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    Lexus UX 250H AWD Excellence Khaki Grün
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    Value Investing und Kochen
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  1. Für uns gibt es nur Neuwagen und niemals Leasing, dann gehört er Dir und niemand anders hat in den Fahrersitz gefurzt. Alles andere ist nicht hygjenisch und Du weisst nie wie er gefahren wurde.
  2. Ist das konform mit Gurt- Postion an der B-Säule und dem Seiten Airbag? Wie verhält es sich mit der Lexus Komfort Funktion zum automatischen zurückfahren des Sitzes zum Aussteigen?
  3. Solange Du kein Verbrechen begehst ist doch ein Exot super. Sonst einen silberfarbenen VW oder Audi 😇
  4. Ja der KIA EV9 darf. Manchmal geht es auch ohne abkoppeln, schliesslich fährt man so an einem Tag locker 500km. Es ist nicht gedacht schnell 1000 km mit dem Wohnwagen zurück zu legen, als zukünftiger Rentner hat man dann mehr Zeit. Also bequem von Luzern ans Mittelmeer und dann mal 2-3 Tage bleiben und weiter fahren. Als Alternative wäre ein F50 Lightening mit einem Fifthweehler, aber dann ist man fast ein Trucker, dafür mit gigantischer Zuladung. Jeman der von Hamburg nach Rimini durchfährt,, für den ist ein Diesel besser für den Anhägerbetrieb aber mit den vielen Umweltzonen beim Sightseeing in Zukunft immer mehr eingeschränkt.
  5. Es gibt ja keine Diesel welcher im WInter oder unter 15 Grad Celsius irgendwelche Abgaswerte einhält und vor sich hin stinkt. DIe allermeisten Zugfahrzeuge mit 2'500 kg Zuglast sind Diesel. Die letzten 20 Jahre fuhren wir Toyota / Lexus Hybride, aber nicht als Zugfahrzeug... Wenn man für die Pension sich ein Fahrzeug für die nächsten 10 Jahre zulegt, dann sicher kein Diesel, Schau mal bei ADAC "Diesel Fahrverbot in Europa" Zahlreiche Städte in Europa haben Zufahrtsbeschränkungen oder -verbote, Umweltzonen oder auch eine City-Maut. Eine einheitliche Regelung für die unterschiedlichen Zonen gibt es jedoch nicht. https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/fahrverbote-umweltzonen/fahrverbote-ausland/ Die Frage in meinem Beitrag hat einen Bezug zu Elektro und Zugfahrzeugen, sonst kann man gerne einen neuen Artikel eröffnen.
  6. Habe den KIA EV9 probegefahren. Leider ein bisschen eckig und sehr gross aber die 800 Volt Technik und die Qualität ist gut, aber er bleibt ein Panzer. Mit einem Wohnwagen hat er noch ca. 200-250 km Reichweite ohne um 500 km. Alleine für die elektrische Anhänger Kupplung werden 4'700 CHF fällig. Das Modell X ist in die Jahre gekommen. Der Ford F-150 Lighting ist leider ein PickUp. In den engen gassen rund um Mittelmeer müsste das Zugfahrzeug ohne Wohnwagen idealerweise nicht zu breit sein und einen guten Wendekreis haben.
  7. Weiss jemand ist ein Lexus/Toyota elektro Zugfahrzeug (SUV) in Planung? Nicht LandCruiser, etwas mit Komfort.... Möchte einen 2'500 kg Wohnwagen ziehen, rein elektrisch wegen den Umweltzonen in F, D, I etc. Bis jetzt gibt es nur den KIA Ev9 Genesys, Toyota, Lexus haben offiziell nichts in Planung. Mercedes, BMW und VW-Konzern kommen für mich aus ethischen und qualitätsgründen nicht infrage. Der Wohnwagen wäre ein Hobby Maxia WQM aufgelastet auf 2'400 kg mit Einzelabnahme oder der Dethleffs Beduin Scandinavia 690-BQT. Beide Doppelachser mit Bugküche, Heckbad, Klima, Moover, Markise, Solar Autark und Queen Bett. Ohne Sat TV dafür mit Starlink. Zeithorizont Sommer / Herbst 2024
  8. Am besten Excellence, da ist alles drin. Würde aber heute auf das Schiebedach verzichten wegen der Kopffreiheit
  9. Leider hilft Allrad nur beim bergauf fahren und beschleunigen. Beim runterfahren ist das egal, es werden so oder so alle 4 Räder gebremst.
  10. Leider gibt es nur zwei sehr gute Allwetterreifen: Michelin CrossClimate 2 (habe ich auf dem UX) Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 (haben wir auf dem CHR) Dies beiden Hersteller haben am meisten Erfahrung damit und schneiden in Test immer hervoragend ab. Nebenbei, in den USA haben alle Alljahresreifen. Von Billig Reifen, würde ich eh die Finger lassen. Für mich ist wichtig, dass Sie im Winter noch mindestens 3 Millimeter Profil haben. Daher wechsle ich Sie immer rechtzeitig. Als Schweizer bin ich viel in den Alpen unterwegs, bei Richtiger Fahrweise habe ich genug Traktion beim Rauffahren und beim Bremsen. Ebenfalls auf nasser Fahrbahn bei 120 km/h. Zum Schneeschuhlaufen gehen wir oft jenseits des Massentourismus und fahren in Täler sowie kleine Bergstrassen, die in der Regel schlecht geräumt sind. Die Eigenschaften bei Tempo 200 auf nasser Deutscher Autobahn kann ich nicht einschätzen, aber vieles liegt am Fahrer, sei es Abstand oder Vorurteile gegen Allwetterreifen, welche sich in den letzten 30 Jahren auch weiterentwickelt haben. Schnee macht Spass 1. Bild: Rigi Seebodenalp blick auf Pilatus 12.2023 2. Bild: Gotthardpassstrasse Winter 2021
  11. Sicher der Preis 😇 Findest Du keinen Unterschied bei der Online Konfiguration. In der Schweiz sind die Modelle anders positioniert.
  12. Wir gehen im Winter oft Schneeschuh laufen hatte mit meinem 250h awd nie Probleme, weder beim rauf oder beim runterfahren. Letzten Winter über den Ofenpass... Mit meinem Lexus Spoiler und Schweller muss ich aber aufpassen, bei mehr als etwa 15 cm Neuschnee, bin ja kein Schneepflug. Der Allrad ist ein bischen gewöhnungsbedürftig. die Hinterräder kommen gefühlsmässig mit 1-2 Sekunden Verzögerung was bei einem mechanischen 4x4 nicht der Fall ist.
  13. Habe auch Michelin Crossclimate und sie bei ca 50000 km das erste mal ersetzt, wieder mit den gleichen. Gute Erfahrungen bei Schnee in den Bergen und auch betreffs Aquaplaning bei Regen auf der Autobahn.
  14. Was sollte da angezeigt werden, Du hast ja keinen Verbrenner sondern nur den Elektromotor und die Batterie. Da gibts es keinen Energy Split zwischen, was leistet der El. Motor und was der Verbrenner. Alles was Du hast ist Verbrauch, Rekuperation und Laden. PS: Offtopic: AA mit Google Maps läuft schon sehr lange im Cockpit. 😃
  15. Einfach einen Account bei Lexus anlegen, neben Fahrgestellnummer, Standort, Navi Update etc. kann man auch das Handbuch als .pdf downloaden.
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