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Lex Lexus

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Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus SC430 FL; Matra Avantime; Honda NSX NA1; Zoe
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Rüsselsheim
  • Interessen
    Automobile
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. ...da zitiere ich Dich aus einem vorangegangenen Post: "Man wird sehen." mfG Lex Lexus😁
  2. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, steht die faktische Seriosität der Auto-Bild gerne auf dem Prüfstand. Ich persönlich würde folgender Quelle eher trauen: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/autotest/togg-t10-f/ Wenn man runterscrollt, steht da auch einiges vom von Dir aufgeführten T10X, u.a. dass mit der außertürkischen Markteinführung frühestens 2025 zu rechnen ist (und nicht im Herbst diesen Jahres und nicht in Deutschland), und dass das Auto in der Türkei für 47.000 Euro zu kaufen ist (da kann ich mir schwer vorstellen, dass er nach Export in Deutschland für 40.000 Euro erworben werden kann - ein Preis von über 50.000 Euro scheint mir da eher realistisch, und damit könnte er eher NIsche in der Nische spielen...) mfG Lex Lexus😎
  3. ...das ist unbestritten, aber ich denke, zwischen einem Unternehmen, das um's Überleben kämpft (und dies auch vorbildlicherweise offen kommuniziert), und einem Unternehmen, das offiziell Insolvenz angemeldet hat, besteht schon rein rechtlich ein himmelweiter Unterschied! Der gar nicht so lustige Nebeneffekt: Wer öffentlich wahrheitswidrig behauptet, dass ein Unternehmen insolvent ist, macht sich rechtlich angreifbar... mfG Lex Lexus🧐
  4. ...das stimmt definitiv nicht! Fisker kämpft aktuell ums Überleben, ein Insolvenzantrag wurde bisher nicht gestellt. Der aktuelle Fisker-Hersteller ist übrigens das Nachfolgeunternehmen gleichen Namens, das durch die gefällige (m.M.n.) Sportlimousine KARMA bekannt wurde und vor Jahren tatsächlich Insolvenz anmelden musste. Hat aber mit dem aktuellen Hersteller keine Verbindung. Gründer/CEO ist in beiden Fällen aber der namensgebende dänische Automobildesigner (BMW Z 8, Aston Martin DB 9) Henrik Fisker. mfG Lex Lexus😉
  5. Lex Lexus

    Windschutzscheibe

    Hallo, was ist von dieser Quelle zu halten: https://autoglassjapan.com/toyota/celsior/toyota-celsior-4d-sdn-5/ ? Müsstest dann noch Versand anfragen, Internetauftritt in Englisch, Scheiben angeblich auch gem. EU-Standard (Lexus). Versand in eigens angefertigten Holzkisten... viel Erfolg!
  6. ...muss man sich nicht vorstellen! Die Eingabe in die geläufigste Suchmaschine "vw senkt preise in china" lässt die Suchergebnisse überquellen, ungefragt ergänzt um das Adjektiv "drastisch". So soll laut Auto, Motor & Sport ein ID 3 in der günstigsten Ausstattungsvariante noch 15.000 Euro neu kosten, der ID 4 18.500 Euro. Ginge angeblich so günstig, weil alles in China produzuiert, zugeliefert und zusammengebaut und letztlich dann auch verkauft wird. Für den deutschen Markt entwickeln, produzieren und ändern die "deutschen" Konzerne sowieso nix, dafür sind die Absatzzahlen inzwischen weltmarktmäßig von eher untergeordneter Bedeutung. Sind wir also gespannt, wie's weiter geht.... mfG Lex Lexus
  7. Ich pflichte Dir da den SC430 betreffend 100% bei! Als ich meinen dann anschließend gekauften Gebrauchten das erste Mal probegefahren habe, war ich fassungslos, wie leise das Auto bei niedrigen Drehzahlen ist. Das hat schon fast Elektro-Antriebs-Züge, seidenweiche Kraftentfaltung dank entsprechendem Drehmoment eines 8-Zylinders auch mit entsprechendem Schub! Mir persönlich gruselt's immer, wenn Menschen, die sich dieses Auto zum 1.Mal zulegen, zuerst nach einer Auspuffanlage fragen, die "ordentlichen Sound" nach Drinnen und Draussen entlässt! Das gibt in der Regel auf Langstreckenfahrten Kopfschmerzen und stresst allgemein. Ich weiß, wovon ich rede, denn mein NSX erzeugt bei höheren Drehzahlen einen entsprechenden Schalldruck nach Innen und Außen. Eine zeitlang erfreut man sich daran, aber auf lange Strecke... Meines Wissens wird mit einer anderen Auspuffanlage im SC 430 auch nicht das typische "Ami-Blubbern" erzeugt, da der 3 UZ FE-Motor weder über die typische Kurbelwelle ("Crossplane") noch die dazugehörige Zündfolge verfügt (das ist an dieser Stelle eine Vermutung von mir: Sollte es jemand konkret besser wissen, kann er das gerne hier posten - auch ich lerne gerne noch dazu!) mfG Lex Lexus
  8. Ja, Du liegst richtig. Nach weitergehender Recherche fährt der e-C3 auf der Stellantis-CMP-Plattform, und die gibt es erst seit 2018. Hat daher aber wohl grundsätzlich auch nicht viel mit dem "alten, nicht unsoliden Bekannten" C3 zu tun. U.a. fährt auf dieser Plattform auch der OPEL ("Schauder"...) Mokka E und der Corsa E. Auch "China-Krücken" sind damit unterwegs, und zwar die Yixuan Modelle der FENGSHEN Submarke von DONGFENG. ...so ist das heute... mfG Lex Lexus
  9. ...scheint mir nichts anderes als die "Premium"-Variante des Dacia Spring auf gleicher Stellantis - Plattform zu sein!? Alles aus dem selben "Stall". mfG Lex Lexus
  10. Ich danke Dir für Deinen sehr sachlich und Diskussions-Kultur fördernden, gut formulierten Beitrag.👍 Gerne will ich Dir und den Mitlesenden ein paar Bemerkungen dazu schreiben: 1. Die Polizei, mit der Du Bekanntschaft gemacht hast, dürften nach meiner Einschätzung uniformierte Streifenbeamte sein. Die haben (wenige individuelle Ausnahmen) wie Du schon schreibst, wenig Ahnung bis gar keine Ahnung vom Fachgebiet "technische und elektronische Sicherungs-/Schutzeinrichtungen" 2. Jede größere Polizeidienststelle hält bundesweit spezialisierte Präventionsbeamte bereit, die schon wesentlich mehr Ahnung haben (sollten), als die nicht dafür zuständigen und ausgebildeten Streifenbeamten; die zuerst Genannten kann jedermann/-frau kostenlos vor Ort bestellen (privat oder Gewerbe) zwecks individueller Vor-Ort-Beratung. Aber auch hier gibt es kompetente und weniger kompetente Beamte, die auf jeden Fall aber grundsätzlich besser informiert und spezialisiert sind als die Streifenbeamten 3. Die bundesweit zuständige Schwerpunktdienststelle für den Deliktsbereich "Diebstahl rund um's (Kraft-)Fahrzeug" sitzt im LKA in Hannover. Die arbeiten eng und kontinuierlich in permanentem Austausch u.a. zusammen mit dem Dachverband der Versicherungswirtschaft (VdS), dem Bundesverband der Sicherungstechnik (BHE) und den Automobilherstellern (und noch etliche mehr - u.a. das BKA-). Deine Ansicht, dass die Versicherungswirtschaft ein geeigneter Ansprechpartner ist, teile ich uneingeschränkt. Wenn Du Dich aber an die Beamten im LKA NdS wendest, hast Du tatsächlich alles aus einer Hand! Du wirst aber aus nachvollziehbaren Gründen als unbekannter Anfrager aus dem Netz bestimmte Informationen nicht bekommen, aber auch hier gilt: Anfragen kostet nichts! Zu Deiner Bemerkung "Viel Interessantes steht bei Deinem Link aber auch nicht. Da stehen auch nur allgemeine Sachen drin.": Du hast schon die Menüpunkte am unteren Ende der verlinkten Seite (mit einem Plus-Zeichen versehen) geöffnet? Da wird es nämlich konkret... Natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz. Auch da teile ich Deine Meinung uneingeschränkt. Worum es aber geht: Mach' es dem potentiellen Täter so schwer wie möglich! Entweder geht er zum nächsten Fahrzeug, das schlechter gesichert ist, oder er muss wesentlich mehr Aufwand bezüglich Ausstattung und Zeit betreiben, was in Täterkreisen nachweislich sehr unbeliebt ist! Falsch ist auch die weit verbreitete Meinung, dass potentielle Täter auf alles vorbereitet sind und nach und nach alle Möglichkeiten der Überwindung von Sicherungseinrichtungen durchprobieren. Dazu gibt es fachkompetente und garantiert neutrale Studien deutscher Hochschulen, die zum kriminologischen Begriff "Perseveranz im Modus Operandi" Forschungen durchgeführt und deren Ergebnisse veröffentlicht haben. Kurz übersetzt zum Thema heißt das: Täter, die auf die Überwindung elektronischer Sicherungssysteme spezialisiert sind versuchen so gut wie nie, mechanische Sicherungseinrichtungen zu überwinden oder Fahrzeuge aufzuladen (und umgekehrt). Und zu Deinem letzten Satz: Natürlich kann jeder wählen, was er will. Und es kann durchaus sein, dass es Anbieter gibt, die Anlagen vertreiben, die polizeilichen Ansprüchen genügen, aber nicht auf der Empfehlungsliste stehen. Die Unternehmen sind jederzeit dazu aufgerufen, Antrag auf Aufnahme in die polizeiliche Herstellerliste zu stellen. Dieser Antrag und die Aufnahme ist für die Hersteller ebenfalls kostenlos und eine hervorragende, kostenlose Werbe- und Verkaufsplattform, da diese Listen von den o.g. Präventionsbeamten aller Bundesländer beim Ortstermin an die Rat- und Hilfesuchenden ausgehändigt werden (privat und Gewerbe!). Und was ich hier widergebe, ist weniger meine Meinung, als eine Darstellung und Darlegung von neutralen, nicht gewinn-orientierten Beratungs- und Informationshilfen einschließlich einer ebenso neutralen Produktempfehlung, die leider den wenigsten Bundesbürgern bekannt sind... Ich wünsche allen Forumsmitgliedern, dass sie so oder so von gegen Sie gerichteten Straftaten verschont bleiben!🚗 mfG Lex Lexus😎
  11. Hallo, danke für Dein Feedback! Was interessant ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters... Was Deine Vermutung betrifft, dass mechanische Sicherungen den Profi nicht abschrecken: Glaubst Du tatsächlich, dass die Polizei, die exklusive Einblicke in die tatsächlichen, realen Tatbegehungsweisen (die sonst niemand anderes aus erster Hand hat), die Empfehlung ausspricht, dass mechanische Sicherungen jeder elektronischen Sicherung vorzuziehen ist? Wem anderem sprichst Du denn sachlich-fachliche und neutrale Kompetenz im Hinblick auf Empfehlungskompetenz zu? ... bin gespannt auf Deine Antwort, mfG Lex Lexus🙄
  12. ...ich denke, nicht! Und ich denke weiterhin, das ich einen erschöpfenden Link geliefert habe. Zum Thema "Elektronische Diebstahlsicherungen" geht der wesentliche Satz in dem enthaltenen Material etwas unter, sie sind allesamt nämlich "...sinnvolle Ergänzung zu mechanischen Sicherungsvorkehrungen...". Kann ich daher davon ausgehen, dass Du bereits mechanische Sicherungseinrichtungen beschafft hast? mfG Lex Lexus
  13. Hmm, offensichtlich nicht die wesentlichen Inhalte meines Links gelesen... Aber, bekanntlich: "Glaube versetzt Berge!" viel Glück (das wirst Du brauchen) wünscht Lex Lexus😪
  14. ...es ist bei diesen Diskussionen immer das gleiche: Jeder weiß was, jeder hat schon gehört, bezüglich der Tatbegehungsweisen und Fallzahlen wird pauschal behauptet. Es gibt im Übrigen ausgedehnte Threads zum gleichen Thema. Man möge sich die Mühe machen, dieselbigen mal durchzulesen. Aber hier mal kurz stichpunktartig: - Autodiebstähle in Deutschland - Autodiebstähle im Ausland (Urlaub) - Autodiebstähle von Altfahrzeugen (ich meine hier wertvolle Oldtimer - was immer beliebter wird -!) - Autodiebstähle durch Überwindung moderner elektronischer Wegfahrsperren - Autodiebstähle durch Aufladen auf einen Hänger (sehr selten! und nur bei wirklich lohnenswerten Fahrzeugobjekten vorkommend) Wird alles pauschal in einen Topf geworfen, erfordert aber unterschiedliche Täter- und Tatgelegenheitsprofile. Grundsätzlich gilt: Wer als Täter die elektronische Herangehensweise wählt, ist i.d.R. nicht gewillt (Zeitfaktor, teure Fahrzeugteile werden beschädigt/zerstört) oder ausgestattet ( Spezialwerkzeug erforderlich), um mechanische Wegfahrsperren zu überwinden (polizeiliche, durch Fakten belegbare Tatsachen). Warum nicht auf sachliche, auf bundes- ja sogar europaweite, tatsächlich auf echten, polizeilichen Erfahrungswerten basierenden Erfahrungen und neutralen Empfehlungen zugreifen? https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/ Viel Spaß beim Studium, ansonsten: Genug gesagt...🙄 Lex Lexus😎
  15. Ein m.M.n. interessanter Artikel einer ebenso m.M.n. seriösen Quelle zum Thema "Bestandsschwund zugelassener Elektrofahrzeuge in Deutschland": https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elektroautos-deutschland-statistik-ausland-umweltpraemie-1.5881225 Viel Spaß beim Konsumieren wünscht Lex Lexus😎
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