Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mueex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    München
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mueex's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Hallo Balass, kam die Box auch? 🙂 Gibt es etwas Positives zu berichten?
  2. Die Gleitstifte waren noch leichtgängig, sofern ich mich recht erinnere. Aber wie hängt das alles zusammen? Hängt der Zustand der Gleitstifte mit der Rekuperation zusammen?
  3. Das Thema ist wohl schon veraltet oder für die meisten Nutzer nicht mehr relevant, aber ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls lautes Quietschen beim langsamen Fahren mit ca. 20-30 km/h. Gefühlt meist bei leichter Steigung. Die Quelle des Quietschens zu erkennen war für mich nicht so einfach, weil das Geräusch sporadisch kam und es in der Straßen oft so stark gehallt ist, dass ich nicht nachvollziehen konnte, ob es nun von rechts oder links kam. 😄 Im Endeffekt war ich mir dann nach einigen Tagen doch fast sicher, dass es von links-vorne kam. Also Rad ab und.. sah nichts außergewöhnliches. Dennoch die 14er (obere) Schraube rausgedreht (nicht vergessen zu kontern vorne 17er, hinten 15er) und den Bremssattel aufgeklappt - die Bremsbeläge rausgenommen, gesäubert und die Führungen geschmiert. Probefahrt #1 gemacht -- Quietschen war immer noch da. Nach Ausschlussverfahren dann das hintere Rad ab und erst im direkten Vergleich zu dem vorderen Bremssattel sah es nun doch auffallend dreckig aus (rostige Farbe, die bereits nach Außen am Randbereich des zusammengebauten Bremssattels zu erkennen war). Also gleiche Geschichte hier: 14er Schraube ab, aufgeklappt und sehe da - auf der Innenseite des aufgeklappten Bremssattels extrem viel Staub (mindestens 2mm dick). Alles gesäubert, ebenso die Belege und die Führungen geschmiert. Alles wieder zusammengebaut, Rad drauf und Probefahrt gemacht -- kein Quietschen mehr zu hören. Hoffentlich lag es jetzt nicht mehr an der gesunkenen Außentemperatur am späten Abend, denn die Strecke war dieselbe, wie bei der Probefahrt #1. 😄 Falls ich mich hierzu nicht mehr melden sollte, dann ist mit der oben beschriebenen Aktion das Problem behoben. Ansonsten hinterlasse ich das hier für den nächsten, der das Problem bekommen sollte. Bj. 2019, Laufleistung zum Zeitpunkt des Auftretens: 31.500 km. Kurzstrecken-Fahrzeug.
  4. Hallo zusammen noch einmal, ich habe mich nun für einen Reifen & Fegle entschieden. Diese habe ich komplett montiert per Post erhalten. Aktuell liegen die noch verpackt in der Garage. In diesem Sinne hätte ich eine kurze Frage zum Verständnis: Müsste der Verkäufer mir die IDs der RDKS irgendwo separat aufzeigen - mitgeben? Aktuell sind die Reifen ja schon monitert und ich komme nicht zu den IDs, welche vermutlich an den RDKS-Gehäuse bedruckt sind. Wie sieht der normale Ablauf aus?
  5. mueex

    RDKS im GS-F

    Hallo, könnten Sie bitte darauf etwas näher eingehen? Was genau machen Sie mit derm AT-Quickset? Funktioniert das dann NUR mit den originalen Lexus-RDKS? Vielen Dank im Voraus!
  6. Super! Dann schaue ich mal, dass ich möglichst bald mir das Tool und das entsprechende Equipment zulege. Besten Dank!
  7. Und erneut ein wichtiger Hinweis! Vielen Dank dafür, @josa1976! D.h. die IDs kann ich mit so einem Tool ganz einfach via OBD auslesen? Abspeichern geht es über das gleiche Tool wohl aber nicht?! Naja, aber die geklonte RDKS würde ja schon mein problem lösen. Danke für all die Tipps!
  8. Hallo, genau diese Konstellation (Sommer/Winter) möchte ich nun haben. Die unterschiedliche Bereifung auf den beiden Achsen ist bedingt gut. Ich lasse gerne die Reifen rotieren, in dem Fall ist das aber aktuell nicht möglich. Wobei für Sommerreifen belasse ich es bei der Originalbereifung und fahre eben hinten mit 255er.
  9. Von dieser Möglichkeit habe ich auch schon mal gelesen, das Problem ist jedoch, dass mir die originalen rdks-ID's nicht bekannt sind. Leider. Diese waren beim Kauf des Wagens ja schon drin.
  10. @josa1976, danke für die Antwort und das Bild! Ja, das wird noch interessant werden, wie ich nicht-OEM Felgen mit - hoffentlich - original rdks irgenwie angelernt bekomme. Ob der Freundliche das ohne Weiteres macht?!
  11. Super! Danke für die Info! Und, josa, Du darfst gerne mir mal ein paar Bilder von deinen Winterräder als PN zukommen lassen. Wobei ich eher ein sehr eigenartigen Geschmack bzw. konkrete Vorstellungen (schwarz matt) habe, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass mir die vorhandene Konstellation passen wird. Was ist denn die ET der originalen 17er Felgen wenn ich fragen darf?
  12. D.h. in der ABE der Felgen soll der Lexus IS 300h aufgelistet sein? Auch mit Achsangabe?
  13. Vielen Dank! Habe gehofft, dass man beim Freundlichen evtl. die Bedatung des Regeleingriffs ändern kann. Aber gut, nun weiß ich, dass das normal ist. Damit kann ich auch leben. 🙂
  14. Hallo Zusammen, bei der Lexus IS 300h Sports Line Ausstattung ist vom Werk aus unterschiedliche Bereifung auf der Vorder- (225/40 R18) und Hinterachse (255/35 R18) vorgesehen. Für den Winter würde ich jedoch gerne auf 17er gehen und nach Möglichkeit eine gleiche Bereifung für Vorder- und Hinterachse einhalten. Im Fahrzeugschein und CoC- Papier ist aber nur die o.g. Bereifung eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit die 17er doch zu verwenden? Die Frage kommt auf, weil meines Wissens nach es doch schon Ausstattungslinien mit gleichem Antriebsstrang und gleichem Getriebe auch mit 17 Zoll vom Werk aus gibt. Vielen Dank im Voraus für eure Antwort! Gruß mueex
  15. Hallo zusammen, ich darf mich ab Mai dieses Jahres zu den Lexusfahrern (Lexus IS 300h) zählen. Bin rundum zufrieden bzw. eher begeistert von dem Auto. Ein paar Fragen blieben jedoch bis jetzt noch offen. Umso mehr hoffe ich, dass ich die Antworten bei Gleichgesinnten finden werde. 🙂 Was mir bei dem IS (im Gegensatz zu ES) aufgefallen ist (seit dem ersten Kilometer schon) ist, dass der Wagen viel aggressiver die eingestellte Geschwindigkeit einregelt, als der ES. Beispielszenario: Ich stelle 120km/h ein. Vor mir bewegt sich das Auto mit 80km/h, blinkt rechts und fährt von der Autobahn runter. Ich habe freie Bahn und das Auto dreht auf (Drehzahlanzeige auf Power-Anschlag). Ist das normal so oder lässt sich das irgendwie irgendwo einstellen? ES erhöht die Geschwindigkeit viel langsamer und subjektiv angenehmer. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Hinweise. Gruß mueex
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung