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XE30

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  1. Hallo Leute, ich möchte gerne erstmals bei meinem IS 300h die Räder in Eigenregie wechseln. Dazu habe ich mir einen Rangierwagenheber besorgt. Nun zu meiner Frage. Das Handbuch gibt die mittigen Ansatzpunkte vorne und hinten für einen Wagenheber an. Kann ich den Wagenheber auch unter dem Schweller ansetzen oder ist dieser zu schmal dafür? Der Klotz am Wagenheber hat keine Kerbe.
  2. Es ist mit ziemlicher Sicherheit die Motorhabe. Ich hatte genau das gleiche Problem. Die Haube wurde neu eingestellt. Klappern weg. Ein Bekannter hatte genau das gleiche mit seinem GS 450h aus 2012. Lege ich dir sehr ans Herz. Die Haube - fahr mit offener Haube (bitte nicht auf öffentlicher Straße😂) an Stellen wo das Auto sich verwindet bzw. über unebener Straße. Wenn das Geräusch weg ist weißt du bescheid.
  3. Ich glaube schon, dass der Benziner ein Zweimassenschwungrad hat. Aber ist dieses denkbar? Es kann so viele Ursachen haben. Mittlerweile macht mich der Umstand sehr unzufrieden.
  4. So, gerade zurück gekommen vom Reisbrennen in Geesthacht. Habe mich mit einen GS 450h Besitzer unterhalten und sind seinen GS und meinen IS gefahren. Eindeutig. Sein GS ( 190 Tkm gelaufen), schnurrt vor sich hin. Kein rucken oder ähnliches. Man merkt nichts, wenn der Benziner sich dazu schaltet. Vor der Probefahrt habe ich nichts von meinem "Problem" gesagt. Er war sehr interessiert wie der IS 300h im Vergleich zu seinem fährt. Er sagte mir während der Fahrt, dass er das Gefühl habe, dass sein Wagen im Zusammenspiel geschmeidiger laufen würde.... Ich bin nun zu 110% der Überzeugung, dass etwas nicht stimmt. Ich werde einmal.zu einer anderen Werkstatt fahren.
  5. Ja, ein Mechaniker aus der Werkstatt ist selbst gefahren. Aber dieses Rucken ist selbst meiner Frau die unregelmäßig mit dem IS fährt auch aufgefallen. Beim starten (Kaltstart) macht der Motor komische Geräusche. Habe mich belesen, soll vom VVT-i kommen aber "nicht schlimm" sein. Das "harte" zuschalten des Verbrenners wird daran nicht liegen. Übrigens: neue Zündkerzen wurden auch schon verbaut! Keine Besserung. Beim Hybridcheck war alles i.O. Ich habe noch Lexus Select- aber wenn die Werkstatt selbst sagt, dass es normal sei, was soll ich tun. Auf die Anfrage hin, dass es im Facelift Modell anders sei, sagte man mir, dass das Hybridsystem wieder verbessert wurde- dass glaube ich nicht!!! Ich denke vllt sogar daran, dass es vllt sogar ein Software Update bedarf. Gibt es welche? Ist etwas bekannt?
  6. Es war von Anfang an so, das es dieses merkbare rucken gab.
  7. Es war ein Facelift Modell aus 2020
  8. Danke an alle für Ihre bisherigen Rückmeldungen! Tatsächlich habe ich heute einen anderen IS 300h Probe gefahren (Lexus-Forum). Hier machte sich das zuschalten des Verbrenners nicht so sehr bemerkbar wie bei meinem (MJ 2020). Laut Werkstatt sei bei meinem alles normal. Das glaube ich nach der Probefahrt des anderen IS nun definitiv nicht. Meint ihr, dass es wirklich an den Motorlagern liegen könnte oder ob vllt sogar ein Software-Update hilft? Heute wieder erlebt. An der Ampel stehend- Motor aus- Verbrenner schaltet sich dazu um Akku zu laden- spürbarer Ruck als wenn der Motor sich schütteln würde. Ist etwas dazu bekannt (Update)?
  9. Hallo in die Runde! Ich fahre nun seit einiger Zeit einen IS 300h aus 2015. Laufleistung ca. 70 tkm. Da ich bisher keine Erfahrungen mit Hybriden hatte, stellt sich mir die Frage ob es bei euch auch so ist. Ist es normal, dass sich beim zuschalten des Verbrenners mitunter zu leichten ruckeln kommt. Ich meine, dass es zu merken ist wenn der Verbrenner sich dazu schaltet. Auch beim Start an der Ampel - beim anfahren elektrisch und sobald sich der Verbrenner zuschaltet geht ein merklicher "Ruck" durchs Auto. Leider konnte ich noch keinen anderen IS zum Vergleich fahren. Ist dies bei euch auch so?! P.S. Ist durchgängig Scheckheft gepflegt bei Lexus. Öl 0W20.
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