Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Black_Ninja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von Black_Ninja

  1. Was du mal probieren kannst,ist die Batterie für 15 minuten abzuklemmen,damit das Steuergerät seine Lernwerte löscht. Vielleicht hilfts ja was.
  2. Wir Bestellen Zübehörteile bei mehreren Teilelieferanten,je nachdem,wo wir sie Günstiger bekommen. Matthies,Wessels & Müller ,Schott , Autoteile Post usw. Bei Post und Schott gibts teilweise sogar OEM Teile und das auch noch günstiger als beim Hersteller. Wie Sind Citroen und Nissan Partner.
  3. Wir vermerken das auf der Rechung,das die Teile vom Kunden angeliefert wurden und das darauf keine Gewährleistung gegeben wird und lassen uns das Unterschreiben. Dann gibts danach auch kein Gemecker vom Kunden,er wollte es ja schließlich so und wir haben es Schwarz auf Weiß. Diese Kunden lassen aber beim nächsten mal gleich die Reparatur mit Teile von Uns durchführen,denn die meisten haben dann draus gelernt. Kommt aber eh nur ganz selten vor,das Kunden ihre Teile selbst mitbringen. @ GS300Graz Müssen nicht unbedingt Originalteile sein,gute Markenteile machenes auch.
  4. Dann gehts den Werkstätten bei Euch da anscheinend zu gut,wenn das alle ablehenen.
  5. Wenn du schon 2 mal einen Pleuelabriss hattest,würde ich an deiner Stelle mal über die Fahrweise nachdenken. Ist nicht Böse gemeint,aber meistens liegt sowas am Fahrer und nicht am Material. Motoröl sollte immer Betriebstemperatur haben,wenn man alles aus dem Motor rausholt.
  6. Ich fahre auch seit Jahren schon mit DOT4. Mit dem neuen Dichtungen vor 2 Jahren,ist seit dem Wechsel alles Leichtgängig.
  7. Da muss ich dich eines besseren Belehren.Natürlich geht der Kolben auch durch aufquellende Gummidichtung fest,so wie es bei meinem war. Bei meinem hatte ich die Bremssättel mehrmals zerlegt und Gereinigt und trotzdem gingen die Kolben schwer rein und raus,obwohl Sichtlich alles in Ordnung war. Erst ein neuer Dichtungssatz brachte Abhilfe. Mit den neuen Dichtungen ließen sich die Kolben von Hand zurück drücken,was bei den alten nur mit einem Bremskolbenrücksteller möglich war.
  8. Klar,warum auch nicht. Da lässt sich mit Sicherheit noch was raus holen.
  9. Ich denke schon das man da rein kommt. Solange es eine elektronische Einspritzung ist,sollte es da eigentlich keine Pronbleme geben. Diverse Softwareoptimierer bieten es ja auch direkt für den 300er an,also muss es ja auch gehen. Extra Steuergeräte werden dafür nicht eingebaut,sondern Lediglich das Kennfeld in der originalen ECU.
  10. Ich denke das Einfachste wäre,wenn man ne Softwareoptimiereung am Steuergerät machen lassen würde . Dann hätte man etwas mehr Leistung und die VMax wäre auch aufgehoben. Man muss halt nur etwas Geld dafür in die Hand nehmen. Hier zum Beispiel für 449€: Klick
  11. Ja das ist gut Möglich,das es nur für die 180Km/h Regelung ist,hab das auf die schnelle nicht Überprüft. Also bei meinem merke ich das auf jeden Fall,das Abgeregelt wird. Bei ca 245 merkt man,wie man plötzlich im "Drehzahlbegrenzer" hängt,wenn man das so nennen kann,selbst Bergab gehts kein bisschen schneller. Also da wird definitiv Abgeregelt. Ich denke ohne Begrenzer wären 260 laut Tacho mit Sicherheit drin.
  12. Ja gibt es. Nennt sich Speed Limit Defencer von HKS. Wie das aber genau eingebaut wird,kann ich dir nicht Sagen,da die Kabel wohl alle einzeln angeschlossen werden müssen. Klick
  13. Beim IS300 Limo Hinten und Vorne 215/45 R17. Nur der Sportcross hat Hinten 225er drauf.
  14. Kühlerdeckel abschrauben und rein schauen,ob der Kühler bis oben voll ist. Wenn der Deckel defekt sein sollte,würde sich im System kein Druck mehr aufbauen und das Kühlmittel würde dann bei ca 100°C anfangen zu Sieden und am Deckel austreten. Unter Druck fängt es erst bei ca 120°C an zu Sieden,was im Normalbetrieb aber nie erreicht wird,da die Ventilatoren den Kühler schon vorher wieder runter Kühlen. Lass den Motor mal richtig Warm laufen,bis die Lüfter angehen,dann sollten die Schläuche auch unter Druck stehen. Eventuell klemmt dein Thermostat,dann wird ja nur der kleine Kühlkreislauf versorgt,sprich Motor und Innenraumheizung.
  15. Glaube ich nicht,das da was Kaputt ist. Ich denke auch,das es eher am Öl liegt. Ich würde erstmal einen Ölwechsel mit Filter machen und dann weiter Sehen. Das 10w40 würde ich dir auch empfehlen.
  16. Die Sensoren Tauschen bringt ja nichts,da das Getriebe ja keinen Vortrieb hat. Mit defektem Sensor würde es in den Nolauf gehen,aber trotzdem noch Fahren. Da ist definitiv ein mechanischer Schaden im Getriebe bzw Wandler.
  17. Das Automatikgetriebe hat auch einen Drehzahlsensor verbaut. Das Steuergerät muss ja schließlich Wissen,wann es den Befehl zum Schalten geben soll,dafür brauch es die Drehzahl vom Getriebe. Motordrehzahl und Getriebedrehzahl werden damit auch abgeglichen. Der Fehler wird beim ihm gekommen sein,weil der Motordrehzahl hoch ging,die Getriebedrehzahl aber nicht mit Anstieg.
  18. Das wird dir hier Niemand genau Sagen können,das kann alles sein,defekte Bremsbänder,Ölpumpe und auch am Wandler kann es liegen. Da hilft nur Zerlegen und Fehler Suchen. Abschleppen ist beim Automatik auch keine so gute Idee,wenn dann nur mit laufenden Motor,da sonst die Ölpumpe im Getriebe nicht mit Angetrieben wird,was auch zu einem Getriebeschaden führt. In Eurem Fall würde ich aber fast auf die Ölpumpe Tippen. Wenn es die ist,kannst du das Getriebe eh in den Schrott hauen,denn dann ist alles andere auch hin,wenn kein Öl mehr an kommt.
  19. Ich Glaube das ist die Motorölstand Anzeige,die er meint. Das heißt,du hast zu wenig Öl im Motor.
  20. Ja,ich glaube so wie bei Krusty war es bei meinem auch.
  21. Aber wohl auch nicht bei allen. Hatte meinen auch schon auf und der sieht so Ähnlich aus,wie der von maxxed is200. Bei mir war keine Klappe drin.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung