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GS300Driver

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  1. Hat dann alles doch länger gedauert... Aber jetzt habe ich mal einen großen Rep-Service machen lassen: -Stoßdämpfer vorne+Koppelstangen und Domlager gewechselt -2 Hardyscheiben gewechselt -Zahnriemen gewechselt -BF gewechselt -Ölwechsel -Getriebeölspülung Das Auto ist beim fahren kaum wiederzuerkennen... Wenns trocken ist, wechsel ich noch den Luftfilter und die Innenraumfilter.
  2. Meiner ist Produktionsdatum 10/1996 und hat eine 4-Gang-Automatik. Wenn ich dazu einen Wunsch frei hätte, hätte ich gerne den Automaten des S19-V6... Der Verbrauch, gerade im Winter und Stadtverkehr ist schon noch aus einer anderen Zeit...
  3. Nein, Edel-Schrott sagt man doch zu KFZ älter 25 Jahre... Zu teuer für günstigen Unterhalt (Vom AUDI 100 C3 1.8 mal abgesehen...) aber zu schade zum Pressen. Die Schraube+Mutter kamen dann nach 18 Tagen. War dann erst mal unterwegs. Diese Woche gehe ich wieder dran.
  4. So, hinten ist jetzt ein neuer Dämpfer drin. Beim zweiten hat die Mutter auf dem Gewinde vom unteren Haltebolzen im Gewinde gefressen. Naja, beim Edel-Schrott-Schrauben bleibt das nicht aus. Fix bei Amayama die Part-Nr raus gesucht und heute bei Toyota bestellt. Soll eventuell schon am Mittwoch kommen. Beim ausgebauten Dämpfer kann man die Kolbenstange ganz rein drücken und sie bleibt dann auch da... Wurde also höchste Zeit zum wechseln...
  5. 4 neue Stossdämpfer wurden geliefert, von Rockauto. Mit vord. Dom-Lagern und anderen Kleinteilen mit Versand und Zoll ca. 570€. Bei Amayama hätte das selne Teilekonvolut mit versand ca 850€ gekostet + Zoll. Sind Kayaba Excel-G Dämpfer. 2 neue Koppelstangen für Vorne habe ich auch bekommen.
  6. So, TÜV haben wir... Seltsamerweise ohne Mängel... Nein, ich beschwere mich nicht darüber, wundere mich nur sehr...
  7. Das hier klingt ja schon vertrauenerweckend: Schwer entflammbar und ölresistent nach DIN MVSS 302 Ich muss aber noch mal nachmessen, mit 11mm Dicke ist es etwas dünn, eventuell muss ich es doppel verkleben.
  8. Gute Idee. Ist das Zeug temperaturbeständig genug? Im Amazon "Baumarkt" habe ich auch was gefunden, sogar selbstklebend. Aber auch hier die Frage nach der Temperaturbestandigkeit.
  9. Thanks a lot! Wenn der Silberfisch im Juni einigermassen günstig die TÜV-Plakette bekommt, arbeite ich mich da mal rein. Wenn nicht, wird die gute alte Büroklammer wieder ran müssen... 😁
  10. Naja, wenn überhaupt hat der Silberfisch OBD-1. Ich dachte, das jemand eventuell ein passendes Gerät kenn oder hat, das die Blink-Codes auslesen kann. Mehr wird nicht drin sein.
  11. Ich habe bei meinem GS300 / JZS147 unter dem Lenkrad eine 19-poligen DiagnoseBuchse gefunden. ich denke, die ersten LS400 könnten auch so eine Buchse haben? Entspricht wohl in der Belegung der Buchse im Motoraum (T1-TE1, etc.) Einen passenden Adapter auf OBD-Anschluss habe ich auch. Da es aber kein OBD System ist, "findet" das OBD-Gerät (Carly) natürlich nichts. Gibt es ein Gerät, das man anschliessen kann und womit man etwas sinnvolles auslesen kann?
  12. Wo bekomme ich denn diesen Schaumstoff her, der zur Abdichtung des Kühlers hin zum Klimakühler und der Karosserie dient? Welchen Schaumstoff nehme ich da am besten?
  13. Ein Bild vom alten Kühler:
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