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dk_is200_guest

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  1. Hast du selber gemacht oder machen lassen? Wenn selber, wie vorgegangen? 🙂
  2. Hab die gleiche Kombi.. Will demnächst in Osterfeiertagen Eibach Federn verbauen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei ET45 genug Platz mit Tieferlegung sein sollte.. Hat der TÜV gemeckert?
  3. Ich denke mal jedes Auto ist individuell, wie es die letzten Jahre gepflegt wurde und wo es stand. In meinem Fall ist das Auto schon 22 Jahre alt und hat keinerlei Rostansätze. Selbst an einer Stelle hat der Vorbesitzer am Kotflügel einen tiefergehenden Kratzer und hat es mit Sprühdose nachlackiert, sieht bis jetzt noch gut aus. Besonders anfällig ist das Modell im Gegensatz zu anderen Marken wie Honda oder Mazda nicht. Daher würde ich einfach empfehlen ein Auto anzuschauen. Problemhafte Stellen hat der IS wenig, daher wäre die Wahl meiner Meinung nach gerechtfertigt 🙂 Mfg
  4. Bei mir sehen die noch gut aus. Selbstverständlich muss man zuerst die Radlager mit einer Bürste durchgehen, was ich auch gemacht habe 🙂 Das lag also nicht daran bei mir. Ich schätze wegen meiner Fahrweise oder wegen Wasser auf heißer Bremse..
  5. Als wir die gewechselt haben, haben wir die Bolzen noch mal neu eingefettet. Die Sättel und Kolben waren auch i.O. Liegt evtl. an meiner Fahrweise, da ich gerne mal was länger den Fuß auf der Bremse lasse 😄
  6. Hallo zusammen, wollte dieses Forum mal aufwecken 🙂 Seit kurzem haben sich meine neuen Scheiben von TRW aus irgendeinem Grund verzogen, obwohl die normal eingefahren worden und ich mich an keine extreme Bremsung erinnern kann. Beläge sind von Textar, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Marke bei Toyota/Lexus gemacht habe. Nun habe ich bei Autodoc gelochte Brembo Xtra Line Scheiben für IS200 gefunden. Daher dachte ich: wenn nochmal kaufen, warum nicht was schickes holen? Mein Vater hat damals beim IS250 ebenfalls mal Brembo verbaut, jedoch auch nach kurzer Zeit diese wegschmeissen musste, da sie sich ebenfalls kurzfristig verzogen haben. Nun meine Frage: hat jemand schon mit diesen Xtra Line beim IS200 Erfahrungen gehabt? Oder kann jemand noch was empfehlen? Wenn nicht Brembo, denke ich wieder mal zu Textar greifen zu müssen. Danke im Voraus!
  7. Hey, die sind von P2P Motortrend aus USA. Die sind jedoch ziemlich teuer, ca. 160 Euro mit Zoll. Die sind von Qualität her super, würde ich weiterempfehlen, wenn jemand den Preis dafür zahlen möchte 🙂
  8. Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine Erfahrung mit dem ESD teilen. Ich habe die Firma über ihre Homepage kontaktiert, woraufhin ich mit mit der deutschsprachigen Frau lange geschrieben habe. Allein der Fakt, dass ich erstmal mit dem Kauf gezögert habe und das ganze sich über paar Monate gezogen hat, war die Frau immer hilfsbereit, nett und schnell bei jeder Antwort. Der Preis des ESD beläuft sich zur Zeit auf ca. 370€ und 55€ Versandgebühr. Es kommen also ca. 425€ beim Kauf auf euch zu. Ich habe jedoch mein Glück versucht, mit einem meiner Insta-Accounts zu werben, woraufhin mir die Frau ohne zögern zugestimmt hatte. Ich habe also ca. 50€ Nachlass dafür bekommen, dass ich den ESD beim Account werbe (hat 8.5k Follower mit Autothematik). Daher ein kleiner Tipp für euch: falls ihr es kaufen wollt und einen Insta Account führt, fragt da gerne um einen Rabatt nach. Die Firma legt großen Wert auf Kundenerfahrungen 🙂 Es kam alles perfekt verpackt in ca. 3 Wochen nach Bestellung an. Es ist alles Plug&Play, Passgenaugkeit ist auf hohem Niveau. Nun habe ich das dickste Rohr mir ausgesucht mit 114mm und die Frau gebeten, mir das Endrohr ca. 2cm länger zu machen, als sie es sonst produzieren. Das war garkein Problem und ich habe auch hier Glück gehabt, dass der ESD nicht zu weit draussen und nicht zu weit drin steckt. Ich habe den ESD schon paar Monate und paar Tausend damit gefahren, sodass er eigentlich schon eingebrannt sein sollte. Zum Sound kann ich berichten, dass man ziemlich wenig beim Kaltstart hört. Es wirkt nur etwas voluminöser als Serien-ESD an. Nach dem Warmfahren (besonders nach einer Strecke auf der Autobahn) hat der ESD einen richtig guten Sound. Es schreit nicht rum, es wirkt sehr bassig. Ich denke, dass man nicht schätzen würde, dass da nur 2 Liter Hubraum dahinterstecken. Zum Fazit hänge ich auch mal ein paar Bilder und ein Sound-File mal an, wie es sich bei mir anhört. Ansonsten auch von mir eine klare Kaufempfehlung. Was besseres für den Preis und die Qualität gibts glaube ich nicht mehr. 🙂
  9. Hallo zusammen, da ich mich für die Lippen von TRD (vorne, Seitenschweller und hinten) interessiere, wäre auch der originale TRD Altezza-Spoiler (08150-53020) optimal zu haben. Da es ja die Gutachten für die Lippen gibt, gibts auch eins für den Spoiler? Falls es eins gibt, bitte ich den hier oder mir privat irgendwie zu schicken. Vielen Dank.
  10. Alles Plug and Play, hab diesen Adapter gekauft und ganz normal vom Kabel des Verstärker angeschlossen, funktioniert alles. Also wenn man ein SSS System mit dem Stecker unten hat, kann man diesen gerne kaufen und ist einigermaßen günstig zu bekommen. Habe leider nicht dran gedacht, Bilder während dem Prozess zu machen.
  11. Kann geschlossen werden, habs mit dem Adapter hinbekommen
  12. Ja, danke sehr für die ausführliche Antwort. Habe tatsächlich das ältere Radio und den Verstärker ebenfalls den gleichen, also die richtige Kombination meiner Meinung nach. Ich schätze, dass der Verstärker nicht funktioniert. Lasse den so, wie er da steht. Habe mir sein paar Tagen einen By-Pass vom UK ebay bestellt, sollte das richtige sein. Werde den mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt.
  13. Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche der Besitzer eines IS200 vom 2000. Nun habe ich mich mit dem Thema Radio befasst und mich etwas eingelesen, dass es beim Lexus nicht so einfach sein sollte. Ich habe einen IS200 mit SSS, also mit Verstärker im Handschuhfach. Jetzt habe ich in einigen Themen rumgeschaut, dass man beim SSS einfach ein By-Pass vom UK Ebay kaufen sollte und damit ein 2DIN einbauen kann. Ich wollte mal fragen, ob das die einzige Option wäre. Natürlich könnte man einfach den Stecker vom Verstärker umlöten, was ich aber als letzte Option sehen würde. Und könnte mir einer einen Link zu genauem Artikel geben, wenn jemand so nett wäre. Es gibt nähmlich mehrere, möchte nicht mehrmals bestellen. Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, dass beim Radio nur einer von zwei Steckern drin war. Wofür steht der zweite Stecker? Ich habe genauso ein Radio mit Steckern oben. Bei mir hat auch das Radio nur sehr leise funktioniert. Das heißt, dass entweder der Verstärker kaputt oder irgendwie nicht angeschlossen war. Und ist es üblich, dass beim IS200 2000 Bj beim Radio die Lautstärke vom Werk aus rechts ist? Ich dachte nämlich erstmal beim Kauf, dass da ein Radio aus Englischem IS200 nachgebaut wurde. Es tut mir leid für die Nachfrage, weil das Thema schon mehrmals erwähnt wurde. Eine klare Antwort konnte ich daraus irgendwie nicht finden. Ich bedanke mich im Voraus. 🙂
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