen -0,14 bis -0,25 Vakuum. Wie genau die Werte vom Sensor so stimmen kann man wohl erst sagen wenn man einen richtig geeichten gegen hält, aber zum Prüfen ob überhaupt Ladedruck anliegt dafür geht es schon mal 😄
  14. Auch hier meine Erfahrung (Rankone Kompressor), selber Gutachter halbes Jahr später keine Probleme. Eintragung nach 19.3 war das günstigste am ganzen zusammen mit HU machen lassen. Selbe Geschichte sich vorher mal angekündigt, Papiere gezeigt, Teile gezeigt. Einzige was vielleicht anders zu bewerten ist, dass es hat eine kleine Hobby Werkstatt eingebaut, die den Gutachter bekannt ist. Turbo eintragen wird es wenn überhaupt nur den ganz teuren schmerzhaften Weg geben mit den ganzen Sondermessungen und Fahrten. Das wollen sich noch weniger Gutachter antun und du bist nur bei Eintragungsversuchen wohl schon im 5-stelligen Bereich ohne Garantie dass es klappt. Du hast dann nicht mehr Leistung als beim Kompressor aber mindestens schon das 5-10x investiert. Allein deswegen gibt es keinen vollkommen legalen Turboumbau in DE rumfahren. Da kommts dir gefühlt fast schon günstiger einen originalen Toms 280T zu suchen und importieren. Edit: Es gibt gab mal Bemühungen genug Leute zusammen zu kriegen um MPS einen Versuch starten zu lassen was immer noch mind. 5K pro Person gewesern wären. Aber selbst bei denen läuft es momentan nicht immer wie erwartet.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung