Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hoch_im_Norden

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hoch_im_Norden

  1. Hallo Ulrich, vielen Dank für Deine Nachricht. Bei den USB-Sticks habe ich das Problem, dass mir Wiedergabelisten fehlen. Ganze Alben kann man super abspielen und da ich die dann auch noch im FLAC-Format abspeichere, habe ich auch noch mit einer deutlich verbesserten Klangqualität im Auto (obwohl die MP3s klingen auch schon fantastisch auf der Anlage). Wiedergabelisten müsste ich mir in einzelnen Unterordner zusammensetzen - das ist schon ganz schon umständlich und zeitaufwendig. Außerdem funktionieren bei mir im Lexus nur die USB 2.0-Sticks wirklich problemlos. Ich hatte auch einen USB 3.0 mit 64 GB ausprobiert, der Anfangs auch sehr gut funktionierte (Vorteil hierbei, dass ich nicht Stunden brauche um meine Musik vorher vom PC auf den Stick zu spielen, was bei dem USB2.0 doch sehr nervig ist), aber irgendwann, ich meine mit einem neu aufgespielten Softwareupdate von Lexus, es auch ähnliche Probleme, wie mit dem IPod gab, so dass ich dann auf den USB2.0-Stick umgestiegen bin. Die Anlage im Lexus ist toll und mag dieses Auto wirklich gern, da es bis auf dem o.g. Problem wirklich keine oder kaum Kritikpunkte an dem Wagen gibt. ABER, ich bin der Meinung, dass wenn Lexus die Verwendung bestimmter IPod Modelle als kompatibel angibt (und es sind in der Bedienungsanleitung ganze Kapitel dem Thema "Verwendung eines IPod" gewidmet) Lexus hier auch etwas tun muss. Ich werde deshalb morgen noch einmal Kontakt zu meinem FORUM aufnehmen. Die sollte ja im Hintergrund weiter an dem Problem arbeiten. Mir fällt momentan auch nur die Möglichkeit eines Vergleichstests für einen Lexus mit dem gleichen Multimediasystem ein. Irgendwas sollen die für mich zaubern oder das Ticket an Köln in die Zentrale weitergeben. Es muss ja eine Ursache haben, da ich offensichtlich der Einzige bin, der das Problem in der beschriebenen Weise hat. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Stefan
  2. Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe ein Problem mit meinem IPod touch 6G (32 GB) im NX 300h FSport MarkLevinson Bj 2018 Der IPod verursacht eine "Neustart-Schleife" im Multimediasystem, sobald der IPod via USB angeschlossen wird. Ich kann das System stabilisieren, wenn den Ipod starte oder ein anderes Medium USB Stick oder Radio starte. Stabiler läuft das System auch, wenn ich einen USB-Stick in die zweite Anschlussbuchse stecke. Ich habe dieses Problem seit Anfang an, hatte vorher einen IPod Classic, der überhaupt nicht richtig mit System funktionierte. Mit dem aktuellen IPod, der laut Anleitung ja mit dem System harmonieren sollte, gibt es das Problem des genannten Durchstarten des Multimediasystems, den Verlust des vorhandenen Titel einer Wiedergabeliste (Der IPod fängt immer von vorn an und kann sich nur hin und wieder merken, bei welchem gerade abgespielten Titel das Auto abgestellt worden ist) UND die Sprachsteuerung funktioniert überhaupt nicht. Das System erkennt nicht einmal das ein entsprechendes, sprachzusteuerndes Gerät angeschlossen ist. Nun habe ich bei meinem Lexus Forum schon vieles checken lassen und ich kann einige mögliche Fehlerquellen bereits ausschließen. Das USB Kabel wurde mehrfach getauscht und auch neue Apple-Kabel hatten keine Veränderung gebracht. Die Software auf IPod und im Lexus sind aktuell. Auch ein Austausch der USB Einheit brachte keine Veränderung und mein Forum "ist mit seinem Latein" am Ende. Der IPod funktioniert in anderen Lexusfahrzeugen z.B. IS 300h FSport MarkLevinson Bj 2019 einwandfrei und sogar mit Sprachsteuerung (ist aber ein etwas anderes Mulfimediasystem als bei meinem NX). Der USB-Stick 16GB (USB2.0) funktioniert einwandfrei und mein Smartphone (IPhone 8) übrigens auch, solange ich das Handy nicht über USB verbinde; dann habe ich denselben Effekt wie mit dem IPod. Kennt jemand so ein Problem, da ich ansonsten noch nie irgendwo etwas davon gehört habe. Viele Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung