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Enne46

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  1. Hey Leute, gab es denn ne Veränderung ? Habe aktuell ein mögliches wapu Problem habe auf Verdacht mal eine bestellt, könnt ihr mir noch erzählen was zu beachten ist beim Wechseln der wapu mein Lex is250 meine hat jetzt etwa 196tkm und ist vom bj 06 habe vor kurzem erst die koppelstangen neu gemacht erst danach ist es aufgetreten sehr doof von einem Problem zum anderen also muss ich nun das Öl raus lassen und neues einfüllen ? Hab erst vor kurzem 4K gewechselt dann kommt da einfach mal ein additiv rein könnt ihr mir eins empfehlen wäre mein erstes Mal mit additiv und gibt es Dinge die man auch wechseln sollte wenn man schon an der wapu dran ist ? danke im Vorraus und danke für jede Antwort
  2. was mir auffiel beim auslesen war auch das er bei bank 1 und bank 2 -38% angezeigt hat bin mir gerade aber nicht sicher ob bei long oder short term, mir wird nämlich angezeigt das er eine bank bei 19% hat aber die anderen halt im minus bereich
  3. 🙃 Sorry hab schon ganz vergessen das ich mich hier schlau machen wollte, also das auto ist von 2006 hat 189000 klimeter gealufen, und ich habe mir heute nochmal 2 stunden zeit genommen um zu gucken was es sein kann, habe den luftmasssenmesser ausgebaut und nur provisorisch gepustet.. Ich muss dazu sagen beim start des motors dreht er erstmal ganz komisch runter also so als würde er absaufen wollen und dann aber sp auf 1400 ca weider hoch damit er nicht absäuft erinnert mich ein wenig an zündspule aber der fehler kommt ja von dem lambda oder dem lmm nachdem ich den lmm also auf oldschool sauber gemacht habe hat er nicht mehr so gesoffen und sprang ganz normal an. dann bin ich gute 25 meter gefahren und man hat ein für mich klakern gehört aber nur einmal als würde irgendwo was anschllagen im motoraum:( bin ein wenig besorgt, wollte mein auto heute zum freundlichen bringen damit der mal rüberschauen kann, leider keine roten nummern bekommen, ich hatte anfangs ja 3 fehlercodes aber der für die lambda ist verschwunden, habe dann nochmal ausgelesen keiner da aber dennoch fährt das auto sehr unruihg. bin total unsicher was ich machen soll denn die lmm sieht eigentlich sehr sauber aus kann natürlich sein das die kaputt ist aber dann würde er ja direkt einen neuen fehler anzeigen. danke um euer bemühen
  4. Wurde Privat gekauft also ist da mit gewähr auch nicht viel zu schaffen habe mit dem vorbesitzer gesprochen er streitet natürlich alles ab und sich solle selber dafür aufkommen...
  5. MOINSEN, Habe mir vor ein paar Tagen einen Lexi zugelegt, direkt ins auto verliebt obwohl ich weiß er hat mängel habe ich ihn dennoch gekauft weil ich davon ausgehe das es kleine mängel sind die altersbedingt auftreten. Also Ich habe bei mir folgende fehler ausgelesen, P0172/5 P02238 Laut meinem lexus händler liegt es an der Lambdasonde, das gemisch sei nicht ordentlich, würde es also reichen wenn ich die Lambda asutasuche ? hab ihr er´fahrung was das angeht? ich hab nämlich die sorge mir ein auto gekauft zuahaben was mich ohne ende geld kosten wird. Habe aber au´ch häufig gelesen es könnte an dem LMM Liegen da würde wohl ein einfaches reinigen reichen. Was mir halt auch auffiel das der fehler erst nach ´200 k m auftrat ich denke der verkäufer wollte mich übers ohr hauen... und zum fahrverhalten ist zu sagen das der wagen gas annimmt aber sobald es in richtung schalten geht ist es so als würde er die gänge verschliúcken und nicht ordentlich schalten, hatte jemand von euch auch schonmal solche ähnliche Probleme. Danke im vorraus Grüße Enne..
  6. Hey, ich habe gesehen du hattest vor ein paar jahren mal das problem mit dem fehlercode p0172/5 Ich wollte mal fragen was das ende vom Lied war, denn ich habe mir vor paar tagen einen is250 gekauft und der hat den selben fehler aufgewiesen, nur das ich noch einen weiteren vor ort habe nämlich den p2238, laut meines vertragspartners liegt es an der lambdasonde, das ich ein faslches gemisch im fahrzeug habe. Bin mir nun aber etwas unsicher mit dem wagen, da er die ersten 3 gänge unsauber schaltet und sich nicht einig wird wieviel drehmoment er geben soll. Habe nämlich gesehen das du diese lücke am motorkopf hattest und bei mir ist diese auch da, hat das was mit dem zutun gehabt? hab ein wenig sorge das ich mir ein grab gekauft habe das mich nur geld kosten wird. hoffe du liest das und antwortest ;D mfg
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