Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ralf2007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Land
    Deutschland

ralf2007's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Bei meinem GS430 BJ 2005 war es das gleiche. Erst rechts, später links.
  2. Alle Wetter, Dein Beitrag verdient besondere Erwähnung aufgrund seiner Eloquenz und seines Unterhaltungswerts. Nebenbei hat er mir die Erkenntnis beschert, dass man einem Herzchirurgen nicht unbedingt den Kauf eines Lexus anraten sollte. Es sei denn, er parkt ausschließlich in Tiefgaragen, plant in naher Zukunft den Wechsel zur Pathologie oder ist Adrenalinjunkie. Im Grunde mag man sich ja auch nicht wirklich beklagen, denn was verspricht schon ein "Streben nach Vollendung"? Was würde man von einem Bewerber erwarten, dessen Arbeitszeugnis besagte "Er strebte nach Vollendung"? :(
  3. Naja, ich trage nicht immer meine sämtlichen Schlüssel mit mir herum. So gesehen, menschlisches Versagen :thumbup: . Übrigens habe ich auch nur zwei erhalten, und keine drei.
  4. Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem mal versucht (vielmehr es versuchen müssen), meinen GS 430 mit Hilfe des mechanischen Notschlüssels zu betreten. Ergebnis war ein Sirenen und Hupkonzert, weil zwar die Türen entriegelt, nicht aber die Alarmalage entschärft wurde. Nach dem dritten Sirenen/Hupkonzert habe ich dann aufgegeben und erstmal die gottlob bereits gekaufte frische Batterie auf die Schnelle in den Schlüssel gebaut (bzw. vorsichtig hineingefummelt, denn das ist wirklich nicht gerade prickelnd gelöst). Anschließend konnte ich auch wieder per normalem Prozedere ohne Hupen und Jaulen den Lex betreten. Was aber tun, wenn man keine Batterie zur Hand hat? Weiss jemand, wie man in dem Fall allein mit dem Notschlüssel den GS mit geschärfter Alarmanlage betritt und startet? Neugierig Ralf
  5. Hallo, ich muss sagen, dass mich das auch bei meinem GS430 nervt. Obwohl nicht einmal 3 Jahre alt, knarzt und knistert es an diversen Stellen. Deutlich mehr als etwa im schrottigen ungepflegten Astra von meinem Vater (Sorry; ist aber so). Das ist schon nervig. Wird sowas auch auf Select Garantie behoben? Vorausgesetzt, man weiss erstmal genau die Stellen. Gruss Ralf
  6. Habe ich ausprobiert. Ist leider nicht der Fall. Hmm.. wie schnell fährt der Lex rückwärts? Reichts für die Autobahn? :D
  7. In meinem GS 430 BJ 2006 zieht es! Und zwar genau aus der Knöpfchenleiste für das Sitzmemory (1,2,3). Abhängig von der Geschwindigkeit (logisch) weht von dort ein stetes und - wenn es zügig voran geht - kräftiges Lüftchen hinein. Hat jemand anders die Erfahrung auch gemacht? Könnte das ein Fehler in der Fertigung sein? Lohnt reklamieren? Danke Ralf
  8. Ich hab' da mal ein paar Fragen... In der Anleitung zum "Dynamischen Radar- und Geschwindigkeitsregelsystem" steht, daß das Ding erst ab 40km/h arbeitet und außerdem keine Garantie dafür ist, daß das Fahrzeug rechtzeitig abgebremst wird falls der Vordermann bremst. Meine Frage ist: - Wie verhält sich das System, wenn der Vordermann bremst und zum Stillstand kommt? - Wie verhält sich das System, wenn der Vordermann unter 40km/h bremst und dann wieder beschleunigt? In der Anleitung finde ich das etwas widersprüchlich beschrieben. Hat jemand eigene Erfahrungen mit diesen Situationen? Ich habe mal den Mode Schalter für die Beleuchtung/Abdunklung der Instrumentenscheibe probiert, konnte aber nicht erkennen, daß sich dabei irgendetwas in der Anzeige ändert, abgesehen von den Hinweisen AUTO-.. und MANUAL-.. im Display. Was sollte sich da tun? Ralf
  9. Hallo, mal eine Frage unter den GS Fahrern zum Verhalten der Bremse. In meinem GS430 spüre ich beim Treten der Bremse oft ich ein leichtes Vibrieren im Pedal. Die Bremse funktioniert ansonsten einwandfrei, zieht auch nicht in irgendeine Richtung. Trotzdem irritiert mich das ein wenig. Kennen das andere auch? Sind das vielleicht Einflüsse der Lenkung oder etwas ähnliches?
  10. Danke für Eure Kommentare. Das Problem hat sich zwischenzeitlich deutlich entschärft. Ursache war die Sommerbereifung. Heute habe ich neue Winterreifen inkl. Felgen draufziehen lassen, und siehe da, es fährt sich gleich erheblich spurstabiler. Zumindest wenn der Lex nicht auf Spurrillen trifft; die ziehen ihn noch immer magisch an. Aber das scheint ja durchaus normal zu sein, und ich kann damit auch leben. Trotzdem will ich anmerken, daß mein alter CLK hier deutlich weniger empfindlich reagiert hat. Ich würde den Lex aber trotzdem nicht gegen einen CLK eintauschen :thumbup:
  11. Die Statements waren ja ziemlich eindeutig. Dann brauche ich wohl nicht mehr nach einer 24h Option zu suchen. Stören tut es mich im Grunde nicht. Man schaut halt auf die Uhr und denkt, nanu, muss ich da noch etwas einstellen? Eine Länderkennung, Zeitzone oder etwas in der Art setzen? Wenn man es weiss ist es kein Problem. und schließlich müssen die Jungs ja auch noch etwas zu weiterstreben haben...
  12. Hallo Forum, eine kurze Frage: Kann die Uhr im GS 430 auf 24 Stunden-Format eingestellt werden? Danke Ralf
  13. ralf2007

    Lenkung GS430

    Hallo, seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines gebrauchten Lexus GS 430 Baujahr 2006. Schon bei der Heimfahrt vom Händler ist mir das Lenkverhalten aufgefallen. Eigentlich hatte ich bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse einen präzisen Geradeauslauf erwartet, nebst einer gewissen Unempfindlichkeit gegenüber Spurrinnen oder ähnlichem. Leider ist eher das Gegenteil ist der Fall. Einerseits zeigt die extrem leichtgängige Lenkung die Tendenz, bei Geradeausfahrt seitwärts auszuwandern, meinem Eindruck nach vorzugsweise nach rechts. Und bei jeder kleinen Spurrinne oder Unebenheit ruckt die Lenkung nach rechts oder links. Nun frage ich mich, ob das so normal ist? Von meinem früher gefahrenen Mercedes CLK kenne ich soetwas jedenfalls nicht. Der fuhr schnurgerade, wenn man das Lenkrad losgelassen hat. Wie ist Eure Erfahrung? Liegt hier evtl. ein Problem vor? Gibt es da irgendetwas einzustellen, etwa um die Rückstellkraft der Lenkung zu erhöhen? Die einfachste vorstellbare Ursache, den Reifenluftdruck, habe ich schon gecheckt. Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung