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Lexusfahrer

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  1. Ich habs mir auch nur vom Mechaniker eklären lassen, war selber nicht dabei, als es repariert wurde. Aber es muss hinter der Bremsscheibe sein ... diese wird bei Kurvenfahrt leicht gegen besagte Platte gedrückt und verursacht somit dieses metallische Schleifen ... ..nicht mit dem Hitzeschutzblech hinter der Scheibe verwechseln, eher weiter Richtung Radlager/-nabe kucken...da muss das sein?! ... vielleicht kann das mal einer erklären, der mehr Ahnung davon hat, als ich... :-D
  2. Hallo, als Tipp ... nicht auf eigenen Ohren verlassen ... nehmt euch nen Kumpel, fahrt an einen abgelegenen Kreisel ohne viel Verkehr und lasst von außen lauschen! Ich hatte dieses Schleifen auch bei schnelleren Rechtskurven und war der Meinung es käme von vorne. Es kam aber von hinten!! .. Das Problem war (wenn ichs richtig zitiere) dass die hintere(n) Bremsscheibe(n) an der Ankerplatte (oder wie man das nennt) geschleift haben .. das hat zumindest bei meinem IS dieses Geräusch verursacht... es musste somit einfach wieder etwas mehr Abstand zwischen diese beiden Teile gebracht werden und schon war Ruhe in der Kurve... ;) Hoffe damit geholfen zu haben...?!
  3. Hallo, der Lex sieht klasse aus! Zum Thema Schleifen in der linken Radhausinnenverkleidung... dieses "Problem" oder ein ähnliches habe ich derzeit auch. Ich bin der Meinung, dass das nicht unbedingt vom Radhaus kommt, weil es irgendwie "metallisch" klingt und nur in Rechtskurven auftritt!? Hatte den Wagen schon in der Werkstatt auf der Bühne, aber es konnten an Rad/Reifen, Aufhängung, Achse etc. keine Ungewöhnlichkeiten festgestellt werden. Nur eine kleine Stelle im Radhaus, an der der Reifen beim Einschlag nach rechts schleift. Hat jemand eine Idee oder bereits Erfahrung damit, wie man dem Herr werden könnte, ohne einen neuen Satz Reifen mit verringerter Höhe kaufen zu müssen?? (Konfiguration identisch wie bei "Der Andi", nur eben mit 225/40 R18-Bereifung) Löcher ins Radhaus schneiden fällt auch aus! Danke und 'Tschuldigung @ Der Andi, dass ich deinen Thread dazu missbrauche :ph34r:
  4. @neweh9 so, wie du es schilderst, ist es mir auch schon aufgefallen. Ich habs aber nicht als sonderlich ungewöhnlich aufgenommen. Viel wichtiger ist ja, dass die Heizung überhaupt funktioniert?! Und die unterschiedliche Wärmeempfindung kommt drauf an, wo die Heizung unterm Sitz platziert ist und wieviel Polster darüber noch ist, oder? Genauso in der Rückenlehne. Da, denke ich, ist die Schicht zwischen Heizung und Rücken dünner?! Es gab doch hier schon einige Leute, die die Sitzheizung mal ausgebaut haben...was sagen die denn dazu?!
  5. Die Tatsache, dass es an 3 Reifen gleichzeitig war, habe ich überlesen... mein Fehler! :tooth: Aber etwas eingefahren haben kann man sich auch an 3 Reifen gleichzeitig. :thumbup:
  6. Es wäre auch möglich, dass du dir etwas eingefahren hast oder dass sich das Ventil gelockert hat und darüber Luft entweicht. Letzteres war bei mir kürzlich der Fall.
  7. Ich denke, wie es von Adabeier weiter oben beschrieben wurde, ist es schon nicht so verkehrt....mit der Ausnahme, dass der Türschlossenteiser NICHT ins Auto gehört (erklärt sich von selbst, warum :worthy: ) Dann zusätzliches Gewicht in den Kofferraum und natürlich eine der Witterung angepasste Fahrweise. Das eigentliche Problem des Thread-Eröffners, soweit ich mich erinnern kann und ohne nochmal nachgelesen zu haben, war, das Auto aus zugeschneiten und schon ziemlich vereisten Parklücken zu "befreien" ... das Fahren an sich auf Schnee (sobald dieser nicht das Bodenblech berührt) ist nicht so problematisch. Dieses Anfahren aus Parklücken, wenn der Schnee bereits festgefahren und sich in Form kleiner Schneehügel um die Reifen sammelt ist so gut wie unmöglich...diese Erfahrung musste ich auch machen. Dazu gabs noch keine passende Lösung...
  8. Auch wenn das sicher nicht viel am Endergebnis ändert...wäre es nicht sinnvoller den IS250C gegen einen 325i (218 PS / ~46k ¤ Grundpreis) antreten zu lassen?
  9. Bitte, bitte.. ..und die Grüße werde ich ausrichten................................ :D
  10. Hi, zuerst mal Beileid zur ganzen Geschichte... Als ich kürzlich jemandes Auto in meinem Kofferraum fand, hat die gegn. Versicherung auch nur die Differenz aus Wiederbeschaffungs- und Restwert ausgezahlt. Im Gutachten waren aber einige Händler (Restwertaufkäufer oder so ähnlich) verzeichnet, die zum Auto Restwertgebote abgegeben haben (verbindlich). Indem ich meinen Unfallwagen (er war allerdings noch fahrbar und ist knapp am Totalschaden vorbeigeschrammt) an einen dieser Bieter verkauft habe, habe ich die volle im Gutachten bestimmte Summe erhalten. Ich kann dir nicht sagen, wie es sich bei einem selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden verhält...drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es möglichst zu deinen Gunsten ausgeht. Grüße Sven
  11. Diese Diskussion gabs ja schonmal hier. Auch ich bin der Meinung, dass Kleider Leute machen, aber diese auch nicht unbedingt das Geld auf der hohen Kante liegen haben müssen. Umgekehrt...sieh dir das Bild auf der ersten Seite an...Christians (Autoschubi) Klamotten sehen nicht unnormaler aus, als die, die ich anhabe, wenn ich beim Forum aufschlage. So, dann mal noch nen schönen Abend alle zusammen...ich geh schlafen :blink:
  12. Najaa.. die Sache mit der räumlichen Aufteilung der Foren ist auch hier im Osten nicht besonders günstig ausgefallen. Das Nächste wäre in Braunschweig (ca. 80-100km entfernt) und -korrigiert mich wenn ich falsch liege- davon hört man auch nicht sonderlich viele Lobgesänge?! Dann bliebe noch Berlin oder Leipzig (gibts da ein L-Forum?) ... Alles zu weit weg, um mal eben hinzufahren.
  13. @Autoschubi Glückwunsch zur Probefahrt :tooth: Irgendwas mache ich bei dem Forum, bzw. den Mitarbeitern falsch ... wenn ich nur frage, ob ich mir das Auto mal von innen betrachten darf (stehenderweise), wird schon mit den Augen gerollt, bzw. tief Luft geholt. :tomato: Hast wohl nen Stein im Brett ...
  14. Mal zur Info... Die Traggelenke sind wieder neu. Alles in allem hats mich ca. 215-220 Euro gekostet. Die Teile gibts scheinbar nicht auf dem freien Ersatzteilemarkt... heißt also: Originalteile nehmen. Die günstigsten Teile habe ich im Internet bei einem "Autohaus Ströher" zum Preis von ca. 89 ¤ pro Stück inkl. MwSt erwerben können. Der Einbau bei einer freien Werktstatt hat nochmal 30 Euro gekostet. Nun bin ich endlich wieder "verkehrssicher" unterwegs. :(
  15. Hallo Leute, ich buddele diesen Thread mal wieder aus und schreibe ihn weiter. (als Zeichen, ich habe die Suche benutzt! :lol: ) Bei meinem Lex ists nun auch soweit, die Traggelenke vorne sind hinüber. Festgestellt wurde es beim Freundlichen und zur Richtung des Schadens wurden mir Kosten in Höhe von 350 Euro fernmündlich geflüstert. Meine Frage: ist das realistisch? Den Preisangaben von weiter oben nach wäre das ja n bisschen teuer, oder vergesse ich bei der Berechnung irgendwas? Danke im Voraus für die Antworten. Sven
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