Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Manuelexusis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Manuelexusis

  1. Hallo, Leider ist mein Lexus nicht mehr durch die Überprüfung durch. Die Hinterachse sei Durchgerostet. Ist es bekannt daß der IS2 Rostprobleme hat?
  2. Möchte wissen ob die Felgen auf dem MK2 passen (5x114,3), wär grad in der Nähe, "Preiswert" und da meine Sommerfelgen+Reifen durch sind Sicher nicht schlecht.
  3. Das habe ich ebenfalls machen lassen (bei der Toyota Werkstatt) aber hat nicht lang funktioniert. Raucht er denn jetzt nach der Zwangsregeneration immernoch? Wenn ja dürfte der DPNR zugeäschert sein. In dem fall würde nur noch chemische Reinigung oder austausch helfen. Die Zwangsregeneration ist da um das Ruß zu Äschern. Aber die Asche bleibt immer da es ein Abfallprodukt ist.
  4. Hatte das gleiche Problem am Anfang. Bei mir war der Partikelfilter so stark zugesetzt das er permanent regeneriert hat. Ist bei dir irgendwie eine helle große rauchwolke ersichtlich?
  5. Nach einer Reinigung und Zusammenbau funktioniert das Auto wieder Problemlos. Anm. Das Auto hat bei 214000 km einen neuen DPNR von einer Toyota Werkstatt erhalten.
  6. Hallo Werte Lexus Community. Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem IS 220d. Km Stand 228900 km Das AGR Ventil spinnt ab und zu. Sobald der Fehler eintritt springt der Wagen in Notlauf. Fehlercode ist immer P0402 zu hohe Abgasrückführungsströmung. Meist, also immer, steckt dann ein Rußkörnchen zwischen Ventilkopf & Gehäuse. Da dies jedoch nur lose dazwischenhängt kann ich mir ned vorstellen daß dies dafür verantwortlich sein kann. Da dies mitterweile c.a alle 2000 km auftritt, schon irgendwie nervig, da ich dann auch das AGR gleich komplett reinige. Meint ihr ein neues Agr Ventil könnte das Problem beheben?
  7. BMW Diesel oje. Mein Vater hatte einen 535d bei dem mit 170'000 km die Steuerkette auf der Autobahn Gerissen ist. Ende von Lied: Motorschaden.
  8. Übers Wochenende vergeben sie keine Leihwagen hat es geheißen. Nur unter der Woche kann man einen Leihen.
  9. Natürlich kann da der Hersteller nix dafür. Leider ist das die Größte Toyota und die Einzige Lexus Vertragswerkstatt in meiner Umgebung. Sonst gibt es nur noch kleine Toyota Servicestätten. Wie es dem auch sei. Das Auto ist jetzt dort übers Wochenende, Mal schauen was am Montag dabei rauskommt. Hoffentlich finden die nicht noch mehr. Das wäre das Auto finanziell nicht mehr wert. Allgemein werde ich in Zukunft Abstand von "Computern auf Rädern" nehmen. So ein alter Škoda Octavia 1.9tdi fährt einen auch zuverlässig zur Arbeit. Einzige Angst ist da Rost und das so einer nicht annähernd komfortabel ist wie ein Lexus. Aber wenn ich den IS wieder habe wird der erst Mal weitergefahren. Vielleicht schafft er ja doch noch die 300'000 km, trotz 2AD-FHV Motor.
  10. Ich habe heute kurzen Prozess gemacht und das Auto in eine Lexus/Toyota Vertragswerkstatt gebracht. Leihwagen gibt's von denen keinen übers Wochenende. *Grmpf* Nach all dem Theater bin ich ziemlich enttäuscht. Der Motor an sich ist ja prima (keine Motortechnischen Reparaturen trotz 3 Vorbesitzern. Der Innenraum ist Langlebig und die Sitze bequemer als in einem Audi A6 3.0 Quattro 4F) aber das Abgaßsystem ist eine fuxerei. Und der Zweck eines Autos ist, zu Funktionieren und zu Fahren. Nicht in der Werkstatt zu stehen. Ich werde mir beim Nächsten Mal gründlich überlegen müssen ob ich wieder einen Lexus oder Toyota kaufe. Das ich keinen Leihwagen übers Wochenende erhalte geht mir nicht in den Schädel. In meinem Umfeld hat der Wagen bereits einen Schlechten Ruf. Jeden Tag muss ich mir das Wort "Reisbrenner" anhören. "I mog nimma." Danke an die LOC Community, bei keiner anderen Markencommunity hab ich bessere und Hilfreichere Tipps erhalten. Weder bei Audi noch bei Ford gibt es solch eine eingeschworene hilfsbereite Community und wollte einfach Mal ein riesiges DANKE an euch alle sagen. Auch wenn mein nächstes Auto höchstwahrscheinlich nicht von Lexus oder Toyota kommt, die Erlebnisse die ich mit meinem IS 220d und die Hilfsbereitschaft die ich hier erfahren habe werde ich nie vergessen. Danke für alles.
  11. Werde Mal den Differenzdrucksensor wechseln und anlernen lassen. Schaden kann's ja nicht.
  12. Update: Jetzt ist er wieder alles wie vorhin aber mir ist aufgefallen, dass der Differenzdrucksensor immer noch der Alte ist. Soweit ich weiß, muss man den mit dem DPNR wechseln und ans Steuergerät anlernen.
  13. Kleines Update: Ich habe das Auto heute für 3 Minuten von der Batterie abklemmt und das scheint eindeutig geholfen zu haben. Check engine VSC und der Weiß-Bläuliche Rauch sind Vergangenheit und brauche nun 1.3L! Weniger Diesel als vorher lt. Bordcomputer. Mal schauen wie lang das gut geht. Jetzt dampft der kleine mal nicht.
  14. Kann er aber wohl nicht sein ist ja ersetzt worden. Dann stimmen wohl die Werte nicht.
  15. Für einen Denso IT2 müsste man wohl bei der nächsten Toyota Werkstatt betteln gehen müssen, da ich nicht in der unmittelbaren Nähe zu einem Lexus forum wohne. Die Dinger sind entweder Ausverkauft oder Schweineteuer.
  16. Habe soeben das Auto beim Kollegen ausgelesen. P2002 Partikel Filter Vielleicht sind die Werte im Freeze frame interessant.
  17. Ein besseres abbild davon Das Teil Liegt neben dem Rohr des AGR Ventils. Handelt es sich hierbei um die 5te düse?
  18. Kannst du mir sagen wo diese liegt? Ich weiß nur irgendwo im hinteren bereich aber finde diesen nicht.
  19. Wurde als Neuteil verbaut. https://www.bandel-online.de/diesel-partikel-filter-dpf-kat-lexus-is-ii-e2-220d-motorcode-ale20.html Von dort habe ich den gekauft und von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.
  20. Mein Schätzchen war soeben in der Freien Werkstatt weil der DPNR zugesetzt war. Donnerstags hab ich den Wagen wieder bekommen und mich beim Gas geben erschreckt. Weiß bläulicher Rauch aus dem Auspuff. Natürlich zurück zur Werkstatt heute. Sie haben versucht mit einer (Kostenlosen) Erzwungenen Regeneration den FB und Schwefel% wert zurückzusetzen aber er qualmt weiterhin😓 Ich weiß nicht weiter. Kühlwasser sieht absolut normal Rot aus und ist auch in Gewohnter Konsistenz. Ölleck, oder Bahn außerhalb des Blocks (wegen Zylinderkopfdichtung) finde ich auch keines. Bleiben eigentlich nur noch Kolbenringe, Einspritzdüsendichtungen, Turbo, 5te düse... Piezodings. Wie komplex soll man denn Motoren noch machen?!? Ich hab mir jetzt geschworen nie mehr einen Diesel anzuschaffen Hat hier irgendwer das ähnliche Problem gehabt? Wenn ja wie wurde es (wenn überhaupt) beseitigt?
  21. Hallo liebe LOC Community. Im Arlberg Tunnel hat es meinen nun auch mit dem berühmt berüchtigten Check VSC erwischt. Fehlercode laut OBD 2: P2002 sprich Dieselpartikelfilter voll. Das Auto hat 208302km drauf. 9698.5km bin ich seit Juli 2021 bereits gefahren, 9571.2km ohne Probleme. (127.3 km Abzug wegen DPF) Bei der Gelegenheit habe ich noch das AGR Ventil in Eigenregie Gereinigt. (Kann ja nicht schaden) Den DPF kann ich ohne Hebebühne o.ä. nicht entfernen, befürchte ich. Reinigen wird auch schwierig. Jetzt möchte ich fragen was besser und preiswerter ist, den Jetztigen beim Fachmann reinigen lassen, Oder gleich einen Neuen. Wenn neu: Original Toyota oder geht auch ein Günstigerer Nachbau? Habe gehört Original Toyota DPF sind so ziemlich die Teuersten auf dem Markt. P.S. Freibrennen geht nicht, nach 2 km Fahrt geht der wieder in Notlauf.
  22. Ich möchte eure Meinung hören welche Felgen Farbe eher zu meinem Lexus Passen würden. Habe mich für 18" Japan racing JR28 als Sommerfelge entschieden, da ich diese mit passendem Gutachten bekommen würde. Fragt sich nur noch welche Farbe ich nehmen sollte. Mein auto ist in Originalfarbe Dark Grey Mica 1G0 lackiert Die Jetztigen Felgen (18" Team Dynamics Monza R) würde ich dann als Winterfelgen weiterbenutzen, da die 16" Serienfelgen auch im Winter schon arg bieder aussehen würden mit Gewindefahrwerk, welches im Frühling-Sommer montiert und mit den Rädern separat abgenommen werden sollten. P.S ja ist Geschmackssache aber ich finde alle die Felgen würden irgendwie passen. Daher möchte ich Mal neutrale Meinungen hören.
  23. Der 2. Gang ist ziemlich kurz übersetzt im Vergleich zu anderen Autos während der 3. Wieder vergleichbar übersetzt ist
  24. Ich hab meinen Lexus IS 220d relativ frisch (dieses Jahr gekauft). Die einzigen Sachen an dem Auto welche Negativ auffallen, ist die Übersetzung des 2. Ganges im Vergleich zum 3., Ein Kleiner Kofferraum (c.a 330L ohne umklappbare Rücksitzbank.) Sowie eine geringe Sicht nach hinten durch das flache Dach. (Dafür sind die Spiegel riesig) und in meinem ist die Rückfahrkamera dabei, was sehr zu empfehlen ist. Technisch hätte ich noch keine Mängel doch von 1000-1800 U/min hat der Wagen ein deutliches Turboloch. Ich liebe das Auto aufgrund der Agilität, dem Mark Levinson Surround System und des Komforts. Einfach top.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung