Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spoon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.584
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von Spoon

  1. Das Mittelstück dürfte vom Vorbesitzer schon einmal behandelt worden sein. Dabei hat sich die Werkstätte die Mühe gemacht die Dämmung anzunehmen und die Löcher in den Rohren irgendwie zu stopfen. Als ich den Wagen letztes Jahr im Sommer übernommen habe gab es schon wieder leichte Undichtheiten. In der Werkstatt wärende der Paragraph 56 Untersuchung ( ähnlich HU) wurden die Dämmung abgenommen und da wurde erst sichtbar wie fertig das erste Drittel des Mittelstücks war. Es wurde notdürftig geschweißt, das hielt aber nicht lange weil das Material total zerfressen war. Schuld dürfte das Dämmmaterial unter der Edelstahlverkleidung sein. Wenn die Dämmung feucht wir kann Salz und anderen Substanzen dem Material zusetzen . Man muss aber sagen, es hat doch knapp 13 Jahre gehalten 👌 Daher machte ich mich auf die Suche nach Ersatz. Original liegt das gute Stück irgendwo bei € 2500.- +/-. Nach längerer Suche im Netz bin ich dann über eine gebrauchte invidia für einen IS250 gestolpert. Der Preis hat gepasst also habe ich mal zugeschlagen. Dachte ja das sie plug&play passen würde 🙂 Die beiden Endtöpfe wurden vom vorbeistzer bereits getauscht und sehen noch ganz gut aus. Die invidia ist jetzt ein wenig präsenter als die originale aber im sehr vertretbaren Bereich. Habe es mittlerweile auch schon ein wenig ruhiger im Auto ^^
  2. Hallo und vielen Dank Tom für diese nachmittags Bastelei 😊 Scheint alles dicht zu sein und subjektiv klingt er jetzt gesünder. Mehr kann ich die nächsten Tage nach ein paar Kilometern sagen:) Millimeterarbeit😉
  3. Jetzt hätte ich dazu auch eine Frage:) habe mir einen facelift grill besorgt und wollte den letztens in die vorfaclift Stange und frame einbauen. Leider sah das alles andere als Plus and play aus. Weiß vielleicht jemand wie man den Grill am einfachsten in die vorfacelift Stoßstange bringt? Danke vorab für eure Hilfe:) Mfg Michael
  4. Das heißt, der Faceliftgrill passt in den Vorfacelift Zierrahmen? Unterm Strich, der Grill an sich unterscheidet sich nicht, nur der Rahmen in Verbindung mit der Stoßstange?
  5. Interessant wäre wenn jemand ein Bild aus dem Werkstatt Handbuch hätte, dann könnte man ungefähr erahnen wohin man den Schlauch ungefähr führen müßte um direkt an den Verdampfer zu kommen.
  6. Spoon

    Probefahrt ES 300h

    Bezüglich Citroen, der Druck auf die Händler von Seiten PSA ist enorm. Ziele die kaum erreicht werden können, dann doch erreicht im folgenden Quartal gleich nochmals um 30% und mehr nach oben geschraubt werden. Aber vor allem hat sich Citroen mit ihrer Nobelmarke "DS" neu aufgestellt. Es gibt so weit ich weiß gerade mal 3 oder 4 Händler die DS Verkaufen und servicieren dürfen. Die Verkaufszahlen halten sich vermutlich in Grenzen. Wie verhält sich da Toyota/Lexus? Sind die Händler mit ihrer Marke zufrieden? Lexus wie auch Toyota wird von vielen vorgeworfen das sie zu viel auf Hybriden setzen und dabei den Fahrspaß auf der Strecke bleibt. Quer fahren mit einem is300h ? Fehlanzeige. Das Freude am sportlichen fahren können andere leider besser. (Das betrifft jetzt weniger den neuen ES aber zumindest die fahrdynsmisch angehauchte Käuferschicht )
  7. Das Fahrzeug hat ein vollständiges Serviceheft. Der letzte Hybrid Check war in allen Punkten fehlerfrei. Einzig muss ich noch abklären ob der Check auch lückenlos durchgeführt wurde . Ich glaube das ist ja zwingend für die 150ooo km bzw. 10 Jahre Garantie auf die Hybrid Komponenten.
  8. Der Ankaufstest verlief grundsätzlich sehr positiv. Rost ist oberflächlich vorhanden aber vielleicht nur halb so schlimm wie auf den Bildern im obigen Beitrag. Ansonsten bis auf einiger kleinen kosmetischer Fehler alles im grünen.
  9. Ein wirklich interessantes Wort 🤓 Bleibt die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Vermute mal stark das es ohne Demontage arbeiten am Unterboden nicht möglich sein wird. Hoffe es gibt über diese Prozedur einen Bericht hier im Forum .
  10. Vielen Dank für dein Feedback! Dann dürfte das wirklich Baureihen bedingt sein. Bin gespannt was der Ankaufstest alles zu Tage bringt.
  11. Spoon

    Gs450h und Rost?

    Guten Abend allerseits! Da ich immer wieder mit dem Gedanken spiele mir einen gs450h zuzulegen habe ich jetzt ein wenig recherchiert und einige Inhalte im Netz gefunden die von unüblichen Rost am gs450h berichten. Dieser hier war Bj2012 und knappe 115000km gelaufen. Sehr gepflegtes Fahrzeug aber von unten eigentlich erschreckend für diese Preisklasse. Was könnt ihr mir über Rost am GS erzählen? MfG Michael
  12. Oder besorg dir gleich mk4 sättel ^^
  13. Mir sind ein paar Projekte bekannt wo das 350z Getriebe gepaart mit einem 1UZ in s13 und s14 verbaut wurden. Vorteil ist gegenüber den Toyotagetrieben verfügbarkeit und die daraus reultierenden günstigen Preise!!! Hab mir mal einen UZ umbau mit MT vorgerechnet und schnell wieder verworfen^^ Unter 6000.- spielt sich da nix vernünftiges ab :)
  14. Die Kolben werd ich mir beim Belagswechsel ansehen und vorsorglich reinigen!! Letzetns eben bemerkt das die Scheiben doch relativ fest sitzen. Danke für den Tipp ;) Zum Spiel des Sattels, dieser hat nur Spiel solange die Bolzen nicht angezogen sind! Danach sitzt er Bombenfest!!!!
  15. Jza80 oem scheiben mit oem belägen. Habe ebenfalls wenig luft zum sattel. Habe auch ein wenig soiel an den montagepunkten kann den sattel also minimal bewegen.
  16. Habe mit meinen Suprasätteln auch kleine Probleme. Ein klopfen beim Bremsen. Mal spürt man es mehr, dann wieder garnicht. Dachte erst auch ob es an den Bremscheiben lag welche schon 300km auf unter 100 mitmachen mussten bevor ich sie bekam. Also neue OEM Bremscheiben bestellt und es war besser aber immer noch da. Also dachte ich es waren die Räder. Die waren es aber auch nicht. Da die Beläge jetzt auch wieder runter sind kommen demnächst neue rein. Beid er Gelegenheit möchte ich gleich die Ursache für da Problem finden.
  17. Diesmal kein Automobil, die schweizer wirds freuen ^^ Infos zum Bausatz: 1:72 , Revell, mäßige Detailgüte sieht dennoch ganz gut aus:)
  18. Na wenn dann gleich gescheit und da hilft nur was mit z am ende :naughty:
  19. Nachdem seit 2009 doch einiges an Zeit vergangen ist möchte ich euch die Resultate nicht vorenthalten. IS350 & Altezza RS200 1:24 Fujimi Mit dem alter wird man besser :tooth:
  20. Die waren gepulvert und wurden später dann von mir selbst mit der Dose lackiert. Wurden sogar halbwegs brauchbar! Beim Lackieren ist der Arbeitsaufwand größer, schleifen, füllen schleifen grundieren lackieren usw. daher auch die höheren kosten gegenüber dem Pulverbeschichten wo im grunde mit Sandstrahlen oder vergleichbaren der alte Lack abgetragen wird um danach die Pulverbeschichtung aufzutragen und zu "backen".
  21. Von Pulvern halte ich persönlich aber nichtmehr viel. Wer schöne Felgen haben möchte sollte die Mehrkosten die das lackieren verursachen investieren! Beim Pulvern werden meist die kannten runder und auch die oberflächenbeschafenheit ist nicht so gut wie bei einer gut lackierten Felge. Auch bei den Farben ist man bei der Pulverbeschichtung ein wenig eingeschränkt. LAckierungsvorschlag :naughty:
  22. So:) Die Verarbeitung im allgemeinen war für den PReis nicht mal so schlecht. Da die Megan aber für den US MArk gebaut wurde ist sie eben mit der eu& jap spec HEckstange um einiges zu lang! Bei JPD wurde das erste mal ein Stück hinter dem Topf gekürzt. Das war schon optisch recht brauchbar. Da aber dann die Abgasführung im Bogen an der Aufhängung anschlug wurde dann nochmal Hand angelegt und wieder hinter dem Topf ein Stück raus und vor den Bogen wieder eingesetzt. Muss dazu sagen haben top Schweisser Hand angelegt :thumbup: Danach hat sie eigentlich wunderbar gepasst :wub: Vorteil bei der Megan ist das man original MSD und ESD damit kombinieren kann da die Flansch und abmessungen nahezu di selben sind. Bei der Invidia geht das zbs nicht. Wenn du einen guten Preis dafür bekommst und noch wichitiger, einen guten Schweißer zu deinen Freunden zählst kannst du sie dir kaufen ;) Edit: Ein Video aus Boergys Fundkiste --> http://www.youtube.com/user/Boergsnatwork#p/u/96/1S0u_Kl0vtI
  23. Also das ist so.... Am Anfang war der Krümmer! :tooth: An diesem wird dann das Hosenrohr mit Kat geschraubt. Danach kommt der MSD (Mittelschalldämpfer) und zuletzt, ganz hinten, wird der ESD (Endschalldämpfer) montiert. Verbunden werden diese Komponenten durch Schraubverbindungen. Besorge dir auf jednefall neue Schrauben und Muttern sowie die passenden Dichtungen. Möchte nicht wissen wie die aussehen wenn der OEM Topf mal Löcher bekommt:ph34r: PS: Versuch dein Glück mal im "Suche" Bereich! bin mir fast sicher das hier im Forum einige User noch Abgasanlagen im Keller liegen haben könnten ;)
  24. Toyota plant Soziales Netzwerk für Fahrer und Autos Toyota will für die Besitzer und Fahrer seiner Elektro- und Hybridautos ein eigenes Soziales Netzwerk anbieten - und auch die Autos selbst sollen Botschaften übermitteln. Das Netzwerk „Toyota Friend“ solle Kunden mit ihren Autos, ihren Händlern und mit Toyota verbinden, teilte der japanische Autohersteller heute mit. Die Autos sollen ihrem Fahrer eine Botschaft auf Mobiltelefon und Tabletcomputer schicken, wenn etwa die Batterie aufgeladen werden muss und wann dafür der günstigste Zeitpunkt ist oder wenn eine Wartung ansteht. Der Händler kann auch aus der Ferne eine erste Inspektion vornehmen. Starten soll „Toyota Friend“ im kommenden Jahr zunächst in Japan. Microsoft und Salesforce Toyota plant das Netzwerk zusammen mit den US-Softwareunternehmen Microsoft und dem Cloud-Dienst-Anbieter Salesforce, wie der weltgrößte Autohersteller mitteilte. Demnach will er 442 Millionen Yen (3,8 Mio. Euro) investieren, Microsoft 335 Millionen Yen (2,9 Mio. Euro) und Salesforce 223 Millionen Yen (1,9 Mio.). „Soziale Netzwerke verändern die Art der Kommunikation und die Verbindungen zwischen den Menschen. Das Auto muss mit dieser Entwicklung Schritt halten“, sagte Toyota-Chef Akio Toyoda. „Mein Auto muss mein Freund sein wie ein Kontakt in einem Sozialen Netzwerk“, ergänzte Salesforce-Chef Marc Benioff. (Quelle: ORF.at)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung