Do Not Sell My Personal Information Jump to content


koltho

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    330885533

Profile Information

  • Fahrzeug
    früher: LS 400 MK IV LPG
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Karben
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.506 Profilaufrufe
  • Hoy

koltho's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Vielen Dank für die rege Beteiligung und Anteilnahme. Ja - ich versuche es mit einem Komplettverkauf (hier im LOC und zusätzlich bei mobile.de), da ich mit Basteln leider überhaupt nicht dienen kann. Dennoch bin ich sehr dankbar für die Anregungen und Hinweise auf billige Ersatzteile und Werkstätten bzw. Unterstellmöglichkeiten. Wenn es nämlich mit dem Verkauf nichts wird, bleiben mir diese Alternativen ja trotzdem. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Tipps bedanken :thumbup: . Super Unterstützung hier, auch wenn ich nicht der mega-aktive Foren-Schreiber bin. Ich halte euch auf dem laufenden, wie es weitergeht. Viele Grüße Thomas P.S.: Nach vielen Autos war das der erste Wagen ohne Vollkasko, diese ist beim LS auch in Deutschland sehr teuer. Werde ich wohl nicht nochmal so machen, aber in diesem Fall ist es leider zu spät :(
  2. Sehe ich ja auch so, nur muss ich jetzt erstmal das Auto irgendwohin bringen - oder ich lass ihn bei Lexus vom nächsten Schrott-Exporteur für´n Appel mitnehmen. Und dafür wär´s echt schade, zumal ja doch ab und zu Teile gebraucht werden. Die Innenausstattung ist top, Leder super gepflegt. Sommer- und Winterräder mit sehr guten Reifen... Ich weiß, es ist ein Exot (deshalb fuhr ich ihn ja auch sehr gern), aber vielleicht hab ich Glück und muss ihn nicht verschenken... :(
  3. Sooo, hier die versprochenen Fotos. Und mit ihnen leider auch der Grund, warum ich (= kein Bastler) überhaupt nichts mehr ausrichten kann. Gut zu erkennen, dass die gesamte Vorderachse nach hinten versetzt wurde, die Räder stehen nicht mehr mittig im Radhaus. Somit kann ich die Variante "Wiederbeleben" aufgeben. Vielleicht kennt doch jemand einen Bastler, der Teile (Motor, Getriebe, Gas-Anlage, Innenausstattung usw.) verwenden kann. Ansonsten wird das wohl auf einen Export / Verschrottung rauslaufen, so weh mir das tut. Gruß Thomas
  4. koltho

    Unfall - bitte um Rat / Hilfe

    Hallo zusammen, leider habe ich am Wochenende etwas zu nah an einer ca. 50cm hohen Wand "geparkt" - und zwar frontal. Nun brauche ich euren Rat bzw. Hilfe. Eins noch vorweg: Ich ärgere und bemitleide mich selbst genug (kein Versicherungsschutz vorhanden), ich bitte in diesem Thread auf Diskussionen / Meinungen alá "wie kann das passieren" zu verzichten - nicht böse gemeint, ich muss das nur gerade echt nicht haben. Back to topic: Ich bin frontal auf einen halbhohen Begrenzungsstein gefahren, der von der Höhe recht genau unter dem vorderen Kennzeichen durchgepasst hat, allerdings alles "darunter" zusammengschoben hat. Beide Frontairbags haben ausgelöst (das ist auch das einzige, was mich selbst getroffen hat - war nicht sehr schnell, weshalb ich das Auslösen der Airbags nicht nachvollziehen kann). Demnach ist "oben" am Fahrzeug alles relativ heil, sogar die Frontscheinwerfer sind nach erster Überprüfung heil. Allerdings Motorhaube leicht verschoben. Unten sieht es schlecht aus - ich denke, neben Stoßfänger / Kühler usw. ist da einiges durch. Aber: Motor läuft ruhig, Getriebe schaltet, Lenkung funktioniert, Auto fährt (zumindest auf den ADAC-Wagen). Facts: LS400 MK IV, 03/1998, 169tkm, Scheckheft, Gasanlage Prins (funktioniert m.E. ebenfalls noch). Nun mein Hilferuf: Lexus peilt 8-10 TEUR Reparaturkosten an, für mich indiskutabel. Ich habe demnach folgende Probleme: 1) Wohin mit dem Auto? (steht bei Lexus und muss weg) 2) Meint ihr, dass Schlachten oder Wiederbeleben Sinn macht? 3) Kann ich bei den o.g. Punkten vielleicht begabte Hände hier im LOC finden? Fotos folgen heute Abend, aber vielleicht habt ihr schon ein paar Ideen. Danke vorab. Thomas
  5. Sagt mal, Experten - beheizte Frontscheibe? Gab es sowas? Gruß Thomas
  6. koltho

    Suche LS 400 MK IV

    Ich hak da mal ein... Fahre ja nun seit ~1,5 Jahren den LS 400 MKIV, gekauft bei 128.000km, umgerüstet auf Autogas (Prins) und nun aktuell ~161.000km drauf. Eigentlich also Dein Wunschkandidat ;) Allerdings: Ich habe noch 10TEU (war ein Fahrzeug vom Lexus-Forum mit Garantie + lückenlosem Schecheft, deshalb deutlich am oberen Preisende) +LPG-Umrüstung gezahlt. Auch wenn ich den enormen Wertverlust der großen Lexen in Betracht ziehe, für 7TEU würde ich den nie im Leben hergeben. Die "guten" LS400 - und insbesondere die MKIV - werden gefahren, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Zum Schnäppchen-Preis bekommst Du (IMHO) nur ungepflegte Fahrzeuge mit zweifelhafter Historie. Gruß Thomas
  7. Dito - mit Flashlube, ohne Motorcheck. Läuft seit 25tkm super.
  8. Da stimme ich dem kroebje zu. Ich fahre jetzt die 2. Saison die Goodyear UG Performance, sehr leise und komfortabel mit guten Nässe-Eigenschaften. Verschleiß sehr akzeptabel. Schnee ist im Rhein-Main-Gebiet nicht so sehr verbreitet, konnte ich noch nicht ausführlich testen... :thumbup:
  9. Es geht ja auch nicht nur um "technisches Funktionieren" oder eine einfache "Polizeikontrolle". Wer schonmal eine Untersuchung von Gutachtern einer Versicherung erlebt hat, die beweisen wollen, dass das Fahrzeug keine gültige Betriebserlaubnis hat und deshalb keine Zahlung vornehmen wollen, wird sehr schnell eines besseren belehrt. Dieses Thema ist vermutlich so alt, wie es (originales oder nicht originales) Zubehör für Autos gibt... Ignorieren und hoffen - oder eintragen. Übrigens: Ich musste auch die vom Lexus-Dealer mitgelieferten Winterräder eintragen lassen, obwohl sogar die Reifengröße identisch ist. Aber die Felgen halt nicht ;-) Gruß Thomas
  10. koltho

    Wassereinbruch

    Ich antworte mal "unaufgefordert" für einen MKIV - ja, hat es. Bei mir stand Wasser in der Mulde und auch den Bereichen links und rechts Richtung Kotflügel. Neue Kofferraumdichtung, seitdem alles trocken :( Gruß Thomas
  11. Danke für's Nachschauen. Klar fährt der Lex auch ohne - aber ich bin etwas pingelig, was solche Schönheitsfehler angeht. Werd das demnächst beheben lassen, weil ich sonst JEDES Mal ums Auto schleiche und mir dieses doofe Plastikteil anschaue :thumbup: Zumindest ist die Zahl "160+" Euro aus dem Gespräch, ist ja nun doch kein durchgängiges Teil. Viele Grüße Thomas
  12. Die Zeichnung irgendwie schon, hast Recht. Ich hab's über die VIN abgefragt, obendrüber steht 10/1997 Lexus LS 400 - sollte Startdatum für den MKIV sein. Kann aber durchaus sein, dass der MKIII dieselben Spoiler hat, weil in der Zeichnung wiederum "('9410- )" steht :D Keine Ahnung. Ich nehm die Zeichnung einfach zum Lexus-Forum mit, dann können die ja auf der Bühne nochmal nach Teilenummern suchen.
  13. Ich glaub, ich hab's (und es heißt tatsächlich "SPOILER"). Sollte also sicher einzeln gehen und im mittleren 2-stelligen Euro-Bereich bleiben. Sieht aus, als ob es da verschiedene Spoiler-Varianten gibt... http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199710_LE...EAGKW_7601.html Vielen Dank für eure Hilfe, das Ergebnis nach Reparatur teile ich noch mit. Gruß Thomas
  14. Cooler Link - wieder was gelernt, danke. Würde zumindest erklären, warum das Lexus-Forum (ohne mein Auto begutachtet zu haben) von einem durchgängigen Teil ausgeht. In den Explosionszeichnungen scheint es diese Spoilerecke einfach nicht zu geben... Vielleicht kann ich ja irgendwo ne Teile-Nummer erkennen, heut morgen war es einfach zu nass, um auf dem Boden rumzukriechen. :D Gruß Thomas
  15. Ja, zumindest kann ich von vorn (hab ja leider keine Bühne) keine Schrauben o.ä. entdecken. Das Teil bewegt sich mit Druck auch mit etwas Spiel, unabhängig von den restlichen Anbauteilen meine ich. Kann aber nicht sagen, ob das normal oder durch den Aufsetzer ist. Ist relativ weicher Kunststoff.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung