Hallo zusammen,
ich habe nun herrausgefunden, was das Führ ein Teil ist! Es ist eine der Federn, die es in jedem der 6 CD Schächte gibt um die CDs festzuhalten. Im Schacht 5 ist diese herrausgebrochen, wo durch die CD herrausrutschen und den Wechseler beim auf und abfahren Blokiert hat. Dies hat dann dazugeführt, das sich eines der 3 Zahnräder die für das auf und abfahren des Wechselers zuständig sind herrausgesprungen war. Somit hatten sich die verbleibenden 2 Zahnräder weitergedreht und der Wechsler sich verkantet
Um das Problem zulösen, habe ich den CD-Schacht wieder in eine Wagerechte Position gebracht und dann das Zahnrad wieder eingesetzt.
Beim zusammenbau des Radios muss aller dings darauf geachtet werden, das man beim Aufstecken der Frontblende nicht den kleinen Schalter rechts neben dem CD-Schlitz (von hinten gesehen) mit dem Metalnäschen des Verschlusses vom CD Fach abbricht bzw. herrausclipst (ist mir beim ersten mal passiert). Am einfach geht das, in dem mann den Verschluss öffnet und dann z.B. eine CD dazwischen steckt. Wenn man der Schalter nicht funktioniert, dann hört man, sobald wieder Strom auf dem Radio ist, einen Motor Laufen und dan kommt wieder Err3. Wenn der Schalter fuktioniert, läuft das Radio sobald es wieder am Strom ist alle CD-Schächte durch, offnet und schließt jedes mal den CD-Schlitz. Dadurch wird wohl über prüft welche CD-Schächte Belegt sind und welche nicht.
Anschließend funktioniert mein Radio wieder einwand frei. Aller dings werde ich mich nun hüten, mehr als 4 CDs in den Wechsler zu Laden. :wub:
MfG
Chris