Do Not Sell My Personal Information Jump to content


clarkiducati

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    1998`er LS 400 MK IV
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Lippstadt
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

735 Profilaufrufe

clarkiducati's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. clarkiducati

    Abgasanlage gesucht!

    Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei meinem Lexus LS400 von 1998 sind die Endschalldämpfer nach 24 Jahren jetzt doch von oben durchgerostet. Das Fahrzeug hört sich schön satt aber der TÜV-Prüfer wird ihm das nicht durchgehen lassen und die AU wird er nicht bestehen. Ich kann keine Abgasanlage finden und Lexus in Hamm kann kein Neuteil liefern. Wer hat eine Idee???!! Schöne Grüße aus Geseke
  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von clarkiducati zu diesem Traumfahrzeug! Eine Farbkombination fürs Auge und fürs Herz..... Entspannung und Luxus pur....wunderschön.....was sage ich, perfekt! DAS wäre noch eine Alternative für mich, in einigen Jahren...... Viele sorgenfreie entspannende Stunden damit wünscht clarkiducati PS: Eine Frage hätte ich mal an Dich: Kürzlich bin ich einen LS 430 in Wuppertal Probe gefahren. Mit etwas Gewöhnung gegenüber meinem Wagen traumhaft schön zu fahren. Mir fiel der deutlich größere Kofferraum auf. Um wieviele Liter ist der größer als beim LS 400 Bj. 1998? Die Rücklehnen lassen sich beim LS 430 auch nicht umklappen, oder? Danke für eine Antwort.
  3. Danke, danke liebe Leute. Das war es dann wohl. Adieu ihr schönen Felle.... Sie sind zurück im Aldi, umgetauscht nach zahllosen vergeblichen Versuchen, die Stützen loszubekommen. Rauf und runter habe ich sie gefahren und gefummelt bis in Innerste. Nix zu machen. Für das Geld wenigstens einige Paar schöne Schurwollsocken mit Seide bekommen.... Aber es ist ja der Hinweis auf belüftete Sitze gefallen und da ja Bentley meine (Zweit-)Lieblingsmarke ist, suche ich mal einen Händler in der Nähe. Ach nein, wenn ich aus dem Fenster schaue und das grüne Traumauto sehe, verschiebe ich dies Vorhaben aufs nächste Jahr. Schön, dass das Thema zur Erheiterung beitrug. Ha, insgeheim habt Ihr es doch auch wissen wollen und Euch nicht zu fragen getraut :thumbup: So, bis zum nächsten Thema Von dem Socken-Restgeld kaufe ich mir jetzt einen schönen Lammfell-Lenkradkranz. Die passen immer und ich muß nix abmontieren. Bis demnächst Grüße von clarkiducati!
  4. Danke Test, Moerserlex und Rodlex! Wenigstens etwas Verständnis oder Hilfe. Und an die anderen da draussen: was meint Ihr denn wie mein 10 Jahre alter LS aussieht? Das Teil ist wie ladenneu!!!! Wenn er vorne keinen winzigen Steinschlag hätte, könnte ich ihn sofort in den Showroom stellen. Von wegen für 850 Euro nach Afrika. Ich habe schon alles mögliche gehabt, u.a. Porsche 964 . Selbst der kam qualitativ nicht mit. Der Wagen hatte einen "geilen" Geruch von edlem Leder, ähnlich wie mein Lexus. Find das mal bei einem Neuwagen. Nur schrecklich stinkende BMW`s und Audi`s. Kopfschmerzen kriege ich schon beim Probesitzen. Und dann noch die ständigen Verschlimmbesserungen bei den Armaturen. Es gibt nur zwei Marken, die noch geile Autos bauen und das sind Lexus und Bentley. So, wieder eine provozierende These um die Ohren gehauen! Da ist eine S-Klasse von 1990 (W126) eine Wohltat, ja eine Wellness-Kur für die Nase im Vergleich zu den heutigen Plastikautos. Sicher lasse ich die Bezüge, welche übrigens für den Seitenairbag geeignet sind, nicht das ganze Jahr drauf, denke ich. Dafür ist das Leder zu schön anzusehen. Ich möchte erstmal nur wissen, wie es geht. Aber im Sommer, da muß ich Rodlex recht geben, schwitzt man auf den Ledersitzen ganz schön. Vor allem im Rückenbereich. So Leute, ab zum Aldi und dann runter mit den Stützen. Ein gepflegtes Rentnerauto muß her! Es grüßt euch clarkiducati, der Lammfell-Rebell
  5. Haha, sehr lustig ihr kreativen Lästermäuler! Bin Euch ja nicht böse, aber ich will Euch im Vertrauen mal was sagen: Der Lexus LS 400, den ich habe ( ein sagenhaftes Fahrzeug! ) ist ein ..... OPA-AUTO! So, das sitzt. Und so ein Opa-Auto hat Lammfell-Bezüge zu haben, basta! Mein Wagen bleibt ja original. Nebenbei, er ist dunkelgrün mit beigem Leder. Und sollte ich diese Biester irgendwie über die Sitze bekommen sieht das Leder auch in 10 Jahren noch so aus wie am ersten Tag, wie jetzt nach 10 Jahren. So, und jetzt schreibt mir, wie ich die Stützen runterbekomme ausser mit der Flex. Grüß Euch, clarkiducati
  6. Hallo Lexus-Freunde! Ich habe mir im Aldi die schönen weichen Lammfell-Schonbezüge für die Vordersitze gekauft. Jetzt soll ich die über die Sitze stülpen und vorher die Kopfstützen herausnehmen. Meine Kopfstützen sind elektrisch verstellbar und lassen sich so einfach wie bei einem Golf 3 nicht herausziehen. Wer weiß, wie das geht ohne alles sofort zu zerstören? Danke für eure Antworten und Grüße von clarkiducati!
  7. Hallo Ihr Beiden! Recht hattet Ihr!!!! Ich habe das Navi sofort ausprobiert und Chantal sprach zu mir, von vorne links! Danach auf UKW und es funktionierte. Auch der CD-Test verlief erfolgreich, so dass ich erleichtert bin und damit gut weiterleben kann, nicht zu wissen, warum die vorderen linken Lautsprecher kurze Zeit nicht funktionierten. Weiter so, Lexus LS 400 Grüße von clarkiducati und danke für die beiden Antworten! Übrigens fahre ich seit 6000 km auf Autogas, Tartarini-Anlage und bin bis auf eine kleine Anfahrschwäche bei niedrigen Temperaturen bin ich auch mit dem Verbrauch ( 14 Liter Gas/ 100 km ) zufrieden.
  8. Hallo liebe Lexus-LS-Fans! Leider muß ich einen Negativ-Beitrag einstellen. Das kennt man sonst nur aus BMW- oder Audi-Foren. Meine vorderen linken Lautsprecher funktionieren nicht mehr. Ich habe dies mit der Balance-Funktion überprüft. Es kommt nix, kein Ton mehr heraus. Die Ummantelung beim Türscharnier sieht jedoch tadellos aus. Auffällig ist natürlich, dass es die oft genutzte Fahrerseite ist. Übrigens habe ich die Anlage nie ausgereizt, wenn jemand auf die Idee kommen sollte. Wer kennt das Problem und weiß schnelle Abhilfe? Ich bin um sinnvolle Beiträge dankbar, bevor ich den Lexus-Händler oder eine Elektronik-Werkstatt ( Bosch ) aufsuche! Danke im voraus und Grüße von clarkiducati!
  9. Interessant wäre es ja schon zu wissen: Gibt es eine Auskunft vom KBA oder anderer Stelle, wieviel LS 400 aller Baujahre in Deutschland zugelassen sind. Es dürfte sicher ein kleiner erlauchter Kreis von Glücklichen sein, im Gegensatz zu Tausenden von 7`er, A8`ern, S-Klassen und XJ-Jaguar! Wer etwas weiß bitte melden Bis dahin wünscht clarkiducati noch sonnige Tage!
  10. Danke, danke, es geht doch! Ralph hat sicher Recht damit, das ist eine einleuchtende Erklärung. Und da hier wohl nur Linkslenker unterwegs sind, hat kein Mensch in Deutschland dieses Münzfach. Frage geklärt, nächstes Thema :-) Grüße von clarkiducati!
  11. Hilfe, nicht so viele Antworten auf einmal! Da wird man ja ganz wirr im Kopf..... Hmmmmm...., liegt wohl daran, das Lexus-LS-Fahrer nur große Scheine in der Hosentasche haben. Ich natürlich auch, was soll ich mit Münzen anfangen, aber es geht mir ja auch nur ums Prinzip, der Vollständigkeit halber. Also, an die armen Curiser da draussen, wo steckt das Ding?????????????????????????? Grüße von clarkiducati!
  12. Hallo Experten! Nach dem Studium der Betriebsanleitung habe ich im Fahrzeug erst mal alles erkundet und ich denke, ich habe soweit alle Knöpfe im Griff. Aber wo zum Geier soll denn der in der Betriebsanleitung gezeigte Münzbehälter sein? Gab es den in einigen Modellen als Sonderausstattung? Wenn ja, wo? Danke für Eure Antworten und Grüße von clarkiducati!
  13. Hallo! So, die Gasanlage ist bestellt. Tartarini mit 70 Liter-Radmuldentank. Leider etwas teuer als gedacht: 3200 Euro und Einbau beim Bosch-Zentrum. Die verstehen ja was von Elektrik und Einspritzungen und schwören auf die Tartarini-Anlage. Sie haben sich richtig Zeit genommen bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs. Kann man ja auch erwarten. Der Vorteil ist, dass sie noch da sind, wenn die Gasanlagen-Zentren schon längst mangels Geschäftsgrundlage vom Markt sind, dachte ich. Ausserdem bekomme ich für einen Aufpreis von 300 Euro noch eine Einparkhilfe hinten von Waeco eingebaut. Am 04.08.08 wird eingebaut und dann berichte ich mal wieder. Bisher bin ich bei unter 11 Liter Verbrauch Super im Drittelmix. So wenig hätte ich nicht erwartet: Wahnsinnsauto! Grüße von clarkiducati!
  14. Hallo Leute! Danke erneut für die Infos. Mir scheint nach etlichen Informationen die Prins VSI - Anlage am meisten geeignet. Allerdings gab man mir bei Toyota zu bedenken, dass das Werk einen Einbau nicht gutheißt. Das hängt wohl mit den Ventilsitzen zusammen. Diese sind die ENTSCHEIDENDE SCHWACHSTELLE. Auch das Flash Lube kann dort nicht alles leisten, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Das bedeutet wohl, bei Gasbetrieb schön defensive Fahrweise wählen und bei schnellen Streckenabschnitte oder Kick-Down lieber Benzinbetrieb wählen. Den Spareffekt hat man dann noch im ruhigen Stadtverkehr und auf gemütlichen Landstraßen. Das sollte reichen. Jetzt suche ich nur noch eine geeignete Werkstatt in der Nähe. Am besten eine Werkstatt, die nach dem Gas-Boom noch besteht. Wer weiß schon, wie sich das Angesichts der anstehenden Gaspreis-Erhöhung entwickelt. Noch was in eigener Sache, gestern habe ich das NAVI ausprobiert. Stimmt das, dass auf meiner Version von 1998 nur sehr wenige Straße vermerkt sind? So finde ich ja nie den Weg zum Zielort! Woher bekommt man die Updates? Ein häßliches, aber modernes aktuelles Medion-Navi von Aldi wollte ich mir eigentlich nicht an die Scheibe pappen. Wie stellt ihr das eigentlich mit der Klimaanlage an kühleren Tagen an? Kurz die Klima an und auf 25 Grad, danach ausschalten oder wie? Eine normale Heizung gibt es ja nicht. Ich freu mich drauf, wieder mehr Antworten zu diesem Thema zu lesen. Sonnige Grüße von clarkiducati!
  15. Hallo LS-Cruiser! Ich will das Forum nicht mit Beiträgen fluten, keine Panik. Mich interessiert nur eure Ansicht zum Thema Rostschutz und Hohlraumkonservierung. Was habt ihr für Maßnahmen diesbezüglich ausser regelmäßiger Fahrzeugwäschen und Beseitigung von Steinschlagschäden unternommen? Ab wann rostet so ein Lexus? Habt ihr Erfahrungen mit nachträglichen Konservierungen und wenn ja, wie teuer waren die dann? Noch ist mein Fahrzeug mängelfrei und ich muß zugeben, dass ich schon recht penibel bin, damit das so bleibt. Danke schön für das Lese-Interesse und noch mehr für Eure Beiträge! Sonnigen Gruß von clarkiducati!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung