Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anthony

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 300
  • Land
    Deutschland

Anthony's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Also der Lexus steht immer noch auf den originalen Rädern. Von daher schließe ich das mal aus. Interessant wäre auch zu wissen, ob nur die "TRC off" Lampe leuchtet oder ob das TRC in diesem Moment wirklich nicht funktioniert. Das mit dem auslesen ist eine gute Idee. Wusste gar nicht das dies bei diesem Baujahr schon geht. Hätte unser Mechaniker aber auch selbst drauf kommen können.
  2. Unser Mechaniker (freie Werkstatt) scheut sich noch etwas 5W oder 10W einzufüllen, weil er nicht weiß ob es insbesondere im Winter zu mechanischen Problemen kommen könnte. Die technischen Details hab ich nicht mehr im Kopf.
  3. Danke für die Antworten. Wo kann man die Bosch Evolution in Deutschland beziehen? Finde da irgendwie nichts. ich messe dann einfach die Länge der Wischerblätter am GS300 und je nach dem bestelle ich dann entweder die 4819 oder 4821, right?
  4. Anthony

    Aerotwin GS300 1. Generation

    Gibt es für den Lexus GS300 der ersten Generation (Bj. 1994)passende Aerotwin Scheibenwischer oder vergleichbare Produkte?
  5. Anthony

    Diverse Probleme GS300

    Hallo An unserem GS300 Bj. 1994 treten folgende Probleme auf: Die Warnleuchte "TRC off" leuchtet in unregelmäßigen Abständen immer auf, d.h. mal ist sie eine zeitlang aus, dann leuchtet sie mal wieder ewig. Kennt einer das Problem? Komischweise haben wir die Problematik nur mit Sommerrädern. Sobald die Winterräder drauf sind ist die Lampe permanent aus, so wie es sein sollte. Weiterhin ist das Fahrzeug mittlerweile über 16 Jahre alt und hat knapp 170.000 Km auf der Uhr. Von Lexus ist ja normalerweise 0W Öl vorgeschrieben. Könnte man problemlos auf 5W oder 10W umsteigen oder könnten sich hierbei technische Probleme ergeben?
  6. Anthony

    Startprobleme GS 300

    @ rockatanski Danke für deine Hilfe, habe deinen letzten Beitrag leider erst gestern gelesen. Das mit dem Kupferschliesswinkel habe ich auch auf einen Zettel geschrieben den meine Mutter auch dem KFZ-Meister übergeben hat. Inwieweit er das nun genau kontrolliert hat kann ich auch nicht sagen.
  7. Anthony

    Startprobleme GS 300

    Die Sache ist die, dass das Auto meiner Mutter gehört und sie auch den Wagen hingeschafft und wieder abgeholt hat. Wurde also vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich pesönlich hätte auch gerne den alten Anlasser wieder mitgenommen um zu sehen ob der wirklich so defekt war wie behauptet, obwohl ich unserem Bekannten Glauben schenke. Aber nun gut, 307 Euro sind nicht die Welt. Weiß nicht wie teuer es gekommen wäre den alten Anlasser zu zerlegen und eventuell zu überholen. In der Summe bestimmt weniger, aber wer weiß wie lange es damit gut gegangen wäre. Danke euch jedenfalls erst einmal für eure Tipps.
  8. Anthony

    Startprobleme GS 300

    Haben das Auto letzte Woche in einer freien Werkstatt bei einem Bekannten abgegeben und heute wieder abgeholt. Laut Aussage unseres Bekannten war wohl der Anlasser kaputt und mußte getauscht werden. Kosten inklusive Einbau 307,- Euro!!! Bei Lexus hatte man uns eine Summe von mindestens 1000,- Euro genannt. Werden wohl zukünftig immer unsere Durchsichten dort machen lassen und großen Abstand von unserem Lexus-Händler nehmen. Der Händler machte schon damals einen inkompetenten und überteuerten Eindruck als ich diverse Umbauten an meiner Celica vornehmen lassen wollte.
  9. Anthony

    Startprobleme GS 300

    So, heute mal bei nem reinen Toyo-Händler angerufen. Der traut sich nicht ran. Der Lexushändler sagt ein Anlassertausch würde 1000 Euro kosten. Kann das sein? Weiterhin haben wir festgestellt, dass die Problematik nur bei kaltem Motor auftritt. Bei warmen Motor scheint er sofort anzuspringen. Spricht eigentlich eher für Anlasser als für Zündschloß. Bin schon am überlegen dass Auto zu nem Kumpel in eine freie Werkstatt zu schaffen. Habe keine Lust 1000 Euro für den Anlasserwechsel zu bezahlen, insbesondere dann wenn sich das Probelm durch zerlegen und reinigen des Anlassers beheben lassen würde. Denke mal nicht das sich eine Lexuswerkstatt diese Mühe macht. Zumal das Problem ja erst seit der letzten 2000 Euro Durchsicht auftritt. Der Lexus-Mechaniker meinte das er einfach wieder den versehentlich zusammengesteckten Stecker unter der Batterie lösen müsse damit das Problem nicht mehr auftritt. Da hat er sich wohl stark getäuscht.
  10. Anthony

    Startprobleme GS 300

    Kann man das alles in einer normalen Toyota-Werkstatt machen lassen oder muß man dazu extra zum Lexus-Händler?
  11. Anthony

    Startprobleme GS 300

    Keine Ahnung wie ich den Beitrag selber verschieben kann. Dachte immer das könnten nur Moderatoren?
  12. Anthony

    Startprobleme GS 300

    Hallo Wir hatten unseren Lexus GS 300 (Bj. 1994) letztens bei der Inspektion (147.000KM). Seitdem springt unser Auto nicht mehr richtig an. Entweder man dreht den Schlüssel und es tut sich überhaupt nichts (Lampen im Cockpit gehen zwar an, aber aus dem Motorraum kommen absolut keine Geräusche) oder er springt sofort an. Ein Zwischending gibt es nicht. Man muß meist den Schlüssel 5-6 mal drehen (ohne das sich irgendwas tut) und beim 7. mal springt er problemlos an als wenn nichts gewesen wäre? (Die Zahlen sind natürlich frei aus der Luft gegriffen. Manchmal springt er sofort an und manchmal muß man auch weit mehr als 6 Versuche unternehmen.) Unsere Werkstatt weiß nicht woran es liegen könnte, aber dieses Problem existiert erst seit der letzten Durchsicht. Unter der Batterie des Lexus soll wohl eine Steckverbindung sein. Diese war wohl all die Jahre bei uns nicht zusammengesteckt. Bei der letzten Inspektion dachte sich ein Mechaniker, stecke ich die Verbindung doch einfach mal wieder zusammen. Als die Werkstatt neulich auf grober Fehlersuche war, haben sie die Verbindung wieder getrennt. Das Problem ist dadurch allerdings nicht behoben. Habe auch keine Lust wieder hunderte Euro nur fürs nachsehen zu zahlen. Habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass es wahrscheinlich an einem defekten Zündschloß liegt. Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand was der Tausch eines Zündschlosses kostet?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung