Jump to content

AMA

Mitglied
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Neutral

About AMA

  • Rank
    fühlt sich wohl hier

Contact Methods

  • Skype
    amabelize

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus UX 250H AWD Excellence Khaki Grün
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Zug
  • Interessen
    Value Investing und Kochen
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

365 profile views
  1. ... dann lass ich meinen Spritzschutz lieber in der Alibaba Schachtel...
  2. Wer Geiz ist Geil und Gut und Billig liebt, der sollte einen Dacia fahren, der ist zwar nicht gut, aber billig und hält 2-3 Jahre. Das heutzutage Auto ohne Navi verkauft werden, war mir nicht bewusst.
  3. Besorge Dir doch ein Iridium Handy, ausser in Tunnels hast Du weltweit überal Empfang, auch Bluetooth und WiFi ist vorhanden.
  4. Ich geb's auf, ich dachte wir sprechen vom UX mit dem 2 Liter Motor 🤪 ... und lasse Dir gerne das letzte Wort 😇
  5. Deshalb habe ich ja auch geschrieben ab Tempo 120, weil man kämpft dann vermehrt mit dem im Quadrat wachsenden Luftwiederstand. Bei 80 / 100 /120 gibts es eine Ersparnisse (Schweizer Geschwindigkeiten), aber mit 140 oder 160 auf der Deutschen Autobahn, ist man schon von der Hybrid-Getriebe Drehzahl (MG1 und MG2) nicht mehr in einem optimalen Bereich. "Die Abschaltung des Verbrennungsmotors während der Fahrt ist nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit möglich; steht der Verbrennungsmotor, so ist die Drehzahl der Elektromotoren umso höher, je schneller das Fahrzeug fähr
  6. Also um auf über 6 Liter zu kommen muss man den UX schon ein bisschen quälen oder es war sehr kalt. Bei Autobahn Geschwindigkeiten über 120 km/H bringt ein Hybrid in der Regel keine Vorteile. Mit dem Prius hättest Du einen besseren cw Wert als mit einem SUV, der 4x4 braucht auch ein bisschen und der optimale Reifendruck hilft ebenfalls. Ein Hybrid richtig zu Nutzen ohne zu schleichen braucht ein bisschen Übung, was sagt der Hybrid-Coach auf Deinem Handy (Lexus-Link)? Bei Temperaturen über 17 Grad liegt der Verbrauch bei mir um ca 5.2 Liter Schiebedach Wenn d
  7. Das ist in etwa so, wie wenn Du im Sportmodus den Tempomat beschleunigen lässt, dann ist der Motor immer im optimalen Bereich. Ich fahre ìn der kalten Jahreszeit immer die ersten 5 Minuten oft ein bischen sportlicher wenn es die Strecke zulässt, bis der Motor warm ist und dann bin ich ein Gleiter 😎
  8. Leasing ist für private nie eine gute Wahl und Du besitzt nichts und hast das Risiko der Mehrkilometer. Sparen und dann Cash, oder was auch geht die Hälfte Cash und der Rest Kredit. Dann kannst Du ihn jederzeit verkaufen und den Kredit zurück zahlen.
  9. CHR und NX sind schon wie Äpfel und Birnen. Das Cockpit im NX ist verstaubt und erinnert an die Niagara-Fälle. Als ich meine UX gekauft habe, gab ich meinen Prius + im November meiner Frau. Er ist Ihr ein bisschen zu gross. Da ich nicht genügend Cash für einen zweiten Lexus UX250h habe, bekommt Sie nächste Woche zum Geburtstag einen neuen CHR Trend in einem schönen Dunkelrot mit dem Multimedia Puls Paket. Dann können wir den UX Excellence mit dem CHR vergleichen. Der NX kam für mich vom Design her nie infrage, obwohl der Innenraum ein bisschen grösser ist.
  10. Der UX- E-Four, lohnt sich auf jeden Fall. Es reich schon auf einem Parkplatz mit einer dünnen Schneeschicht zu parkieren, und nach ein paar Stunden wurde aus dem Schnee eine dünne Eisschicht und die Antriebsräder haben keinen Grip, da musste damals eine Wolldecke herhalten. Mit einem 4 x4 hast Du dieses kein Problem nicht. Ausweichen auf einer engen Bergstrasse, die rechten Räder im nassen Gras, und dann wieder anfahren... Den 4x4 brauchst Du nicht jeden Tag, aber er ist wie ein Schweizer Sackmesser, und Du bist froh, wenn Du ihn dabei hast.
  11. Wenn du WD40 Silicon verwendest, kannst Du das Scharnier mit einer Flasche mit normalem WD reinigen. Das WD40 verdampft dann spurlos ohne eine Schmierfunktion. Danach mit einem Silikonfett fetten.
  12. Deshalb möchte ich diese beiden Nettigkeiten ab Werk 😃 Ich bin gegen ein gebastel in meinem Lexus...
  13. Das funktioniert auch ohne Steckdose für 2-3 Tage, bzw. am nächsten Morgen hat das Wasser immer 40-60°, ähnlich wie eine Thermoskanne, mit einer aufgerollten Kühlwasserleitung quer durch den Wärmespeicher. "Das CHSS ist kein Latentwärmespeicher, sondern eine doppelwandige Edelstahlkanne mit einem Vakuum (< 13 x 10 -2 Pa oder <1,3 x 10 -6 bar) und einem non-evaporativen Getter (für den Wasserstoff, der in den 15 Jahren, die das System funktionieren muß, aus dem Stahl ausdiffundiern kann, bzw die Luft, die durch den Stahl in dieser Zeit diffundiert). Fassungsvermögen ca. 3 Liter; hält
  14. Beim Cadillac wurde wegen der Kalifornische Umweltschutzgesetzen der Kat elektrisch beheizt. Bis der UX Motor und der Kat Betriebstemperatur haben wird teilweise unnötig Benzin verbraucht. Hybridfahrzeuge ermöglichen längere Betriebspausen für den Verbrennungsmotor. Springt dieser wieder an, ist er oft abgekühlt und auch der Abgasstrom zunächst zu kalt für eine effiziente Abgasreinigung. Lesenswert ist auch dieser Artikel über die Kat Vorheizung https://edison.media/verkehr/das-kaltstart-dilemma-der-autos-mit-hybridantrieb/25200666/ Und das CHSS System w
  15. Ich will ja hier nicht vom Benzin Verbrauch meines 8 Zylinder Cadillacs STS sprechen, welchen ich 2004 gefahren habe. Was mir aber imponierte, war das es ein Heizelement für den Kat gab, um schneller die Betriebstemperatur zu erreichen. Mein UX 250h braucht in der kalten Jahre Zeit um die 6 Liter, weil er auf Strecken von 30 Minuten immer ca. 10 Minuten braucht bis der Motor und der Kat Betriebs Temperatur haben. Ein Latentwärme Speicher im Kühlkreislauf, sowie eine elektrische Heizung für den Kat könnten da Wunder bewirken plus noch eine elektrische Zusatzhei
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy