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K1LLUM1N471

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    GS 450h
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  1. Hallo zusammen, mein GS hat hinten einen kleinen Rempler abgekommen und musste daher zum Lackierer. Dabei wurde festgestellt, dass wohl eine Halterung/Clip gebrochen ist. Seitdem sitzt die Stoßstange nicht mehr bündig mit der Seitenverkleidung (siehe Foto). Kennt jemand das besagte Bauteil und kann mir eine Teilenummer oder Bezugsquelle nennen? Vielen Dank und schöne Grüße, Alex
  2. Servus! Der Akkus ist wieder verbaut und läuft 👍 Ich habe 5 Module gewechselt (hab kurzfristig nur diese vom Händler bekommen können, andere Händler waren mit etwas suspekt). Alle Module mit 100% haben das "Over charge Capacity Limit" erreicht, somit denke ich das es so OK ist. Ich habe das Verhalten dem Hersteller (Voltcraft/Conrad) mitgeteilt, der meinte ich soll es einsenden. Werde ich wohl noch tun müssen. Mittlerweile schleift auch der Lüfter am Gehäuse (Rotor-Stator hat wohl zu viel Spiel). Ob nur mein Geräte ein Montagsgerät war, weiß ich nicht. Ich würde zwei identische Ladegeräte mit je zwei Kanälen, aber den identischen Einstellmöglichkeiten wie meins, empfehlen. Die zwei langsamen Kanäle haben mir den Zeitplan etwas durcheinander gebracht. Tipp 1: Keine zwei nebeneinander liegenden Module laden - wegen der Thermik. Tipp 2: Ich hatte insgesamt vier 12cm-PC-Lüfter laufen, um die zu ladenden Module besser zu kühlen. Tipp 3: Besser einen Cycle nach dem anderen (statt 5 Cycles) durchführen und sich die Werte jeweils notieren. Hintergrund: Bei einigen Modulen hatte mit einem weiteren Zyklus negative Kapazitätszuwächse. Schöne Grüße, Alex Finale Reihenfolge (beim Zusammenbau) Originale Reihenfolge (R0x sind die Replace-Module) 2 von 4 PC-Lüfter im Bild. Da
  3. Anmerkungen: Beim 1. Modul habe ich testweise den Capacity Cut off auf 7300mAh angehoben. Die Kapazität entspricht nach 5 Cycles (entladen -> laden). Schöne Grüße, Alex
  4. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei meinem GS450h (2007er, <170000km) die NiMH-Module zu refreshen - 50% sind bereits durch. Als Ladegerät habe ich mir das VOLTCRAFT V-Charge 240 Quadro zugelegt, mit folgenden Einstellungen auf allen vier Kanälen: CHG (laden): 6.0A DCHG (entladen): 2.0A Capacity Cut off: 6500 mAh Cycles: 5 (DCHG->CHG) Leider wird auf den Kanälen 3 & 4 nur mit ca. 50% des Entladestroms gearbeitet - Sprich: Wenn die Kanäle 1 & 2 mit ca. 1.4 A entladen werden, werden die Kanäle 3 & 4 bei mir mit max. 0.7 A entladen - zumindest habe ich noch keine anderen Werte dort gesehen. Aus diesem Grund zieht sich die gesamte Geschichte entsprechend in die Länge. Bei (bis jetzt) zwei Modulen haben nur noch knapp 1/3 der ursprünglichen Kapazität. Min.: 2203 mAh, Max.: 5970 mAh, Ø: 4600 mAh Die gesamte Tabelle würde ich gerne zur gegebenen Zeit nachreichen. Bei (bis jetzt) drei Modulen erhalte ich die Meldung "Over charge Capacity Limit". Daraus interpretiere ich, dass die eingestellte Kapazität (6500 mAh) vor Delta-U erreicht wurde. Sind es dann besonders gute Module oder (bald) defekte? Oder soll ich die den Capacity Cut off anheben, z.B. auf 7200 mAh? Das gesamte Akkupack macht irgendwie einen bereits "geöffneten" Eindruck, da auf den Modulen teilweise Edding-Striche sind, mal in schwarz mal in blau (Rebuild aus zwei Akkus?). Oder hattet ihr auch so etwas? Bin selbst 2. Besitzer seit 2011. Außerdem hätte ich noch zahlreiche Bilder vom Ausbau - falls Interesse besteht könnte ich diese auch noch Hochladen. Wo am Besten? Schöne Grüße, Alex
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