Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DreamLex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS 400 MK IV, LPG, LF, St-Hzg, grün, Leder schwarz
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    DU
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.801 Profilaufrufe

DreamLex's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. DreamLex

    GROSSE WARTUNG LS 400

    ...oder evtl. ist das was für dich... klick
  2. DreamLex

    GS 450h

    Beim LS 400 ( zumindest MK III und MK IV ) sind so genannte "Antiquietschbleche" zwischen Außenseite Bremsbeläge und Bremskolben verbaut, damit es nicht quietscht. Diese sind auch beim S16 und S19 verbaut. Unabhängig davon wird Bremsbelägen Material beigemischt, welches bewirkt, wenn die Verschleißgrenze der Beläge erreicht wird, das es ( absichtlich ) quietscht. Mag sein das dies nicht bei allen Bremsbelägen der Fall ist. Anders kann ich es mir nicht erklären warum ansonsten beim LS 400 MK IV vorne und hinten auf der Beifahrerseite ( recht kostspielige ) Verschleißsensoren montiert sind, die beim auslösen bewirken das es beim einschalten der Zündung piept, im Borddisplay mit "Breakwear" und der Warnleuchte ( die Warnleuchte bleibt auch während der Fahrt an ) angezeigt wird. Außerdem müssen die Verschleißsensoren beim auslösen im Regelfall ersetzt werden, welche jeweils mit ca. 80 Euro zu Buche schlagen. Also möglichst beachten das man sich nicht an die Verschleißgrenze "heranbremst". Ich kenne zwar nicht die genaue Funktionsweise der Verschleißsensoren, aber bei meinem LS ist es mal passiert das sich ein Verschleißsensor nach einem Radwechsel gemeldet hat ( Warnleuchte, usw. - keine Anzeige ob vorne oder hinten ) ich habe die Sensoren dann demontiert ( Beläge hatten noch gut 50% daran konnte es also nicht liegen ) und ordentlich gereinigt - und siehe da die Warnleuchte meldete sich nicht mehr.
  3. Also ich beobachte das bei meinem auch schon im dritten Jahr. Sobald es unter 10 Grad geht qualmts mächtig, wenn es noch kälter wird nimmt es noch etwas zu. In dem letzten extrem kalten Winter ( hier bis - 20 Grad ) habe ich bemerkt, das es dann aber irgendwann nicht noch mehr Qualm wird. Das blieb in den letzten beiden Wintern vergleichbar und fängt jetzt wieder genauso an. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen, ich fahre meinen jetzt zweieinhalb Jahre, bisher keinerlei Reparaturen, Unregelmäßigkeiten und wie gesagt Jahr für Jahr die gleichen Qualm-Orgien. Mir ist es mittlerweile egal, wann steht man schon mal bei -6 Grad, hinter einem LS ;-Q
  4. Einfach nur genial, von Fargo: Klick :thumbup: :D :D
  5. Klick ( siehe Bild 9 ) Obwohl in der Anzeige ( Scout und M0bile ) drin steht das er eine Sitzheizung hat. Weiss da jemand mehr drüber? Ansonsten ist die Limosine ;-) mit nur 3 Vorbisitzern, ohne Scheckheft und ohne Winterräder, selbstverständlich ein Top-Angebot :ph34r:
  6. DreamLex

    Wasserverlust

    …dann ab damit nach ATU… Der Nachbar ( deswegen habe ich auch kein weiteres Hintergrundwissen ) von einem Kumpel, hat seinen Yaris oder Auris, bei denen umrüsten lassen. Nach ein paar Monaten, haben die den Wagen nicht mehr zum laufen bekommen, also ist das Auto dann nach Toyota gegangen. Die haben nicht lange gefackelt, seitdem gast er mit einem neuen Motor und der Gewissheit, das selbiger garantiert gasfest ist, durch die Weltgeschichte Entsprechender Auszug von der ATU-Site: Übernimmt A.T.U eine Garantie für den Umbau? Im Rahmen der Umrüstung können Sie bei A.T.U eine Autogasgarantie erwerben. Wird diese vor dem Erreichen einer Gesamtfahrleistung von 120.000 km abgeschlossen, so kommt diese für eine Dauer von bis zu 3 Jahren für alle notwendigen Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten voll zu tragen. Beträgt die Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs bei Abschluss bereits über 120.000 km können wir eine Ihnen eine Garantielaufzeit von 1 Jahr anbieten. Entsprechender link Mein Umrüster verbaut glaube ich für ATU Gas-Anlagen, zumindest behebt er für ATU Störungen, ich habe sowas, als mein LS für die Umrüstung begutachtet wurde, am Rande mitbekommen. Meines Erachtens geht es denen nicht Hauptsächlich ( zumindest noch nicht ) darum, mit Umrüstungen zu verdienen, die wollen scheinbar nur, auch an dem Spieltisch Gas-Umrüstungen mitspielen, mit dem übergeordneten Anspruch alles am, im, ums Auto anbieten zu können, das Ziel was damit verfolgt wird sollte klar sein.
  7. Wirkt Flash-Lube diesem Effekt entgegen, oder macht der Hersteller aus dieser Not eine finanzielle Tugend?
  8. Ja der ist es - einfach nur genial der Knabe, ab und an lässt er sich auch mal bei Ottis Schlachthof blicken, was übrigens mindestens so sehenswert ist wie die Mitternachtsspitzen.
  9. DreamLex

    Trauriger LS

    Man darf gespannt sein wann der bei mobile und Co, als voll, mit Whirlpool-Funktion, wieder auftaucht... ;)
  10. ...dann ist es einfach, dann nimm den schwarzen :thumbup:
  11. Einfach nur traurig so was, das diese armen Wichte, aber auch so überhaupt gar nicht aussterben wollen! Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. sie scheinen sich durch den bevorstehenden Weltuntergang, der ausgelöst durch den Klimawandel und Finanzkrise, wohl kurz bevor stehen muß, auch noch zu vermehren… Ui, beim Porsche geht es sogar hin bis zu Beschimpfungen!?
  12. DreamLex

    Zündkerzen LS400

    Beim MK IV lt. Betriebsanleitung DENSO SK20R11, oder NGK IFR6A11.
  13. DreamLex

    LS 400 Kauf

    Es würde mich auch skeptisch machen, das jemand sein Auto vor höchstens zwei Jahren für 3000 Euro auf Gas umrüstet und anschliessend verkauft er das Auto für relativ wenig Geld. Zumal er hinten sehr tief im Radkasten hängt und das bei einem Luftgefederten, das kann teuer werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung