Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VaPoR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von VaPoR

  1. Bestimmt irgendwie aber mein TÜV Prüfer hat es direkt abgelehnt, da es für 18 Zoll keinerlei Gutachten gibt (nur JWL) und 19 Zoll kein Gutachten für den IS200 gibt. Denke das kommt dann aber auf Prüfer an.
  2. Das was den JR3 am nähesten kommt und auch in DE eintragbar ist sind die Borbet DB8GT2. Diese gibt es aber nur in Schwarz und Bronze Matt. Ich fahre auf meine 19x8 ET40 und 19x9 ET40 auf der Hinterachse. Da musste relativ viel an Kotflügelkante etc. gemacht werden. Denke aber eher dass dies an Tieferlegung und 19 Zoll lag. Ich habe das TTE Fahrwerk verbaut mit ca 3CM restgewinde, wobei ich es momentan mit <1 CM fahre. Ich gehe davon aus, dass 18x9 hinten ohne große Probleme machbar ist. Evtll leicht die Kanten ziehen. Vorne wird 18x9 ET40 schon relativ eng. Da wirst du sicherlich je nach Fahrzeughöhe die Radhausinnenschalen bearbeiten sowie die Kanten umlegen und ziehen. Eventuell sind die Borbet Felgen ja nach deinem Geschmack. Ich würde aber vorher ein paar echte Bilder auf Fahrzeugen anschauen, da diese in 18x8 ET 40 erhältlich und im Gegensatz zu den JR3 nicht so konkav ausfallen.
  3. Weiß jemand was für Maße die Schrauben und Muttern beim Katflansch haben? Ich finde Online auf US Seiten zwar die Originalen Schrauben und Muttern, aber die Maße für diese sind in keiner der Beschreibungen ersichtlich. Edit: Galube ich habe mir die Antwort schon selber rausgesehen. Wenn am Krümmer M10 50mm passen und man dem Datenblatt trauen darf, sind die Schrauben Hosenrohr und Katflansch identisch.
  4. Genau. Ich persönlich hätte auch die 245/35 gefahren, aber das ist ja anscheinend ein unding für den Tüv gewesen. Mit dezentem Stretch finde ich es aber auch sehr schick.
  5. Ich hätte jetzt Stumpf gesagt, weil Sie in 9x19 konkaver sind und schicker aussehen und ich Sie so gebraucht gekauft habe. Beim Kauf waren erst 245/35 auf den breiteren Felgen, aber das wollte der TÜV partout nicht eintragen. Da sollte ich mir dann ebenfalls 225/35 holen wie vorne. Tut mir leid wenn ich die Frage falsch interprätiere 😅
  6. Danke! Das Pulvern hat echt sehr viel gebracht im Vergleich zu Schwarz Matt vorher. Bereifung Vorne und Hinten sind Hankook Ventus Evo2 in 225/35 R19
  7. Ich fahre auf meinem Lexus Barracuda Shoxx in den Maßen 8x19 vorne und 9x19 hinten ET40. Leider gab es diese nur in Matt Schwarz und Matt Bronze, aber ich habe meine letztendlich Pulvern lassen da ich Sie sehr billig schießen konnte. Selbst mit 8 Zoll vorne musste ich wegen Tieferlegung ordentlich mit dem Fön und Bördelgerät dran. Hinten passte das so lala. Da ebenfalls mit Bördelgerat und wo Kotflügel in Stoßstange übergeht muss man das Metall mit etwas liebe zurechtrücken. Auch ich habe bei der Suche nach Felgen etwas verzweifelt da das meiste was einem gefiel keine Gutachten hatte.
  8. Also auch 225. Schadeee. Dann komm ich da wohl nicht drumherum. Danke trotzdem
  9. Moin miteinander, ich habe mir Felgen zugelegt und nun ein paar Schwierigkeiten beim TÜV. Da hinten 245/35ZR19 Montiert sind, meckert der Tüv dass es wohl keine Gutachten für den Lex gibt bei denen soetwas eingetragen wurde. Ich habe mich auch auf die Suche gemacht, aber nichts gefunden. Mit einem solchen Gutachten könnte ich mir sparen 2x Reifen zu kaufen. Zur Info: VA : Barracuda Shoxx 19x8 auf 225/35ZR19 (Eintragung keine Probleme) HA : Barracuda Shoxx 19x9 auf 245/35ZR19 (Nur der montierte Reifen macht probleme) Dies würde mir ersparen für hinten 2 neue Reifen in den Maßen 225/35ZR19 zu kaufen. Wenn jemand was zur Hand hat wäre das super. Besten Dank!
  10. Da habe ich mich schon durch etliche Konfiguratoren durchgewälzt. Nicht diesem explizit aber doch sehr ähnlich. Mir sind dabei eventuell die TEC Speedwhels GT 7 ins Auge gefallen. Ich behalte diese mal im Hinterkopf. Danke dir.
  11. Moin zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Felgen für meinen IS200 in Grün (Siehe Bild) und bin etwas am verzweifeln. Felgen mit Teilegutachten die mir gefallen finde ich leider nicht all zu viele. (Teilegutachten muss nicht explizit für den IS200 sein, nur LK 5x114,3 sollten Sie haben, da mit meinem TTE Fahrwerk dies eh eine EInzelabnahme wird) Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Vorschlag für Felgen die auf dem Auto passen. Da Felgen ja Geschmackssache sind würde ich meine "Präferenzen" mal kurz und knackig niederschreiben: - 18 o. 19 Zoll (Sollen drunterpassen von den Maßen; Kotflügel ziehen ist auch machbar um passgenauigkeit zu erreichen) - Konkaves Design (Schwierig bei den Felgenbreiten ich weiß) - Silber / Polished Metal bevorzugt (Bronze würde eventuell gehen, weiß aber nicht, wie es mit dem Grün passt) - Kosten max. 1700€ für Felgen o. Reifen Favoriten die ich hätte, aber wohl nicht eingetragen kriegen wären: - JapanRacing JR-3 (Größter Favorit) - JapanRacing JR-11 - JapanRacing JR-18 - Work Emotion Kiwami - Barracuda SHOXX (Leider nur in Bronze/Schwarz erhältlich) Vielleicht hat ja noch jemand Anregungen, was bei der Wagenfarbe in Frage kommt. Bronze könnte gut aussehen, jedoch habe ich die Angst, dass ich 1700€ für Felgen ausgebe und mir Bronze am Ende nicht gefällt :S
  12. Habe mir mal eine Schieblehre von meinem Kollegen ausgeliehen. Sind 80mm im Durchmesser. Nur so fürs Protokoll.
  13. Moin zusammen. Ich habe in meinem Lexus IS200 das TTE Fahrwerk verbaut. Dieses wurde vom Vorbesitzer leider nicht gepflegt und sitzt deshalb nun bombenfest zusammen. An der VA habe ich mit viel "Liebe" das Fahrwerk wieder gängig machen können. An der HA ist es ohne passendes Werkzeug dann leider doch etwas zu viel. Hier nun also meine Frage: Kennt jemand die größe für die Verstellschlüssel dieses Fahrwerks oder ggf. Einen anderen pfiffigen Trick17 der mir das Lösen der verstellteller einfacher macht. Ein großer Hebel hilft ohne passenden Schlüssel leider nicht.
  14. Update: Das Geräusch im hohen Drehzahlbereich habe ich glaube ich nun lokalisiert. (Auch wenns peinlich ist, dass mir das jetzt erst auffällt) Mein Auto hat eine Schaltwegsverkürzung. Ich habe heute mal genau drauf geachtet und Ihn mal im hohen Drehzahlbereich gehalten. Dabei ist mir aufgefallen das der Schaltknauf sehr stark zu vibrieren anfängt. Ob das ein Problem ist weiß ich aber nicht. Denke durch die Verkürzung ist das einfach so starr, dass die vibration stärker auf den Schaltknüppel übertragen wird. Das ändere Geräusch aber bleibt für mich immernoch unklar.
  15. Das Hitzeschutzblech vom Kat hat sich schon verabschiedet. Das schließe ich deshalb mal aus. Auspuff könnte ich mir nur schlecht vorstellen, da man deutlich merkt dass das Geräusch von vorne kommt. Ich werde mal die Vorkats checken und auch die Krümmerbleche. Danke soweit schonmal für die Tipps.
  16. Die Kats werde ich mal überprüfen, da sich das recht plausibel für mich anhört. Das zweite Geräusch tritt nur während der Fahrt im niedrigen Drehzahlbereich auf. Im Stand kommt das Geräusch so meist nicht. Passiert in allen Gängen wenn diese niedertourig gefahren werden. Beispiel wäre hier im 6. Gang ab 50 oder weniger km/h beginnt das Geräusch. Würde es als schleifen wahrnehmen.
  17. Moin an die Community, ich besitze seit nun ca. einem halben Jahr einen IS200 Bj. 99. Er fährt sich bisher ohne Probleme und macht soweit vom Ansprechverhalten und der Fahrdynamik her an und für sich keine Probleme. Wenn alles schön wäre, würde ich den Beitrag aber nicht erstellen. Hier einmal 2 Probleme / Themen, die momentan anliegen: Komische Geräuschkulisse im niedrigen / untertourigen Drehzahlbereich Bei ca. 1300 bis 1500 Touren hört man ein sehr schwer zu beschreibendes Geräusch beim herausbeschleunigen. Wenn ich es beschreiben müsste, hört es sich wie ein "surren" metallischer Art an. Die Geräuschquelle kommt ungefähr von der linken / mittleren Seite des Motors. Dies ist idR. so erstmal kein Problem für mich, aber ein Punkt der mir aufgefallen ist. Würde mich interessieren, ob da eventuell etwas nicht stimmig ist damit man dies frühzeitig beheben könnte. "Vibrierendes" Geräusch ab ca. 5200 Touren Das Geräusch tritt immer ab hoher Drehzahl auf. Ab ca. 5000-5200 Touren vernimmt man ein vibrierendes Geräusch. Dieses Geräusch wird auf der rechten Seite des Motors (ungefähr nähe ABS Block) wahrgenommen. Es hört sich so an, als wenn ein festes Teil bei hohen Drehzahlen lose bekommt und dann Anfängt zu vibrieren Auch hier wie bei dem anderen "Problem", weniger ein Problem und mehr die Frage, ob da etwas eventuell nicht ganz rund läuft. Der letzte Service war im Oktober 2021. Da war soweit auch alles inordnung. Der IS läuft sonst im normalen Alltag ohne Probleme. Da dies mein erstes Auto ist an dem ich wirkliches Interesse habe, ist dementsprechend das Wissen und die Erfahrung im Bereich Motor / KFZ nicht sehr ausgeprägt. Falls es da Erfahrungen gibt wäre das schonmal ein schöner Anhaltspunkt damit ich mich etwas dort vertiefen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung