Werde jetzt erst mal anfangen alle möglichen ,, kleineren,, Fehler auszuschließen.
Sprich ich mache jetzt erstmal eine Motorspülung und anschließend einen Öl-Wechsel, um auszuschließen, dass der Vorbesitzer eventuell doch ein falsches Öl reingekippt hat.
Welches würdet ihr da nehmen ? Mein Fahrprofil ist 70% Stadt 10% Landstraße 10 % Autobahn, hab jetzt öfter gelesen, dass 0w20 den Hybriden ganz gut tuen soll.
Im Handbuch steht zwar 5w30 drin, aber da ich viel in der Stadt unterwegs bin (max. 70 Kmh und viel start/stop) würde sich ein 0w30 oder eben das 0w20 besser eignen oder?
Außerdem will ich die Sensoren der Nockenwellen mal tauschen von Bank zu Bank, um auszuschließen, dass der selbe Fehlercode wieder ausgelesen wird.
Sollte dann ja ein anderer Fehlercode bzw. Position angezeigt werden, des nicht korrelierenden Sensors ( wenn er denn einen abhaben sollte) .😑
Wie Aufwendig ist es eigentlich die Nockenwellenversteller und die Kettenspaner zu wechseln?