Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Duncan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Frankfurt am Main
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Duncan's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • First Post
  • Week One Done
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Moin Ihr Lieben, Das Forum aus dem dicken B, wo ich den Wagen gekauft hatte (Ich will nicht bashen, aber Gesamtzufriedenheit tendiert bei mir gegen Minus Null), hat sinnvollerweise die zusätzliche Webasto-Standheizung mit ner Krokodilklemme(!) an die Stromversorgung der Benzinpumpe geklöppelt. Und in der Leitung der Standheizung ist ein Kabelbruch... Einmal quer durch`s Auto, mit Armaturenbrett teilweise raus. Morgen weiß ich wie teuer das wurde.
  2. Moin ihr Lieben, mein wunderbarer Gs450 h hat mich im Stich gelassen. Check hybrid system, 30 m später blieb er mit voller Lichtorgel und zusätzlichem Check PCR stehen und verweigerte sich mal so komplett. Abgeschleppt, Werkstatt hat die Fehlercodes, aber keine Ahnung, welches Steuergerät sich da vermutlich verabschiedet hat. Natürlich keine Relax-Garantie mehr, weil 270k auf der Uhr. Kann hier wer was mit den Fehlercodes anfangen? p3190 p0a0f c1259 c15cb Bin für jede Hilfe, Tipp dankbar.
  3. Hi, Gerade sehr ähnliche Erfahrung, GS450h, L10, Bj 2014. Erst Check Hybrid Aystem, dann fuhr er noch 30 m, bevor er mit voller Lichtorgel und zusätzlichem Check PCR stehenblieb und mir die Weiterfahrt mal so komplett verweigerte. Laut erster Durchsicht hat es ein Steuergerät zerrissen, nicht die Fahrzeugbatterie. Welches genau, geht erst nach Teildemontage zum einzelnen Ausmessen. Magst/kannst Du mich auf dem laufenden halten, denn meine Lexus/Toyota-Werkstatt hatte diesen Fehler so nicht in den Fingern. Natürlich mach ich das auch., Teilzerlegung und Diagnose sollen am 14.03. stattfinden.
  4. Moin ihr Lieben, Sorry, mich hat ein Infekt (nein, nich Rona) dahingerafft. Wow. Hab mich, auch Dank Eures Inputs entschieden und Termin gemacht. Die Gebrauchtwagen 1-Jahres Garantie ist das Argument. Und dass ich den Hybrid-Check will. Getriebeöl mach ich im Frühjahr dann selbst, mal schauen ob ich das mit Spülen hinkriege. Und ab Herbst geht er in die Eigenwartung. @uslex: Nö, von Elektrischem halt ich mich fern. Ich meine für die Hybridbatterie gibt es meines Wissens auch eine km-Begrenzung. Und da bin ich wohl drüber.
  5. Moin ihr Lieben: Ich weiß, das ist kein billiges Auto. Aber der Kostenvoranschlag für die Große Inspektion treibt mir dann doch ein Tränchen in's Knopfloch. 8. Jahresinspektion. bei km 250.000. Inklusive Getriebeölwechsel (ohne Spülung): 1150.- Euro. Ohne Getriebeöl ~900-950. Ich bin unschlüssig. Vieles könnte ich selbst - aber ich hatte letzt tatsächlich einen Fehler und das Auto sprang nicht mehr an. Hab wohl versehentlich die 12V Batterie im Stand leergenudelt. ADAC war schon auf dem Weg als sich das Auto es anders überlegte und doch wieder ansprang. Aber seitdem sehe ich im Hybridsystem kaum mehr die letzten zwei Balken. Nur bergab an den Kasseler Bergen. Eigentlich wollte ich diese Inspektion noch beim Fachhändler machen lassen, weil noch Gebrauchtwagengarantie bis August. Und dann auf "Selbst ist der Mann" umsteigen. Denn verkauft wird der nicht werden. Der bleibt, bis der TÜV uns scheidet. Aber wie gesagt, Tränchen im Auge bei der Rechnung. Was meint ihr? Fachhändler wegen Hybrid-Check und Gebrauchtwagengarantie? Oder pffft, ich bin selbst groß? Allseits gute Fahrt und liebe Grüße!
  6. Moin werte Lexus GS-Gemeinde, bin seit kurzem freudiger und sehr stolzer Besitzer eines GS450h, EZ 2014 mit 250.000 km. Mein erster Lexus, mein erster Vollhybrid, mein erstes Auto weit jenseits der 150k - das war bisher meine magische Grenze. Dieses (oh mein Gott ist der Klasse!) tolle Fahrzeug soll mich noch möglichst lange begleiten. Ich spekuliere auf ne Haltedauer von 10 Jahren / Laufleistung 400.000 km plus X. Bin jetzt Mitte 50 - dürfte und soll der vorletzte Wagen meines Lebens sein. Neben den obligatorischen Dingen wie Zündkerzen, Öl, Filter frag ich mich: Was mich ich mit dem E-CVT? Ist das zu spülen, bzw. ist da ein Flüssigkeitswechsel nötig? Möglich? Angemessen? Pflegetipps für ein Auto mit einer solchen Laufleistung? Fahrprofil: Viel kurze Kurzstrecken und grob alle 6-8 Wochen Frankfurt am Main <-> Bremen (~950 km). Gesamt ca. 12-15 Tausend Kilometer im Jahr. Würde mich über Tipps, Antworten, etc. wahrlich freuen. Viele Grüße an Euch / in das gute Forum hier. Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung