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Carl Carlson

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    Lexus IS220d
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    Deutschland
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  1. Hallo, ich habe leider in der Suchfunktion nichts passendes zu dem Thema gefunden. Mein IS220d erzeugt seit letzter Wocher immer im Stillstand, sprich an der Ampel oder an der Kreuzung, über die Lüftung Abgasgeruch im Innenraum. Als Schrauber weiß man dann ja, dass es meistens an einer undichten Krümmer- oder Flexrohrdichtung der Abgasanlage liegt. Nun habe ich gerade entdeckt, dass an einer Unterdruckdose am Turbolader sehr viel Ruß anhaftet, zudem kommt beim angeschalteten Motor aus dem Bereich starker Abgasgeruch, der über die Ansaugung der Innenraumlüftung angesaugt wird. Meine Frage zu dem Thema ist folgende: Ich habe gelesen, dass die Turbolader gerne mal an der VTG Umlenkung undicht werden, wenn Dieselpartikelfilter oder Dieselkat dicht sind, allerdings wurde mein Dieselpartikelfilter vor ca. 20000 Km schon gereinigt, also würde ich diesen als Fehlerursache für hohen Abgasgegendruck schon mal ausschließen. Ich würde gerne wissen ob die beiden breiteren Abgasrohrteile nach dem DPF Dieselkats sind oder ob es sich nur um einen zweiteiligen Mittelschalldämpfer handelt. Ich möchte halt ungern den Turbolader tauschen und am Ende feststellen, dass der Turbo an sich okay war aber die Kats dicht waren und so einen höheren Abgasgegendruck erzeugten, welcher zur Undichtigkeit des Turbos führten. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit, dass die Turbos bei dem Motor auch so mal undicht werden können. Wenn der DPF verstopft wäre, würde ich eine Fehlermeldung über den BC bekommen, wäre das bei verstopften Kats genauso? Ich schraube sonst hauptsächlich an Autos von 1998 und älter, daher meine Fragestellung...das ist ein wenig Neuland für mich 😉 Ich habe noch ein kleines Bild angehängt, damit müsste klar sein, welches Teil ich meine. Vielen Dank im voraus für eure Antworten
  2. Hallo, leider hat die Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gehabt. Ich bin momentan bei der Flugrostsanierung meines IS220d. Dabei habe ich alle Unterbodenverkleidungen abgenommen, inklusive dieser großen Strebe / Blech. Handelt es sich dabei um ein tragendes Teil des Fahrwerks oder dient es lediglich zur halterung der Verkleidungen? Ich hatte erst gedacht, dass sie den Tank stützt, der allerdings von zwei Haltegurten getragen wird. Der Hintergrund ist, dass ich dieses Wochenende dringend mit dem Wagen fahren muss und die Strebe leider noch nicht komplett trocken ist vom Lackieren. Meine Frage wäre halt, ob ich ohne diese Strebe fahren kann. Im Anhang habe ich ein Foto der besagten Strebe eingefügt. Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten. schöne Grüße aus Hamburg
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