Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PWRheat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Ex = IS 220d / Jetzt = Saab 9-3
  • Standort
    Österreich
  • Geschlecht
    Männlich

PWRheat's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. PWRheat

    IS polieren

    als ich meinen IS 220 noch hatte, war bei mir ein gröberer Kratzer am hinteren Kotflügel welchen ich mit sämtlichen mir bekannten Mitteln nicht wegbekam. Ansonsten war der Lack auf mit Waschanlagenkratzern versehen. Ich hab ihn im Arsenal zu Lexus/Toyota Frey gestellt. 1 Tag danach sah er aus wie neu, die Kratzer (und vor allem der tiefe am Kotflügel) waren verschwunden. Kann die Jungs dort nur empfehlen! Der Preis hielt sich im Rahmen, wieviel's tatsächlich war weiss ich nicht mehr LG Mario
  2. 300m Luftline von dort wo die Fotos gemacht wurden in unmittelbarer nähe der volksschule :thumbup:
  3. jössas, da erkenn ich ja meine ortschaft wieder im hintergrund :D gruß in die J.H.-gasse :D
  4. echt schade um den diesel........ hätt er nicht soviele probleme verursacht hätt ich ihn heute noch wozu einen diesel kaufen wenn ich dann V-Power tanken muss damit er läuft? dann lieber doch ein benziner den ich mit 95er tanken kann, fährt sich billiger :lol: er hat geknistert, geklappert, er ist liegengeblieben (AGR Ventil und zwar OHNE jeglichen Chip), die motorhaube u stoßstange waren nach 70.000km Schweizer Käse, er musste alle 15tkm in die werkstatt... da gehen einem die argumente aus egal aber wenn man 45000¤ in den sand setzt für einen IS 220 für den man nach 2 jahren nicht mal die hälfte rausbekommt hat man genug von dem autohaus mit dem goldenen L.... auch wenn ich mit dem benziner sicherlich anschließend meine freude gehabt hätte LG vom SAAB-Fahrer
  5. Hallo Boergy :-) Da ich durch meinen Beruf mit "medizinischem Halbwissen" ausgestattet bin kann ich dir nur sagen: deine Frau ist nicht krank sondern schwanger. Sollte also kein Problem sein. Schwangerschaft ist ja eher ein "umstand" und dadurch sollte man auf diesen Rücksicht nehmen. Mehr Pausen und Rücksicht sind angesagt. Beckengurt Tipp: ich habe mir letztens bei BMW für mich selbst obwohl ich keinen großen Bauch habe :rolleyes: einen Gurtstopper (habe ich bis jetzt nur bei BMW gesehen, die vom Zubehörhandel sehen meistens sch*** aus) geholt und in meinen Nicht-Lexus eingebaut. Der hält den Beckengurt je nach Einstellung auf und schnürt somit nicht. Seitdem schnall ich mich wieder lieber an. Kostenpunkt 3 Euro beim freundlichen BMW Händler. Somit gute Fahrt :-) Wenn sie sich aufgrund der Schwangerschaft und/oder Komplikationen während der Schwangerschaft bekannt sind oder sie sich an diesem Tag nicht gut fühlt ist von so einer Reise natürlich abzuraten. und vorsichtig fahren denn bei einem Unfall können natürlich komplikationen auftreten LG Mario
  6. AUSgedehnte Probefahrt!!! und eher weniger zu den 1. modellen greifen also frühes 2006er Jahr (Innenraum - Klappern) wem motor u getriebe egal ist wird mit dem IS 220d gut leben können. aber unbedingt die größtmögliche garantie dazunehmen/kaufen. und den motor genau beobachten um alle mängel in der garantiezeit beheben zu können. LG Mario
  7. beginnende AGR-Ventil-Verstopfung? hat ähnliche Syntome bei mir verursacht leuchtet die Motorkontrolleuchte? / andere Warnleuchten?
  8. saab baut seit jeher autos die den sportlichen charakter widerspiegeln sollen. deswegen heißt ja mein dzt. auto auch sportlimousine. ein völlig anderes konzept als lexus. und auch gut so.... saab hat in D und Ö wohl genausoviel zulassungen wie lexus- eben ein auto - nicht für jeden. bei saab ist auch nicht alles eitel wonne... ich wollte dich auch nicht kritisieren nur klarstellen dass ein turbobenziner lauter ist als ein sauger und dass ein sportlich ausgelegtes auto auch mal bis zum begrenzer drehen darf/soll. hat ja auch nichts mit dem eigentlichen thema zu tun.... bitte nicht falsch verstehen... LG Mario
  9. hallo slowmario, du hast das prinzip von benzin / bioethanol - TURBOmotoren offensichtlich dann nicht verstanden. klar sind die lauter als herkömmlich- das gehört so. ich will saab nicht verteidigen die haben zB mit einem 3,0 V6 Diesel einen derartigen Fehlgriff gemacht sodass dieser im Schnitt alle 70.000 km kaputt ging. und das der 220er sehr leise ist wissen wir. das ein benzin-turbo motor lauter ist glaube ich aber auch nicht. zumindest den den ich fahre nicht (150PS) vergleich mit IS 250? da müsstest du fairerweise den V6 Turbo heranziehen und da würde der IS 250 wohl schlechter abschneiden da dieser 70PS weniger und kein turbomotor ist, im gegensatz dazu aber natürlich wieder lauter und vom verbrauch her unterschiedlich. also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. Im Gegensatz zu vorher fahre ich sowohl leiser als auch schneller und besser.... aber ich habe wohl damals das berühmte sonntags-auto erwischt LG mario
  10. wenn man das ständige gescheppere und das liegenbleiben wegen verstopftem AGR Ventil trotz 100er Updates und einer Einspritzdöse, allen ölwechseln mitbetrachtet ist es das schönste auto dass ich je besessen habe, zweifellos. ich werde mich hüten je wieder ein auto nach gefühl und nicht nach knallharten tests und vergleichen der subjektiven und objektiven fahrleistungen auszusuchen. aber mit verlaub, leute denen getriebe und motor nicht so wichtig sind ist es nahezu perfekt... solange er steht und niemand das laute KLACK nach einlegen des 2 Ganges nach dem anfahren hört. spaß beiseite.... für die rennstrecke ist er nichts... für's entspannte reisen aber auch nichts denn um rasch voranzukommen 3 gangwechsel machen zu müssen um mit bmw 318 udgl mitzuhalten ist nicht entspannt. es ist ein auto mit vor- und nachteilen so wie jedes andere. der der es haben möchte soll es kaufen :blink: und möglichst vor garantieablauf wieder verkaufen..... sonst wird's ein teures unterfangen *duck und weg* LG Mario Ex Lexus Besitzer
  11. @ koestlfr zahmes cruisen ok aber die mängel von denen man hier immer wieder liest sind nicht ganz lexus-like :blink: @ lexmania mir ist bewusst dass ich ein GM-Auto fahre welches auf der Epsilon Plattform von GM basiert genauso wie etliche andere Modelle (Opel, Vauxhall, Saturn, Holden, Cheverolet usw...) dass opel teile drinnen sind (türgriffe usw.) ist mir bewusst. es steht auch häufig in der kritik da saab bis vor der übernahme eine komplett eigenständige marke war. nur mit so wenig absatzzahlen muss man wohl die synergien nutzen die nach einer übernahme entstehen. wenn ich nach dem gehe darf ich mir nichtmal mehr einen aston martin kaufen weil der ford (?) gehört und sicherlich ein kabel verlegt ist welches in einem ford mondeo zu finden ist genauso könntest du einem audi a8 fahrer sagen er fährt einen skoda. und wenn ich an meinen IS denke waren da etliche teile von toyota im innenraum zu finden und die plattform des IS kommt woher? egal.... es war mir lieber als ein opel ;) wobei ich sagen muss dass opel nicht schlecht sind, mein voriger (ein b-vectra) war echt toll! :ph34r: @ rodlex bildschirm sehr wohl, aber die anderen elemente nicht.
  12. hatte sie mit dem IS 220d als das AGR Ventil zu war auch einmal in Anspruch genommen, dann aber gleich wieder abbestellt da ich an einem Ort gestanden bin der: 70km von MEINEM Händler entfernt war und 68km von EINEM ANDEREN Händler entfernt war sie wollten das auto auf biegen und brechen in das mir unbekannte Autohaus bringen lassen dass ja 2km näher ist (in der garantievereinbarung steht auch das NÄCHSTE), ok lt. den Vorschriften war das wohl richtig aber von kulanz keine spur. also sollte es ab in eine werkstatt gehen von der ich nichts wusste und hätte dann mit dem, doch zur verfügung gestellten, leihwagen nach hause fahren können. das war aber umständlich und ich entschied das auto stehen zu lassen und am nächsten tag alles mit meinem händler zu klären. hab ich auch gemacht- die waren auch alle super. die bei der euro assistance waren auch nett nur den verständigten "bearbeiter" der mit der assistance und lexus nichts zu tun hatte, der war eher unkooperativ und wollte nach vorschrift vorgehen. LG Mario
  13. vorstellen hätte er sich ja wirklich können und jetzt wo er die Antworten hat kommt dann wohl als nächstes: "MEIN HÄNDLER HAT GESAGT DIE KOSTEN 6000 EURO, WISST IHR WO ICH GÜNSTIGE STAHLFELGEN AUF 15" HERBEKOMME?" Nein im Ernst, halte es für einen Fake LG Mario
  14. Hallo koestlfr, Der IS 250 ist sicher die bessere Wahl beim IS und je mehr ich mit dem Saab fahre desto mehr gewöhne ich mich daran und desto mehr schätze ich den Benzinmotor. Es ist zwar kein guter Vergleich da das eine ein Benziner und das andere ein Diesel ist aber was Geräusche und Durchzug bzw. Fahrgefühl zB das ReAx Fahrwerk = leicht mitlenkende hinterräder vermisse ich meinen IS 220 gar nicht mehr! Ich nehme an würde ich den 9-3 Diesel mit 150 PS mal fahren können würde ich meine Meinung nicht ändern. Ich kenne den Motor vom Opel Vectra (jaja böse Zungen könnten behaupten man kennt den 2,2 D-CAT aus dem Avensis :blink: ) wenn gewünscht kann ich den Vergleich, sollte ich mal einen habe, gerne hier posten. Ich hatte in meinem jungen Leben nicht das Vergnügen sehr viele Autos über längere Zeit auszuprobieren, deswegen bin ich sehr erstaunt welche Unterschiede ich zu spüren bekomme. Seit ich mich an den Saab gewöhnt habe bin ich -besser- unterwegs. Allein schon wenn ich von einer roten Ampel wegstarte und nicht 3 mal schalten muss damit ich mit den anderen mitkomme. Ich denke Lexus hat beim 220 Mist gebaut, immer mehr Beiträge hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache Vom IS 250 hört man jedoch nur positives. Warum wohl? Hat Lexus beim Diesel wirklich so elend versagt? LG Mario
  15. hallo lukas, habe leider auch keine wirklich guten nachrichten für dich. bei mir war es sehr ähnlich. die zündende idee war das auto ganz einfach einigen (und damit meine ich nicht 10 sondern doch etwas mehr) toyota händlern anzubieten. :D man möchte nicht glauben wieviele sich gerne einen IS ins fenster stellen. für mich hiess es dann viel telefonieren, äußerst viele hatten auch interesse nur leider zu unverschämten preisen. am ende fand ich einen toyota händler der das auto mit freuden kaufte. und das "nur" 2000 euro unter meiner preisvorstellung- klar verhandlungsgeschick war dabei aber ich erzielte einen vernünftigen preis, der wohlgemerkt etwas über 22.000 lag (war auch ein executive also "holzklasse :-P) aber damals gab es in österreich kein vergleichbares auto um den preis. dieser hat das auto auch schon weiterverkauft und beide parteien sind glücklich. heute, ein paar wochen (!) später bieten die im internet NEUE IS 220d um 24.000 euro an. ;) hallo, gehts noch? scheint wohl echt ein ladenhüter geworden zu sein. mein lexus händler meinte damals auch er habe 19 fahrzeuge auf lager stehen und absolut kein interesse an meinem. hätte das auto zwar angekauft für 19.000 euro wegen "guter führung" :thumbup: für dein fahrzeug halte ich 22.000 euro zwar als gute ausgangsbasis, rechne aber mit einem empfindlich niedrigeren preis. Auf Ebay hatte ich sogut wie keine resonanz eher auf autoscout24 und car4you. mein tipp: probiers mit toyota händlern und zwar SCHNELL :rolleyes: LG Mario
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung