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Sentes

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  1. Soooohoho, nach 20 Tagen nochmal ein Statusupdate. (Die neuen Düsen sind nämlich gestern angekommen. Das Düsenreinigungszeug hat nach 400km den alten Düsen leider keine Besserung gebracht. Habe vorhin dann mal die neuen Düsen eingebaut und... naja. Die Karre wobbelt immernoch. Zumindest als ich Ihn danach kurz gestartet habe. Somit schließe ich also aus: Kerzen Spulen Düsen Was mir noch aufgefallen ist: Der Fehler ist ziemlich binär. Ich kann einige km ohne Probleme fahren bis der Fehler vom einen auf den nächsten Moment auftritt und das Auto durchschüttelt. Hat noch wer ne Idee? Ansonsten müsste ich dochmal bei der Lexuswerkstatt meines Unvertrauens nachfragen.
  2. Sehr löbliche Einstellung. Habe hier noch nen Thread gefunden bei dem sich das Problem mit nem LiquiMoly Düsenreinigungszeug, das man in den Tank schüttet geholfen hat. Das würde ich nochmal ausprobieren bevor ich da jetzt alles auseinander pflücke.
  3. Ich denke das Aus/Einbauen kriege ich schon irgendwie hin. Und mit nicht richtig laufendem Motor die Strecke zu fahren ist dann ja auch Mist. Die Düsen gibts halt entweder neu viel zu teuer. Neu von aliexpress. Oder gebraucht aus dem Ausland. Wenn ich dir da eine abkaufen kann und du schickst se mir zu wäre das der Hammer.
  4. Habe heute mal die betroffene Düse ausbauen wollen um se mir nazugucken und habe gfestgestellt, dass das ja etwas mehr aufwand ist als sone Zündkerze. Ich würde gerne nochmal auf das Angebot zurückkommen wenn du noch Düsen rumliegen hast. Ich möchte eher ungerne welche von Aliexpress bestellen.
  5. Sooo, Zündspulen sind da und alle eingebaut, habe also jetzt nen alten, anscheinend noch funktionierenden Satz Spulen abzugeben. (Ich glaube/hoffe zumindest, dass die neuen das Auto überleben werden.) Problem ist aber immernoch vorhanden. Habe mal etwas weitergehende Fehleranalyse gemacht und nach dem Wackeln an allen Steckverbindungen und abziehen aller Zündspulen und Düsensteckern bei laufendem Motor festgestellt: Jop, erste Düse Stecker ziehen bringt keine weitere Verschlechterung des kacke laufenden Motors. Also ists wohl tatsächlich die Düse. Naja, Neue Kerzen und Spulen schaden ja nicht.^^ Was mir noch aufgefallen ist: Die Kleinen Dichtringe in den Steckern der Düsen sind schon ziemlich bröselig. Kann man das getrost ignorieren? Muss ich beim Wechseln der Düsen irgendwas beachten? Lassen die sich reinigen?
  6. Das sind Spulen von "Stark automotive" und ich hab se bestellt bei pkwteile.de Ist wohl ein Hersteller mit Sitz in Berlin.
  7. Das klingt nach dem wie es bei mir ist. Die Zündspulen sind jetzt schon bestellt. Ich warte die nochmal ab und ansonsten gehts an die Düsen. Wenn er im Endeffekt dann neue Kerzen, Spulen und Düsen hat ist das ja auch nichts schlechtes. Dann wird er hoffentlich noch unter meiner Hand entspannt die 300k km knacken. Aktuell sinds 278. Ich melde mich nochmal nach dem Spulentausch.
  8. Der Verdacht ist wegen der Temperaturabhängigkeit?
  9. Ich werde jetzt die Tage aber nochmal fröhliches Zündspulentauschen spielen und hoffen, dass das was bringt. Werde da aber heute und morgen keine Zeit zu haben.
  10. Heyho, ich hoffe hier kann mir wer bei meinem Problemchen helfen. Seit etwa 2,5 Wochen läuft mein Lexus nichtmehr richtig rund. Es trat sehr plötzlich auf, dass MKL blinkt und er läuft wie nen Sack Muscheln. Seltsamer weise läuft er ne ganze Weile vernünftig wenn ich ihn kalt starte. Mache ich ihn aus und fahre nach 15 Minuten wieder los ists wieder absolute Katastrophe. OBD sagt Fehlzündungen auf Zylinder 1,2,4,6. Zündkerzen sind komplett gewechselt. Beim wechseln hatte ich noch gesehen, dass einer der Zündspulenstecker Rost angesammelt hat. Den habe ich inzwischen auch getauscht. Das war noch bevor ich nen OBD-Stecker angeschafft habe. Meine nächste Vermutung währen vielleicht die Einspritzdüsen. Aber dann direkt alle auf einmal? Wollte hier vorher nochmal nach Rat fragen. Es gibt in dem Forum ähnliche Fälle, die aber nicht so richtig zum Ziel führten. Danke schonmal im Vorraus.
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