Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ollo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus
  • Standort
    Germany

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ollo's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • Collaborator
  • One Year In
  • First Post

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. das bezweifle ich. Insbesondere bei Mercedes ganz andere Erfahrungen gemacht. Das Lexus inzwischen wieder 5 Wochen lang nicht reagiert hat spricht für sich. Selbst Dacia dürfte da besser aufgestellt sein.
  2. Danke für Eure Rückmeldungen. Wären die Lieferzeiten für andere Autos kürzer, würde ich mich zeitnah von dem Auto trennen. Vorher muss ich diese Baustelle aber noch abarbeiten. Mit dem Händler kommuniziere ich gar nicht mehr. Der Ansprechpartner da war dermaßen zickig und umprofessionell... Offene Worte und Kritik verträgt man dort nicht. Nach 6 Wochen hat sich Lexus nun auch gemeldet und nachgefragt, bei welcher Werkstatt ich den Wagen denn dem Sachverständigen zeigen könnte. Habe am gleichen Tag geantwortet und warte jetzt wieder. Inzwischen sind noch die RDKS ausgefallen. LMAO. Immerhin hat man sich für den Patzer mit der Terminbuchung per App entschuldigt.
  3. Zur Info: Hatte den Wagen einem Sachverständigen vorgeführt und Lexus vorab eingeladen, an der Begutachtung teilzunehmen. Haben die nicht gemacht. Der SV hat die Fehlerhaftigkeit des Materials bestätigt. Gutachten habe ich Lexus geschickt. Umgehende Antwort, dass man sich den Wagen erneut anschauen wollen würde und man mir einen Terminvorschlag machen wird. Das war vor 5 Wochen. Seitdem habe ich von Lexus, trotz Erinnerungen per Fax und Mail, nichts mehr gehört. Dazu kommt jetzt noch ein deutlich vernehmbares Klacken beim Bremsen und ein wackeliger Navi-Bildschirm. Es wird noch besser: Per App den anstehenden Wartungstermin gebucht und bestätigt bekommen. Werkstatt wusste von nix! Größte Fehlentscheidung in Sachen Autokauf.
  4. Mich ärgert inzwischen am meisten das heuchlerische Verhalten des Händlers. Der will auf auf einmal nichts mehr von der Aussage seines Mitarbeiters wissen und schiebt das Problem der Zentrale in Köln zu. Die schieben das nur zurück. Übrigens war das Mittel im Mikrofasertuch Wasser (von Vittel).
  5. Danke. Allerdings hat der Mitarbeiter bei Lexus selbst mit einem Mikrofasertuch rübergewischt, als er versucht hat die Streifen zu entfernen.
  6. Hallo, ich wollte fragen, ob Ihr vergleichbar schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung des Innenraumes und mit Eurem Händler gemacht habt? Beim Abwischen des Armaturenbrettes mit einem feuchten Microfasertuch haben sich weiße Streifen gebildet, die sich nicht mehr entfernen lassen. Ich war damit beim Händler. Dort wurde mir mitgeteilt, dass vergleichbares bei mind. 10 RX bereits aufgetreten ist aber nicht mehr zu ändern sei. Ich sollte das Armaturenbrett möglichst nur vorsichtig abstauben. Der Verkäufer äußerte auch sofort, dass ein Austausch des Armaturenbretts zu kostenintensiv sei. Danach hatte ich allerdings gar nicht gefragt. Die Toyotakundenservice ließ lange auf sich warten und antwortete dann, dass solche Verfärbungen angeblich nicht bekannt sein. Allerdings reicht eine Suchanfrage bei Google. Ich lasse das jetzt von einem Sachverständigen begutachten.
  7. Hi, fahre den F-Sport. Sitze etwas härter aber bequem. Lordosestütze lässt sich nicht in der Höhe verstellen. Soundgenerator nervt und lässt sich nicht abstellen (oder ich habe das noch nicht rausgefunden). Der F-Sport hat die aktiven Fahrwerkstabilisatoren/Querdämpfer und die machen (auch auf längeren Fahrten und insbesondere in Kurven) einen erheblichen Unterschied. Sind sehr entspannt in Südtirol angekommen. Entspannter als vorher mit einen Range Rover und Luftfederung.
  8. Guten Tag, kann mir jemand sagen, ob Dachträger auch bei einem Panoramadach (Modelljahr 2021) verwendet werden können. Lexus selbst gibt die bei Lexus verkaufter Dachträger dafür nicht frei. Allerdings habe ich schon welche Thule bei einem Panoramadach installiert gesehen. Mein Händler schweigt dazu... Vielen Dank!
  9. ollo

    Alarmanlage

    Ja, das können die alle. Die müssen bloß an die Can Bus angeschlossen werden und bieten sehr viele Funktionen. Da läuft beim 450h ja einiges zusammen, so dass das Ärger bei der Garantie geben kann. Insbesondere Pandora steuert viel über eine App. Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass viel über russische Server läuft...
  10. ollo

    Alarmanlage

    War nicht böse gemeint. Wen es interessiert: Patrolline und Cobra (Vodafone) bieten momentan keine Software für den RX und Pandora greift wohl ziemlich tief in das System ein. Andere Hersteller werden hier in der Nähe z. Zt. nicht verbaut. Bin ratlos.
  11. ollo

    Alarmanlage

    uslex oder useless? Wenn ich aus einem Beitrag sofort schließen könnte, wo der Autor welches Auto abstellt und wo und wie er die Anlage verbaut, hat könnte ich den Einwand nachvollziehen... Es gibt doch sowieso nur 2-3 Hersteller, die in Frage kämen. Die Anbieter wollen aber nur verkaufen und machen leider unterschiedliche Angaben.
  12. ollo

    Alarmanlage

    Moin, hat jemand eine zusätzliche Alarmanlage in einen Rx (hier Bj. 20) bauen lassen und kann davon berichten? Ich bekomme unterschiedliche Antworten zur Kompatibilität und Garantieverlust von Pandora, Patrolline, etc... Vielen Dank vorab!
  13. Gott sei Dank. Ich hatte Angst, dass mein neuer aus Canada kommen könnte.
  14. Hi, mir wurde erzählt, dass der aktuelle RX450H für den Deutschen /Europäischen Markt ausschließlich aus Japan kommt. Ist das zutreffend?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung