Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Armin17

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Armin17

  1. Servus verehrtes Forum. Aus verschiedenen Beweggründen habe ich meinen Lexus verkauft. Das Nachfolgeauto ist aber leider kein Lexus mehr, da gibt es nichts was meinem Automobilbedürfnis befriedigt. Die bedauerliche Konsequenz ist: ich werde meine Beteiligung hier im Forum einstellen, passiv wie aktiv. Künftig werde ich wohl bei einem Honda respektive HRV-Forum Anschluss suchen. Soweit ich es hier wahrgenommen habe ist dieses Forum ein sehr angenehmer "Ort" um sich auszutauschen, die kultivierte Art des Miteinanders hat mir sehr gefallen. Gerne an der Stelle der ganzen Forumsleitung / Moderatoren mein Dank und Anerkennung für eure Leistung. Bei dem Treffen in FFB werde ich somit auch nicht teilnehmen, wäre auch seltsam wenn zu Lexustreffen wer mit einem Honda ankäme (und wenn dann jagt ihn vom Hof 🙂 ) Euch allen viel Freude an euren Lexus, unfallfreie Fahrt und unbeschwerte Gesundheit wünscht euch Armin
  2. Habe den nx300h mit dem mm13. muss mal ausprobieren ... werde nochmals zurückmelden Bei meinem verliert das Navi sukzessive die Basiskarte. Bei mir in der Gegend teilweise leere / weise Flächen ohne Straßen / Terrain-Informationen. Die wollen dass wir ein neuen Lexus kaufen 😆
  3. Armin17

    Federbein undicht?

    Dämpfer sind Verschleißteile. Wenn aber ein Dämpfer für Lexus nur beim Forum 160€ kostet wundert mich auch nicht dass er schon durch sein kann. Gleichzeitig tröstlich, dass einem Ersatz nicht arm macht.
  4. Mein NX300h (1,9 to, 235er Reifen, üppige Stirnfläche) fahre ich übers Jahr mit etwa 6,5L Beste Verbräuche sind knapp über 5, jetzt im Winter bei Strecken unter 10km (Arbeitsweg) sind es aber auch schon mal 8,5L. Autobahn so ca. 7 - 7,5L Wie geschrieben wurde: Witterung, Streckenprofil und Fahrstil. Ich habe auch immer ein Auge auf den Verbrauch. Prägung aus den Anfängen des eigenen Autofahrerlebens (Fiat Uno 75 ... auch etwa 6,5L)
  5. B ayrische M ieseren W erke kann ich aus eigener leid-/kostenvollen Erfahrung sagen
  6. Andreas, du sprichst mir so aus dem Herzen 😄 Alle Gadgets werden erfunden, nur kein Auto das nicht schmutzig wird. Mit dem UX könnte ich mich zwischenzeitlich auch anfreunden, trotz des nach hinten verlegten Handschuhfachs (manche sagen doch tatsächlich Kofferraum dazu)
  7. spannendes Thema das ich auch in einem übergeordneten Kontext sehe. Wer sich mal mit den Hintergründe der Abgründe jüngerer Politik beschäftigt stößt auf Einflüsse aus NGO. Gedankengut in Richtung: du wirst nichts besitzen und glücklich sein. Die fortschreitende Reglementierung / gar Kriminalisierung rund um den Individualverkehr lässt erkennen, dass dieser eingeschränkt werden soll. Geht z.B. über Umwelt- und Sicherheitsregularien aller Art welche die Fahrzeuge immer teurer machen bis dann irgendwann ein gewisser Anteil der Bevölkerung es sich schlicht nicht mehr leisten kann --> Mobilitätsarmut. Eine andere Bemühung in diese Richtung ist möglichst oft auf Fahrtauglichkeit zu prüfen (Wunsch aus der EU)). Die Förderung der e-Mobilität mit ihrer (noch) fragwürdigen Ökobilanz ist da auch ein gut Stück weit Umverteilung. Und immer finden wir noch ein Grund die Überwachung noch weiter zu steigern (Autos immer online, Kameras an bald jeder Straßenecke). Mit wachem Auge kann man die Entwicklung schon viele Jahre beobachten, immer unter dem Deckmantel hehrer Ziele. Wie es schon geschrieben wurde: wehret den Anfängen und lasst euch nicht Sand in die Augen streuen, auch wenn es eh schon nur noch Demokratiesimulation ist.
  8. mal als technischer Laie: Das Problem lautet "5000 im Jahr" Und nun bitte die technisch kundigen
  9. Danke auch für den Bericht Sehr gute Hybrid-Antriebe bauen heißt also nicht, gleich gute E-Autos zu bauen. Wenngleich man der Fairness halber sagen muss: Das Auto ist schwer, hat ne ordentlich Stirnfläche und die Reifen sind nicht vom Yaris entliehen.
  10. zwar kann ich nichts zum technischen Umbau und anfallenden Kosten sagen, aber was ich wahrgenommen habe: Das LED-Licht im Toyota / Lexus ist eher schwach. Im Prius3 hatte ich LED ... Lichtfarbe war ein wenig anders, aber hell ... ? Jetzt im NX habe ich auch LED. Auf der Autobahn wurde ich von einem Mercedes überholt: das war ein Licht! Dachte einen Moment ich fahre nur mit Tagfahrlicht. Nachrüsten wäre es auch für wenig Geld nicht wert.
  11. Armin17

    Displayschaden

    Zu diesem alt-leidigen Thema: Das Video zeigt ein Lösungsvorschlag. https://youtu.be/Wnzj9c9hovU
  12. Ob der C-HR was taugt mache ich nicht an den Türverriegelung fest. Mich stört da schon eher, dass für den Fond keine ordentlichen Luftausströmer zur Verfügung stehen. Aber gut, jeder hat seine eigenen Anforderungen an ein Auto und das ist gut so. Sonst täten wir alle Käfer / Trabi fahren 😄
  13. ich denke auch: da hat sich ein Tropfen Öl verklemmt
  14. ich fahre schon viele Jahre nur Gebrauchtwagen. Leider musste ich aber bei europäsichen Produkten viele Enttäuschungen erleben. Bei Toy/Lex habe ich da keine Bedenken.
  15. wenn ich es richtig verstanden habe ist das PIH-System von Mitsubishi ähnlich flexibel wie die aus dem Toyota-Konzern. Kein Getriebe, keine Kupplung und auch alle Modi möglich. Und klar, wenn das Nutzungsprofil passt .... Eigentlich täte ich unter der Woche mit den typischen Reichweiten und dem Laden über Nacht an der Haushaltssteckdose auch gut über die Runden kommen. Da gerade Toyota jetzt erst auf PIH setzt (Prius, C-HR) wo hierzulande die Förderungen auslaufen (ist Toyota zu spät dran?) wäre es interessant wie die Entwicklung für die nächsten Jahre ausschaut.
  16. Wirklich schade. Deine Versicherung wird es sicherlich auch so sehen. Dir tut es jetzt vermutlich mehr psychologisch weh und das Reh ist erlöst. An meinem 2015er habe ich an den Scheinwerfer noch keinen Beschlag gesehen oder ähnliche Hinweise auf undicht (Firmament-Parker). Hoffe du hast jetzt nicht ständig das Reh vor deinem inneren Auge. Mir ging es nach einem Unfall einige Wochen so dass ich .... Den Schaden zu reparieren steigert Umsatz und BIP. Wünsche bald wieder mit dem NX unbeschwerte Fahrt.
  17. Mache dir doch die Mühe und besuche bei nächster passender Gelegenheit einen Lexus-Händler und lass dir den Stand der Dinge erklären. Die können auch klären, woher das Auto ursprünglich kommt (Erstzulassung) sofern das nicht klar ist. Und evtl. können die eine Handbuch organsieren bzw. dir den Download ermöglichen.
  18. Denke da war ja auch noch ein Aspekt: Die Japaner hatten Hybride, die Europäer ... NIX. Man musste sich da ja wehren und hat dann die Lösung mit den PIH ausgeklüngelt, da das vergleichsweise einfach zu realisieren war. Um dann die optimale "Wettbewerbs-Verzerrung" zu erzielen, kam dann die Förderung hinzu ... und die HSD guckten dumm in die Röhre.
  19. Merci vielmals für deine Eindrücke. Da ich ja auch Gen. 2 bis 4 besessen habe schiele ich auch neugierig auf den 5. Gerade Ruhe ist für mich ein hohes Gut, da wäre ja demnach ein Fortschritt zu erkennen. Bin neugierig, ob sich das Auto verkaufen lässt.
  20. Die Frage dient zur Stimulation für einen Gedankenaustausch, verschieden Einschätzungen kennen zu lernen. Dafür dachte ich wäre ja ein Forum gut. Steile These --> Antithese, verschiedene Fakten und Einschätzungen. Es geht mir nicht darum dass ich was besser weiß oder du Recht hast oder ähnliches, nein, einfach wie sehen andere Forumteilnehmer die Entwicklung bei Lexus Antriebe zu bauen welche im Wesentlichen gleich der restlichen Markteilnehmer ist und wie dann ein Käufer Argumente findet (oder nicht) sich trotzdem für ein Lexus zu entscheiden.
  21. interessante Infos und Einschätzungen, danke. Dass es gute Gründe gibt einen Lexus zu kaufen muss man mir nicht erklären. Aber ich weiß aus meinem Umfeld dass viele "Deutschautokaufer" die Qualitäten z.B. von Toyota gar nicht kennen und somit nur oberflächlich vergleichen. Wenn das Qualitätskriterium ausfällt bleibt nur Design und Features. Dass MB seine Autos für ca. 150.000km auslegt, habe ich an einem W204 Mopf selbst teuer erfahren müssen. Gut, mein NX hat nun ca. 135.000 abgespult ... der muss es auch erst beweisen.
  22. Täte mich mal interessieren, wie lange sie denn gehalten haben. Hatte mal eine "Exkursion" mit einem MB w204, da waren die bei 140k km auch ein Grund für die Verweigerung des Pickerl. Aber nicht nur die Hardy-Scheiben.
  23. Hallo Mark Obwohl ich dir in diesem Punkt gar nicht helfen kann möchte ich doch sagen: Gratulation!
  24. Hat jemand von euch Kenntnis, wie das im Detail ausgeführt wurde? Hat man wieder Saugrohr- und Direkteinspritzung kombiniert? Hat der Turbolader ein eigenen Ölkreislauf oder wie vermeidet man Hitzestaus im Ölkanal die zur Verkokung führen könnten. Ja, turbogeladene Motoren in Verbindung mit Wandlerautomatik ist vom Antriebs-Erlebnis klar besser als Planetengetriebe mit Saugmotor. Hier verlangt man ja landläufig von "HSD"-Fahrer sie sollen sich auf das System einstellen sonst hätte es eh kein "Zopf". Wenn die Nachfrage nach Turbo/Wandler da ist (was ich ungeprüft glaube) drängt sich aber die Frage auf: Warum Lexus kaufen? Die Europäischen Autobauer können doch Luxus und perfekte Fahrzeugabstimmung auch (oder noch besser?) Verspielt Lexus hier nicht sein "Alleinstellungsmerkmal"?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung