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ser

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  1. Ja leider haben die noch 2 Sachen gefunden. Stoßdämpfer hinten links ist defekt und Scheiben+Klötze müssen hinten gewechselt werden :( Weiß jemand was so Stoßdämpfer kostet?
  2. Guten Abend zusammen, Ich habe meinen Wagen eben abgeholt. Er läuft spürbar besser und das ab 0 km/h Es ist jetzt ein ganz anderes Fahreverhalten. Die Werkstatt wollte eine Spülung machen, was nicht ging weil die Spülmaschine einen gewissen Druck im Getriebe aufbauen muss, es aber keiner entstand. Das ist laut Lexus auch völlig normal, also hat @Recing vollkommen Recht dass es nur gewechselt werden muss. Es gibt auch keinen Filter zu wechseln. Vielen Dank nochmal an alle für die super Unterstützung. Eventuell müsste man die Überschrift wechseln da es ja nichts mit dem e-motor zu tun hat, oder?
  3. Ok ich Grille und du machst mein Auto 🤣 Wann könntest du denn? Würdest du noch einen Ölwechsel und Ölkühler mitmachen?
  4. Wenn wir das an einem Tag schaffen können wir das machen.
  5. @Recing ich habe öfters gelesen dass du anbietest, könnte ich eventuell zu dir kommen damit du das machst? Ich bin jetzt verunsichert wegen der Spülung. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld
  6. @Recing man sagte mir man pumpt 15-16 Liter Öl durch das Getriebe um es zu reinigen, das meine ich mit Spülung. Wird das so nicht gemacht?
  7. Das Auto stand die ganze Nacht und morgens hat es dann nicht mehr gestartet, deswegen der Fremdstart. Ich habe im Lexus Handbuch geschaut wie man Fremdstartet und es ist das gleiche Prozedere wie bei "normalen" Autos. Ich habe heute einen Termin in einer Werkstatt die sich auf Hybride spezialisert hat, welcher mir dann auch das Getriebe spült, neue Filter einbaut und frisches Öl auffüllt. Lexus hat 2x Fehlerspeicher ausgelesen und einen Hybridcheck durchgeführt, beides 100% bestanden. Ich hoffe die Spülung wird das Problem lösen. Bei deinen 160T kommt es natürlich darauf an wie man den Wagen behandelt (hat), das kann ich bei meinem leider nicht sagen wie meine Vorgänger damit umgegangen sind. So wie ich beobachtet habe, hilft der Heckmotor beim Anfahren, beim Schlupf und bei Vollgas. Es kam mir bei Vollgas immer so vor dass nochmal extra Druck von hinten kommt, ist natürlich nur Subjektiv. Ich werde jetzt erstmal die Spülung machen und dann weiter sehen, kosten ca. 5-600€
  8. So ich habe heute noch ne etwas längere Strecke zurückgelegt und darauf geachtet dass der hintere e-motor beim Gas geben nicht anspringt. Und du hast Recht, der Leistungsverlust ist ebenfalls deutlich zu spüren. Ich werde jetzt erstmal das Getriebeöl wechseln lassen und schauen ob sich was ändert. Vielleicht kennt sich hier jemand mit Getrieben aus den ich besuchen kann? Vielen Dank @irakima für deine Ferndiagnose.
  9. Hi irakima, macht Sinn wie du das erklärst. Mir ist noch aufgefallen dass wenn er mal nicht zieht und ich dann mit dem Gas etwas spiele fängt es sich manchmal wieder. Lässt sich denn irgendwie herausfinden ob es ein Getriebeschaden ist? Fehlerauslesen hat schon 2 mal nichts angezeigt.
  10. Lässt sich denn irgendwie herausfinden ob es ein Getriebeschaden ist?
  11. Hallo Irakima, Der Wagen hat jetzt knapp 130T auf der Uhr. Ich selbst habe es noch nicht wechseln lassen, der Vorbesitzer hat alles Inspektionen machen lassen. Meinst du es wird nach einem Wechsel besser? Der Heckmotor bringt doch nochmal 50 PS das spürt man dann doch oder nicht?
  12. Stimmt habe ich vergessen zu schreiben. Ja im Display wird alles wie gewohnt dargestellt, egal ob laden oder entladen, es wird angezeigt
  13. Hallo liebe Lexusfahrer, ich habe hier des Öfteren Artikel gelesen und meine Fragen wurden bisher immer beantwortet. Allerdings habe ich jetzt ein Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Kurz zu mir da ich neu bin: Mein Name ist Sergej, bin verheiratet und habe 3 wundervolle Jungen. Das letztere war auch der ausschlaggebende Punkt das mein Weib und ich beschlossen einen Lexus RX450h Bj. 2010 zu kaufen, da es einer der wenigen Wagen ist wo alle 3 Kindersitze auf die Rückbank passen. Beruflich bin ich selbstständiger Systemadministrator. Trotzdem kann ich auch mit Werkzeug umgehen und habe keine 2 linke Hände. Was ist passiert? Vor kurzem wollten wir in den Schnee zum Sonnenberg fahren. Da es an dem Tag kalt war wollte ich den Wagen schon mal Warm laufen lassen, dieser ließ sich allerdings nicht starten. Stattdessen hat ich eine kleine Disco im Cockpit, alles klar dachte ich, wird wohl die Starterbatterie sein. Daraufhin habe ich den Lexus überbrückt und der ließ sich dann problemlos starten. Als wir dann losgefahren sind, wollte ich auf der Autobahn beschleunigen, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht wirklich Gas gegeben da ich mein Auto gerne etwas warm fahre bevor ich drauf drücke. Also dann beim Gas geben fiel mir auf dass der Motor schreit ich aber nicht den schönen Druck von hinten bekam, wie sonst immer. Auf dem Weg ist mir weiterhin aufgefallen dass bei den Geschwindigkeiten die ich sonst fahre (130-140 km/h) der Verbrauch deutlich höher war als sonst. Bei den Gedanken die darauf folgten, hatte ich leider keinen so schönen Tag mehr. Auf dem Nachhauseweg ist das Problem leider immer noch da gewesen. Mir kam der Gedanke die Starterbatterie mal für ne halbe Stunde abzuklemmen (auch bei Computern kann das wahre Wunder bewirken). Als wir dann zuhause waren, habe ich den Akku direkt abgeklemmt und ne halbe Stunde später wieder angeklemmt. Darauf folgte eine Probefahrt, welche bestätigte dass alles wieder in Ordnung war. Man fiel mir ein Stein vom Herzen. Um nicht nochmal in die Situation zu kommen dass der Akku leer geht, habe ich nach einem neuen Akku geschaut und mir das Modell aufgeschrieben, welches bei mir verbaut war (Bosch S4 026). Daraufhin habe ich geschaut ob es alternativen dazu gibt weil beim Onlineshop angezeigt wurde dass der Akku nicht zum Auto passen würde. Nach vielen Stunden Recherche, unter anderem hier im Forum, habe ich festgestellt dass dieser Akku ein normaler Bleiakku ist und eine AGM Batterie verbaut werden sollte. Bei einer Werkstatt um die Ecke habe ich dann eine Varta AGM gekauft und eingebaut. Die nächste Woche bin ich also mit dem Lexus zur Arbeit gefahren, (normalerweise nehme ich mein anderes Auto) um zu beobachten ob das Problem wieder auftaucht. 4 Tage lief es gut, am 5. Tag kam das Problem dann aber wieder. Was mir auffiel ist, dass ich auf einmal viel länger auf Akku fahren konnte als vorher. Mag natürlich nur subjektiv gewesen sein. Nächster Schritt war bei Lexus anzurufen und einen Termin auszumachen. Beim Termin schilderte ich mein Problem und bat um einen Hybridcheck und um eine Fehlerdiagnose. Leider wurde die Fehlerdiagnose, zuerst durchgeführt. Dies sperrte den Hybridcheck allerdings für 500km. Ein Mitarbeiter sagte mir dass keine Fehler gefunden wurden und wo genau das Problem sei. Das konnte ich nicht so gut erklären, also habe ich es ihm gezeigt. Wir sind dann eine Runde gefahren. Bei 80km/h gab ich dann Gas, und das Auto zog wie gewohnt. Toll dachte ich jetzt geht es. Ein zweites Mal das gleiche. Dann beim dritten Mal: Schreit und fährt nicht. Wieder bei Lexus angekommen sagt er mir dann dass ein Hybridcheck durchgeführt werden sollte, das geht aber erst in 500km. Also habe ich die 500km gefahren und bin dann nochmal hin. Hybridcheck wurde durchgeführt. Ergebniss: 100% bestanden Und ab jetzt weiß ich nicht mehr weiter, Lexus genauso wenig. Die müssten den Wagen da behalten und wüssten aber nicht wonach die suchen sollen, eventuell mal mit Diagnosegerät eine Fahrt machen mit 2 Technikern. Das ist mir allerdings alles zu vage und ich möchte nicht mehrere Stunden Einsatz für eventuell nichts bezahlen. Ich hoffe dass hier jemand vielleicht eine Idee hat wie ich weiter machen soll. (Sorry für den langen Text, aber das Auto liegt mir nach gut 2 Jahren sehr am Herzen) Beste Grüße Sergej
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