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nassauer4321

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  1. Danke euch allen für die vielen Glückwünsche und die tolle Hilfe bis dahin.. Dann melde ich mich im anderen Bereich von dem Forum wenn mir was nicht klar sein sollte..denke da werde ich bestimmt viele Infos benötigen und würde mich dann auf Eure Unterstützung sehr freuen 🙂
  2. Ich habe heute den gleichen Auris TS heute nochmals besichtigt. Ich habe zur Verstärkung meinen Sohn zur Verstärkung dabei, um das mit dem Tacho abzuklären. Es hat sich mit 3 verschiedenen Geräten dann raus gestellt das der Tacho etwa 5-8 kmH zu viel anzeigt. Denke das ist dann doch relativ normal (zum Glück). Hatte wohl gestern nicht die richtige Messmothode am Start 🙂 DA mir alles weitere zugesagt hat bin ich seit heute stoltzer Käufer eines 2016er Auris TS in weiß, mit Navi und schicken 17 Zoll, uvm. Den ganzen Spielereien und dem besonderen Fahrgefühl konnte ich nicht widerstehen...Jetzt noch 2-3 Wochen warten bis ich den beim Toyota Händler holen kann 🙂
  3. Reifen sind die original 17 Zoll Toyota Alufelgen die ab Werk sind. Laut GPS 33 kmH Digital Tacho zeigt 50 und der analoge auch 50. Habe den auch ausgefahren laut Tacho 195 kmH...
  4. Danke Gassimodo, dann haben sich die 2 Sachen geklärt. Was kann das mit dem Tacho sein, das der deutlich zu viel zeigt 15-20 kmH. Kann es sein, weil ich im B-Modus gefahren , das es deswegen ist . Der ist ja bei 175 kmh abgeriegelt/ Welche Geschwindigkeit zeigt er dann beim Tacho bei euch an ?
  5. Hallo. Ich hatte heute endlich meine erste Probefahrt mit einem Hybrid. Toyota Auris 2017 Hat irgendwie Spaß gemacht ... Zwei Sachen sind mir unklar. Der Tacho und der digitale Tacho zeigen 15-20 kmH mehr an als GPS. Das kann nicht normal sein oder ? Der Toyota Händler wollte Morgen danach schauen... Zudem wird das Navi Display dunkler wenn man die Scheinwerfer einschaltet , wahrscheinlich eine Einstellungssache oder ist das so ab Werk? Zudem bin ich die meiste Zeit aus Versehen im B-Gang gefahren...die Motorgeräusche waren irgendwie seltsam...Anfängerfehler. Daher werde ich den ein zweites Mal "richtig" fahren im "D Modus". Plug In wäre wohl schon besser , aber mir gefällt der Prius nicht so gut wie der Auris. Ich will einen unauffälligen klassischen Kombi fahren und da gibt es sonst nichts in der Art wie den Auris Touringsport gebraucht und bezahlbar (5-6 Jahre alt) Herzliche Grüße an ALLE !!!
  6. Danke Boergy, einfach toll geschrieben danke !!! wie bereits bei meinem 1. Post geschrieben, habe ich eine gesundheitliche Einschränkung die es mir LEIDER NICHT3x täglich 1500m mit einem Bike absolvieren kann. Ich weiss das klingt absurd wenn man fit ist, aber es gibt auch Leute die das nicht Mal so eben täglich können. Es gab Zeiten da bin ich hunderte Kilometer mit meinem Truathlon Rennrad gefahren..es geht halt nicht mehr. Generell ist es ja nicht schädlicher Kurzstrecken mit einem Hybrid oder mit einem Benziner zu fahren Genau Boergy, ich werde mir Mal par Hybrids anschauen und mich dann hoffentlich an der Technik erfreuen uvm. *Auf die E Taste bin ich immer noch sehr gespannt "auch wenn die ja "fast nichts bringt" 🙂
  7. E-Bike usw. ist schwierig da steiler Berg beim Nachhauseweg. Zudem muß ich wegen den Haustieren jede Mittagspause meistens nach Hause. Dann Regen, Wind, Kälte..das ist keine Dauerlösung mit E-Bike oder Dreirad E-Bike. Mein Wunsch nach einem Hybrid bleibt vorerst und ich schau mich nach Auris Kombi oder CT um. Immerhin fahr ich ja auch am WE weitere Kurz Mittel Langstrecken...
  8. Vielen Dank nochmals für eure tollen Meinungen /Erfahrungen Muss doch zugeben daß mich diese ganze Hybrid Welt immer mehr fasziniert. Aktuell wäre der Hybrid vielleicht nicht die perfekte Lösung, aber es könnte sich mit meiner Wohnsituation in den nächsten Monaten was ändern (50km täglich). Für mich vor allem interessant die viel gelobte Toyota Zuverlässigkeit , da ja der Prius und der CT als sehr zuverlässig gelten und dann noch diese tolle Antriebstechnik . Da ich zu Hause und auf der Arbeit keine Lademöglichkeit habe, wäre aktuell ein Plug In oder E keine Option. Daher bleibt nur Benziner oder Hybrid. Da ich dann eigentlich nur die 2 Optionen habe, dann würde ich aktuell wirklich immer noch zum Hybrid tendieren..CT oder ggf. Auris
  9. Danke, aber beschäftige mich ganz neu mit den alternativen Antriebstechniken...bitte um Verständniss. Für mich als Laie denkt man an Hybrid immer an Stadt und Kurzstrecken, jedenfalls mehr als an Langstrecke. Ganz klar ist mir das dann mit Hybrid nicht, was man damit sparen kann, wobei auch die Versicherungsklassen wohl deutlich teurer sind als das gleiche Modell mit Verbrenner. z.B. beim Auris Kombi Hybrid. Ich muss mich damit intensiver beschäftigen. Aber Elektro und mit diesem Kabelsalat hätte ich kein Nerv dafür... Meine erste Ausfahrt mit einem I3 (Sixt) vor 7 Jahren endete bereits nach 70 km beim ADAC (ohne Klima) nach dem Start obwohl 150 km beim Start an Reichweite angegeben waren...
  10. Der Hauptgedanke bzgl. Toyota/Lexus Hybrid bei mir war jetzt nicht umbrdingt um Benzin zu sparen für den kurzen Arbeitsweg... Ich habe halt viele technische Probleme mit meinen Autos gehabt wegen extremer Kurzstrecke (Saugmotor und Turbomotor, beides Benziner). Da ja ein Hybrid mehr oder weniger für Kurzstrecken konzipiert ist, das der technisch nicht so anfällig ist wenn das Öl nicht warm genug wird. In der Hoffnung das es dem Toyota (Atkinson-Motor) nicht so sehr "belastet"
  11. Hallo. Dann habe ich komplett falsch gedacht, mich hat halt auch der Fahrmodus E- Modus irritiert...dachte das wenn man einfach den Modus wählt das man da die 2 km elektrisch fahren kann mit kaltem Motor. ..Daher ist mir nicht klar ob man die Taste überhaupt braucht, macht fast keinen Sinn ?! Ideal wäre der Auris Sportswagon Hybrid gewesen, da gleicher Motor und mehr Platz... Soll schon Toyota/Lexus sein wenn Plug In... Der Previa 3 ist zwar bezahlbar aber die Optik ist schon altbacken finde ich, wobei der Innenraum toll ist und das Platzangebot sehr gut ist.. Müsste man Mal live testen
  12. Vielen Dank. Das habe ich aufmerksam gelesen und glaube auch verstanden. Wäre es rein theoretisch möglich jeden 2. Tag (2x 700m) rein elektrisch zu fahren, wenn man die Tage dazwischen so fährt das die Batterie morgends "voll" ist. Plug in wird finanziell nicht machbar glaube ich:)
  13. Hallo. Ich suche eine Lösung für meinen Arbeitsweg der nur 700 Meter entfernt ist. Irgendwie finde ich keine Infos dazu, ob man damit sofort nach dem Starten die ersten 1-2 Kilometer rein elektrisch fahren kann . Da ich aus gesundheitlichen Gründen nur mit dem Auto zur Arbeit kann, bitte ich freundlichst um Infos dsbzgl. Wegen der Kurzstrecke möchte ich kein Auto mit reinem Benzinmotor , da ich damit nur technische Probleme hatte. Ein reines Elektroauto möchte auf keinen Fall, da ich am Wochenende auch Mal lange Strecken fahren möchte und dann nicht mit Reichweiten Ängste durch die Gegend fahren will. Konkrete Frage wäre also: Kann man den CT auf den ersten 1-2 Kilometer rein elektrisch fahren? Vielen Dank. Viele Grüße
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