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Power-Valve

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  • Fahrzeug
    Lexus LS 430 President Line 2002
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Hannover
  • Interessen
    ...alles was Räder hat...
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. hab die neuen 675N Daempfer jetzt drin. Ein grosser Unterschied. Vorher musste ich den Kofferraumdeckel bis in die Endposition "heben", die Daempfer haben ihn dann aber zuverlaessig in der Endposition gehalten. Mit den neuen Daempfern muss ich Deckel nur etwa 20 cm anheben, dann geht der Rest von alleine. Gruss vom Uwe
  2. hab gerade mal bei Rockauto geschaut. Die von dir bestellten haben anscheinend 430 N, es gibt auch welche mit 675 N. Die bestelle ich mir mal kosten ja nicht die Welt und sind schnell getauscht. https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=12270385&cc=1387133&pt=1404&jsn=13838 ...ich hoffe ich muss dann keine Gewichte im Deckel verbauen, damit er nicht explosionsartig aufgeht 🤪 LG Uwe
  3. ...und ich habe vergessen meine eigene Frage zu beantworten. Das Rohr in der Bruecke ist "nur" gesteckt/geschrumpft oder so. Haette man evtl. loeten koennen oder ein Rohr drehen, was da eine Nut fuer einen O-Ring hat. Da aber das Teil nur 40 Euro Partsoug gekostet hat, gab es eine neue Bruecke. Die Dichtungen der Ansaugbruecken sind uebrigens sehr wertig, die haette man nicht neu machen muessen. Noch ein Wort zum Rest: Wir haben ja nen Zahnriemen-/Wapuservice gemacht, der uebrigens sehr schoen zu machen war. Viel Platz wenn der Kuehler raus ist und keine Gemeinheiten. Der alte Zahnriemen fuehlte sich noch super an, und sah auch noch gut aus. Auto hat 124tkm runter und der Servicestatus in Sachen Zahnriemen war nicht sicher. Der Keilrippenriemen dagegen war am "dransten", rissig und ausgehaertet. Na klar, alles neu drin jetzt. Schoenes Wochenende! Uwe PS: Wenn jemand nen Zahnriemenwechsel im Raum Hannover braucht, das nimmt mein Schrauben (kleine Meisterwerkstatt, alter Freund von mir) gerne an. 🥰 Mit Ansaugbrueckendemontagen braucht ihr ihm aber nicht kommen... 🤮
  4. Strafarbeit beendet. Alles wieder zusammen, keine Fehler mehr, alles dicht... Er schnurrt wieder. Das einzige was im Moment noch ansteht, sind die Motoren in der Lenksaeule. hoch-runter geht noch, rein-raus nicht mehr. Zerlegen und reinigen steht an, aber erst bei schoenem Wetter. LG Uwe
  5. Power-Valve

    P0125

    Kuehlwasserverlauf sieht gut aus... Normal sollte die Lambda Sonde aber schneller "anspringen". Komisch
  6. Power-Valve

    P0125

    kannst du die Kuehlmitteltemperatur ueberpruefen? zb. mit nem Infrarotthermometer? P0125 klingt fuer mich danach, als das du nen schlechtes Thermostat erwischt hast, was nicht ganz schliesst. Dann wird das Ding nicht warm genug. Hab ich in letzter Zeit oefter von frueher tollen Aftermarket Herstellern gehoert. Behr und co sind wohl nicht mehr das was sie mal waren oder es sind billige China Klone im Umlauf... Oder der Sensor gibt nen falschen Wert raus. Gruss Uwe
  7. hab den ganzen Kram dahinter jetzt erstmal bei PartSoug bestellt. Diese "Wasserbruecke" kostet gerade mal $40. Dort ist sie auch "richtigherum" abgebildet. Dichtungen und auch die fuer die Ansaugbruecke hab ich mitbestellt. Werde berichten wenn wir es auseinander hatten... Das Ganze grenzt aber an eine Strafarbeit... Ueberlege schon den Anlasser prophylaktisch neu zu machen. (Der funzt allerdings einwandfrei, haba uch erst 120tkm runter) LG Uwe
  8. Hi Ihr Wir hatten die Tage mit etwas Wuergerei meine Ansaugbrueck geloest, vorne angehoben und den VSV Asic getauscht (Fehler P1651). Nachdem alles wieder montiert ist, laeuft er zwar wie ne Katze, aber ist Wassertechnisch inkontinent. Ich hab zwei Fragen: Undicht ist es in dem Bereich Teil 16356, wo dieses Rohr in diese "Bruecke" uebergeht. Allerdings scheint die Abbildung seitenverkehrt, bei mir kommt das auf der Fahrerseite hoch. Kann das sein, das Lexus nur ein Schaubild hat, egal ob Rechts- oder Linkslenker? Das senkrechte Rohr laesst sich in der Wasserbruecke wohl bewegen. Auf dem Schaubild ist aber kein O-Ring zu sehen. Hat das mal wer in der Hand gehabt? Ist das normal eingeschrumpft oder mit ner Dichtung? Die Dichtung 16356A sollte ja eigentlich durch das Rumdruecken an der Ansaugbruecke keinen Schaden nehmen koennen... Wahrscheinlich muessen wir ganz in Ruhe die Bruecke nochmal runterbauen wenn ihr keine tolle Idee habt. Da aber der Kabelbaum sehr, aeh, empfindlich ist, moechte ich das vermeiden... Zwei Kabel sind schon von den Einspritzduesensteckern losgegangen, die mussten wir neu einpinnen... Scheme 2: https://lexus-europe.epc-data.com/ls430/ucf30l/5105/engine/1603/16356/ Habt ihr nochirgendwelche Ideen? Lieben Gruss Uwe
  9. sagt mal, bei heilen Daempfern: Geht der Kofferraum dann beim Entriegeln von alleine auf, oder bleibt der Deckel "einfach nur" oben? LG Uwe
  10. Power-Valve

    Radio Adapter

    da bin ich auch gespannt... Ich hab mir als Uebergang in die digitale Welt nen Dension Lite BT Gateway eingebaut. In meiner Corvette hab ich nen Android Radio, das ist allerdings schon ein paar Jahre alt und, aeh, qualitativ eher am unteren Ende... LG Uwe
  11. ich hab auch gedacht mein Display 2 Knopf ist defekt. Aber er hat bei mir (VorFL) nur eine Funktion, das mittige Display mit der Aussentemperatur ein oder auszuschalten. Dazu muss er 5 Sekunden lang gedrueckt werden... (Steht sogar im Handbuch) LG Uwe
  12. meiner braucht etwa 3 km bis die Nadel am Strich unterhalb der Mitte steht. Dort ist er dann festgenagelt. Egal ob Stau, kalt oder warm...
  13. im US Forum steht das ganz anders... Werde beide Varianten mal checken... i posted this awhile back when i purchased my used 2002 LS430. Took some decipering of other posts, but finally got this sequence to work on ALL of my keys! Security Immobilizer Programming. Start Engine. (TTT notes) 1. Have all windows up and doors shut. 2. Stand outside the vehicle. 3. From outside, Lock the doors with the original working master key by pressing LOCK button. 4. From outside, Unlock the driver’s door with the original working master key by pressing UNLOCK once. 5. Enter the vehicle, and close the driver’s door. Press the lock button (by the window switches) once to lock the doors. 6. Start the car for about 5 seconds, then turn the car off, and remove the original working master key. 7. Insert the original working master key back into the ignition. 8. Within 35 seconds, do the following (Make these next moves very precise and without any variation in your motions, which seemed to help): a) Turn the key to the ACC position, being careful not to turn too far. (key in ACC position) b) Turn the key from ACC to ON position five times ending in the ACC position. (ON ACC, ON ACC, ON ACC, ON ACC, ON ACC); do this somewhat quickly in about 1 second cycles for each ON ACC motion. c) Open and Close the driver's door SIX times. (Open Close Open Close Open Close Open Close Open Close Open Close). Do not unlock the door with the button – just pull the handle and the door will unlock during your first Open. d) Remove the original master key 9. Within 10 seconds insert New Key into the ignition, and turn to "ON". 10. Leave the New Key inserted until the red security light stops flashing (mine took about 60 seconds; other posts say up to 90 – 120 seconds). 11. After the flashing stops, remove New Key from ignition. 12. Depress the brake pedal forcefully ONCE to exit the programming mode. 13. Wait 15 seconds to allow the computer to reset. 14. Test New Key by inserting into ignition. The red security light should go off. Attempt to start the vehicle. These steps FINALLY worked for me!!! Good luck!!! TTT and for the keyless entry . . . Keyless Entry Programming. Lock. Unlock. Trunk. (TTT notes) 1. Sit inside the car. Close the driver’s door. All other doors closed also. 2. Lock the doors with the lock button. 3. Start the car with the original working master key. Wait a few seconds. Turn off the car and remove the original working master key. 4. Open the driver’s door by pulling on the handle. Do not unlock with the button or manually unlock. Just pull the handle and Open the door. Driver’s door is now Open. 5. Within 5 seconds, Insert and Remove the original working master key from the ignition switch TWICE. (In Out In Out). 6. Within several seconds, Close and Open the driver’s door TWICE. (Close Open Close Open). 7. Insert and Remove the original working master key from the ignition switch. (In Out). 8. Close the driver’s door. (Close). 9. Within several seconds, Open and Close the driver’s door TWICE, adding one final Open. (Open Close Open Close Open). 10. Insert original working master key into the ignition switch. 11. Close the driver’s door. (Close). 12. Switch ignition ON then OFF ONE TIME only - this will put the car in ADD mode. 13. Remove the original working master key from the ignition. 14. System should now Lock and Unlock vehicle one time automatically. 15. Within several seconds, on the new key being programmed, press and hold UNLOCK button followed immediately with LOCK button so that you are holding down both buttons at the same time. Hold them for a few seconds. Release the buttons. (The original instructions indicate to depress the buttons simultaneously, which did not seem to work for me after several tries, so I varied how to push the buttons.) 16. Within 3 seconds, press and release UNLOCK button. 17. System should now Lock and Unlock the car once to confirm registration of the new key. (or twice to indicate registration has failed per the original post) 18. Exit programming mode by opening driver’s door. 19. Test Keyless Entry functions on the new key. Lock. Unlock. Trunk. These steps FINALLY worked for me!!! Good luck!!! TTT From <https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd-gen-2001-2006/290429-ls430-programming-transponder-2.html>
  14. prima, das probier ich mal. Zuendung bleibt die ganze Zeit aus?
  15. Moin Forum Hab die Tage mal meinen zweiten Schlüssel versucht, der wird vom Auto nicht wirklich erkannt. Neue Batterie ist schon drin. LED leuchtet am Schlüssel wenn man was drückt. Keyless funzt nicht. Der Bart passt, bloss wenn ich aufschliesse geht die Alarmanlage los. Was tun? LG vom Uwe!
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