Bluefox

Mitglied
  • Content Count

    792
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bluefox

  • Rank
    wohnt im Forum

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS250 Edition Aut., Marine Blau met., Leder Beige
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    -
  • Interessen
    Lexus, Jaguar & Infiniti Cars (ja die beiden Letzten gefallen mir auch sehr)

    Militärluftfahrt, Flugzeuge, Automotive Industrie (Berufsbedingt)
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,450 profile views
  1. Ein Modellwechsel steht vermutlich 2014 an da es beim nächsten IS wieder einen Kombi geben soll und der ist den schweizer Händlern auf 2014 versprochen. Aktuell ist die IS familie ja für Lexus Verhältnisse nicht schlecht aufgestellt: IS200d 1 Austattungslinie IS220d 3 Austattungslinien IS250 3 Austattungslinien IS250F 1 Austattungslinie IS250C 3 Austattungslinien IS-F 1 Austattungslinie
  2. Keine Ahnung was du hast, kenne keine Marke die das nicht hat. Bei einem Kollegen der nen Peugeot fährt kommt dauernd die "Sensor-defekt" Meldung wenn Schnee dran ist. Das die sensoren laut geben wenn schnee daran ist ist funktionsbedingt und hat mit schneetauglichkeit nichts zu tun.
  3. Navibeschrieb und Bedienungsanleitung Auto sind zwei unterschiedliche Dokumente. Im Navibeschrieb findet man entsprechende Sprachbefehle. Nicht alle aber doch einige. Den Rest findet man ohne Problem im Internet. Zu der Alarmanlage. Unten Links hinterm Lenkrad gibt es einen Satellitenschalter worüber man auch die Leuchtringe im Tacho und andere Sachen aktiviert. Dort kann auch die Innenraumüberwachung inkl. Sirene grundsätzloch an- oder abgestellt werden. Steht meines Wissens sogar in der nur wenige Seiten starke Kurzanleitung.... :rolleyes:
  4. :thumbup: Die Frage finde ich besonders toll..... :thumbup: aber fahr beide mal und entscheide dich dann. Die persönliche "Erfahrung" kann durch nichts ersetzt werden..
  5. Wenn du kein Navi hast kannst du wohl auch keine Nummrn übertragen resp. anzeigen. Bluetooth im IS ohne Navi (Bildschirm) wird wohl auf Freisprechen beschränkt sein. Korrigiert mich wenn es anders ist. Ich nutze einen Palm Prê ohne Probleme (Kopplung, Akku, Empfangstärke und Adressen). Das Palm Prê läuft mit WebOS und funktioniert vergleichbar wie das mit dem angebissenen Apfel (also App store, Gesten, etc) es hat aber zusätzlich einfach noch eine ausziehbare Hardwaretastatur. Auf dem Navibildschirm (im Telefonmodus) sind in der rechten oberen Ecke die Empfangstärke und der ungefähre Akkustand mit Symbolen dargestellt.
  6. Bluefox

    Infiniti

    Wenn ich mir die Bilder das so anschaue bin ich mir nicht sicher wer da wirklich seine schwarze Mittelkonsole aus einem Lkw-Reifen schnitzt. Das oberste Bild das ein typisches "Stern" interieur zeigt ist ja zum.... :thumbup:
  7. Ich brenns immer einfach unter Win XP. CD's ganz Normal mit dem Mediaplayer auf die HD kopieren (als mp3) wo ich die Musik sammle. Danach einfach ne stinknormale CD-R Datencd brennen und das funzt problemlos. Nur nicht zuviele Optionen versuchen. Mp3 mit Unterordner und Datencd brennen. Basta.
  8. Das Telefonbuch bleibt, so glaube ich jedenfalls auch nach dem Update gesperrt. Beim IS ist es aber so das man während der Fahrt auf 18 schnellwahlnummern zugreifen kann. Dazu während der Fahrt einfach die Telefontaste am Lenkrad drücken (Telefonannehmen) und man kommt automatisch ins richtige Menu. Ich gehe davon aus das der RX dies auch hat.
  9. Rollo fährt erst wieder hoch wenn anschliessend in den Vorwärtsgang geschaltet wird und eine gewisse Geschwindingkeit >10km/h oder so erreicht wird.
  10. Alle IS haben doch den Startknopf der immer die gleiche Sequenz durchläuft OFF - ACC - ENG - OFF - ACC... etc.. wie schalte ich da die Zündung ein und wieder aus? beim Zweitendrücked springt doch der Motor an? :wub:
  11. Und wo ist dieser zweite Satz Halogenleuchten beim IS250 mit Bi-Xenon?
  12. Geld nicht egal aber kalkuliert und eingerechnet. abgesehen davon, ist deine Kritik akzeptiert (siehe oben).
  13. Das dimmen des Tagfhrlichtes beim blinken sieht genauso ....ähh... suboptimal aus wie das Abbiegelicht gewisser Hersteller. Ich nenn das mal den "Fiat" Effekt (Lampen die gar nicht leuchten oder nur brennen oder blinken wenn sie eigentlich gar nicht müssten, etc). Fernlicht wird bei Xenonlichtern in der Regel nicht durch zusätzliche Scheinwerfer gelöst sondern über Schieber vor den Leuchtmitteln die schlicht die Leuchtkraft erhöhen. Das heisst dann "Bi-Xenon" und das verwendet heutzutage wohl mit wenigen Ausnahmen fast jede Marke..
  14. In jedem Fall Kurvenlicht vor Tagfahrlicht. Wer mal ne Überlandstrasse oder in der Schweiz Nachts auf Kurvenreichen Strecken unterwegs ist weiss das wirklich zu schätzen...
  15. Auch den SportCross IS200 gabs mit auch (optional) 17" und natürlich auch Automatikgetriebe aber ohne Lenkradschaltung und nur 4-Stufen. So ziemlich identisch zum IS200.