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Worldchampion

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  1. Ein Golf ist ja nun wirklich mal KEIN Maßstab. Zudem glaube ich kaum, daß du den VR6 DEUTLICH sparsamer als den LS bewegt hast, die saufen ja auch ganz gut was weg. Was unterm Strich billig ist, weis die Klientel oft schon. Da gibt's schon ein paar Autos die günstiger auf den Kilometer sind, als dein LS400. Das gerade Zuverlässigkeit bei einem Auto auch Bargeld wert ist (Termine einhalten/...), beachten und berechnen viele halt nicht. Wobei ich da bei nem 7te Hand Nobelauto mit 200000km und nicht durchgeführter Wartung (das ist bei tiefpreisigen Nobelautos halt oft so), auch meine Bedenken hätte.
  2. Noch nichtmal das würde ich so sehen. Wenn diese Autos zu diesen Preisen verkauft werden, dann sind schon noch ein paar Tage vergangen und auch noch einige Kilometer drauf gefahren worden. Der Unterhalt wird dann also noch teurer (außer man läßt die Vollkasko weg) oder bleibt zumindest auf dem selben Niveau. Das ist dann für die warscheinlich junge, zumindest aber kaum zahlungsfähige Kundschaft immer noch zu viel. Schau mal, wie lange ein alter LS400 für den es für'n Appel und ein Ei sogar ne Euro 2 Umstufung gibt für um die 3000 bis 5000 Euro im Netz steht. Was Ausstattung u.s.w. angeht gibt es in diesem Preisrahmen nichts vergleichbares und trotzdem kauft es absolut keiner, weil die Kosten halt doch höher sind, als bei nem Kompaktauto aus dem Zeitraum, welches sich die im Preissegment angesprochene Kundschaft gerade so noch leisten kann. Abgesehen davon ist diese Kundschaft auch nicht qualitätsbewußt. Da zählt NUR jeder Cent. Diese Autos sind halt Luxusartikel. Im mobile.de ist ein vier jahre alter Maybach mit knapp 40000km drinnen und das sogar in Stuttgart. D.h. der Zustand sollte nicht so weit vom Neuwagen weg sein. Die Karre ist da für um die 130000 inseriert. Das heißt, daß der Vorbesitzer mit dem Ding in den letzten vier Jahren gleich mal 270000 Taler verbrannt hat, nur um mit dem Ding ein paar mal zum Bäcker zu kutschen. Wer den Luxus haben möchte, der muß ihn sich auch leisten WOLLEN (und können), wenn die Kohle nicht eh weg muß, dann geht's halt nicht.
  3. Den hatte ich gar nicht gesehen. Der Link sollte hier ins An-/Verkauf Forum gehen. Da hat der Test einen weißen SC inseriert. Sein schwarzer hat auch hier und da kleinere Macken. Wenn es nur diese auf den Bildern zu sehenden optischen Dinge sind, dann wär das allerdings noch nicht wirklich ausschlaggebend. Etwas Lack und ein Spiegelgehäuse machen daraus keinen Totalschaden. Der Preis ist sicher nicht ganz ohne, mit neuem Tüv und abfahrbereit aber im guten Zustand sicher vertretbar. Ist halt kein Golf. Dafür wird er sicher drei Jahre warten müssen, bis wirklich mal ein interessierter Interessent aufschlägt.
  4. Den schwarzen aus dem Autoscout würde ich mir an deiner Stelle schon mal ansehen. 8000 sind natürlich schon ne Menge, es ist aber auch schon mit deutschen Papieren ausgestattet. ICh weis ja nicht, wie weit du mit der Materie vertraut bist bzw. ob du jemanden hast. Die Zulassung eines Importautos KANN halt schon teuer sein (oder auch nicht bei entsprechenden Kontakten). Den Kilometerstand würde ich auch nicht als wichtig einstufen. Den zum einen ist es ein alter Toyota und zum anderen halt auch schon um die 15 Jahre alt. 200000km sind da eigentlich für so ein Auto relativ wenig. Wenn du ein Auto mit geringerer Laufleistung bekommst, würde ich mir da eher Gedanken machen. Das ist kein Stadtauto, was nur einmal die Woche zum Supermarkt gefahren wird, sondern schon eher was für die Langstrecke. Da halte ich 25000km oder mehr pro Jahr für realistisch. Ausnahmen gibt es da natürlich auch. Abgesehen davon ist die Pflege entscheident. Ich habe Corollas mit 400000km (auf dem kleinen 1.3er Motor) gefahren, die wirklich gut liefen und zuverlässig waren und schon total verranzte Karren mit weniger als 100000km angeschaut, mit denen ich es mir nicht mal trauen würde 2000km am Stück zu fahren. Die Gummibuchsen am Fahrwerk altern zudem auch über die Jahre. Mag sein, daß die nach 15 Jahren bei nem Auto mit 50000km noch etwas besser aussehen, wesentlich länger halten die dann aber trotzdem nicht. Die Teile sind allerdings auch nicht so teuer. Wenn halt so ne Buchse die Hufe hoch reist, dann muß sie halt neu. Bei deutschen Autos ist das nach 100000km und 10 Jahren schon der Fall. Das Auto von Test kenne ich nicht wirklich. Ich glaube aber ne Anzeige gelesen zu haben, in der er einen SC ohne Lampen und Stoßfänger für 5000 angeboten hatte. Die Teile sollen dann noch 2000 extra kosten, also 7000 für das Auto, wo dann auch noch ne Scheibe eingeschlagen ist. Ob das Auto Tüv hat, ist auch nicht bekannt. Vielleicht verwechsle ich auch was (Ist das der?) . Ich möchte für mein Auto zwar auch ne Stange Geld haben, nur ist das auch komplett, fahrbereit und mit Tüv. Sowas sollte in der Preisregion schon drin sein, oder zumindest eine ansatzweise seriöse Angebotsbeschreibung. Was ist überhaupt an der LS 400 MKII Technik schlecht? Die vom MK IV ist sicher weiter entwickelt. Nur hat das auch bei Toyota nicht immer zu mehr Langlebigkeit geführt. Und ob das Auto nun 0,5l weniger verbraucht oder eine Zehntel Sekunde weniger bis Tempo 100 braucht ist doch nun sicher wirklich nicht wichtig. So ein Auto kauft man sich weder für die 1/4tel Meile, noch zum Sprit sparen, auch wenn es im vergleich europäischer Autos sehr sparsam ist. Also kurz und knapp: Es gibt nur wenig Auswahl und es ist sicher auch kein Billigauto. Wenn es dir gefällt und du so was haben möchtest, dann hilft dir nichts anderes, als alle in Frage kommenden Autos gründlich anzusehen (auch von unten) und danach zu entscheiden. Alt muß nicht immer schlecht sein, kann aber auch ein großes finanzielles Risiko werden. Es kommt halt drauf an, wer, wie (u.U. auch wo) mit dem Auto umgegangen ist.
  5. Ich bin vor ner Stunde erst Mark II gefahren, eigentlich das ganze letzte Jahr. :-) Ich würde auch nicht ausschließen, daß ich nachher wieder drin sitze. :-) Die Mark II / Cresta / Chaser Baureihe basiert auf der X Plattform, das ist was völlig eigenes. Der JZX91 hier hat Motor und Getriebe aus der Supra, die vordere Aufhängung könnte durchaus baugleich mit der des IS sein, wobei ich da die Teile mal ausmessen müßte. Die Grundkarosse ist aber was komplett eigenes, u.a. rahmenlos Scheiben, länger als der IS und entgegen dem Camry Heckantrieb. Der 3l, wie auf dem Bild zu sehen hat im übrigen ne Menge Ausstattung, die viele Lexus nicht mal haben, bzw. nur in Japan bekamen. Zum Beispiel Digitacho, Farbnavi (hat der auf dem Bild nicht, gab's aber. Der X9 ist Jahrgang 93!) oder T.E.M.S., sowie andere lustige Einrichtungen. @Karsten: In Deutschland? War das Auto zugelassen? Bis jetzt wußte ich von keinem zweiten mit dt. Papieren. Ich bekomme nur andauernd Anrufe von Leuten, die sich einen für'n Appel und Ei gekauft haben, nun aber nicht zugelassen bekommen.
  6. Tolle Sache, wenn man an sowas ran kommt..... ..... und funktioniert auch :thumbup: Hab mir allerdings beim Lösen der Schraube nen Obi Drehmomentschlüssel zerstört. War verdammt fest. @Dingo: Im 300er ist der Anlasser vielleicht stark genug, im 200er jedenfalls nicht. @Moerserlex: Die Verschraubung hat ein normales Rechtsgewinde.
  7. Das Problem ist ja, daß es bei eingelegtem Gang und getretener Bremse die Kurbelwelle dreht, d.h. die Kupplung kann die Kraft gar nicht übertragen, welche zum Lösen der Schraube benötigt wird. Dabei ist die Kupplung in Ordnung.
  8. Moin, ich wollte gestern am IS200 den Zahnriemen ersetzten. Ich bekomme jedoch die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe nicht ab. Weder mit dem Schlagschrauber, noch mit eingelegtem Gang und betätigter Bremse. Sind die original so fest (lt. Unterlagen sind es nur 220Nm)? Ich komme mir schon selten dämlich vor, hab schon so viele ZR gewechselt und dann das.
  9. Moin, aus Torgau. Ich hoffe, daß du noch kein Geld überwiesen hast. Es gibt da ne Menge Betrüger. Wie bist du an das Auto gekommen, ebay /...?
  10. Na dann viel Spaß, den hatte ich beim Tüv anfangs mit meinem Mark II zur Genüge. Wenn du Fragen hast, nur zu. Ich wohne nur ca. 40km von dir.
  11. Das Problem liegt nicht nur an den Verkäufern. Vorallem der Preisdruck sorgt für mängelüberhäufte Autos. Du mußt es halt so sehen, daß du (im Falle des Starlets) ein Auto mit einem Händlerverkaufspreis von 2500 Euro (ja, das ist REAL, wenn es ein seriöser Händler ist der für seine Autos auch ne richtige Garantie gibt) für 1300 Euro gekauft hast. Sei froh, daß nur der Tank defekt ist. Natürlich ist es mies so etwas nicht zu sagen, nur ist es in dem Sinne der Exportpreis für so ein Auto und da sind nunmal Mängel dran. Zum Mazda: Wie kann man als Lehrling so ein Auto kaufen, wenn man fin. klamm ist??? Wer so blöd ist, der muß einfach diese Lektion durchziehen. Ich kann mir als Geringstverdiener halt nicht alles kaufen. Dann noch nen Kredit für so was aufnehmen, grenzt an Wahnsinn. So was kann man sich kaufen, wenn man vernünftig verdient. So ein Xedos und das noch mit ner heiklen Gasanlage ist nur was, wenn man auch ein paar Euros flüssig hat. So was ist LUXUS und den kann man sich mit Lehrlingsentgeld normalerweise nicht leisten: Das weis jeder einigermaßen klar denkende Mensch! Für die 3000 hätte dein Junge nen vernünftigen Corolla bekommen, der ihn sicher durch die Lehre gefahren hätte! Allgemein: Es gibt genügend Händler die Mängel bewußt verbergen. Man muß aber auch die Preise der Autos sehen. Ich habe selbst vor einigen Jahren für knapp 600 Euro mal nen Corolla E10 mit Zahnriemenriß gekauft. Da lagen die Autos bei knapp 2000 Euros. Laut Verkäufer wäre kontrolliert worden, daß die Kurbel- und Nockenwelle nicht gefressen hätten. Natürlich war dem nicht so und der Zylinderkopf komplett defekt. Nur konnte ich bei dem Preis eigentlich auch nichts anderes erwarten, selbst mit Reperatur in ner Werkstatt wäre das Auto noch billiger als zum Normalpreis gewesen und war demnach halt auch nicht zu teuer. Natürlich wäre eine ehrliche Aussage des Händlers besser gewesen, kann man in dem Segment aber nicht erwarten. Die Prüfung von Gebrauchten übernehmen viele Händler im übrigen nicht selber. Ich war mit nem Kumpel nach IS200 suchen, wir hatten dann einen bei nem Mercedes Autohaus gefunden. Wir wurden gut behandelt, durften fahren und auch drunter sehen. Bei letzterem stellte sich dann heraus, daß der IS von unten stark verrostet (für das Baujahr) war und einige andere Mängel hatte. Daraufhin zeigte uns der Verkäufer den Bericht der Dekra über die Fzg.Prüfung. Die hatten es als völlig Mängelfrei eingestuft, u.A. mit nem Stoßdämpfer der so viel Öl verlor, daß der ganze Querlenker vollgelaufen war. Ich würde mich auch nicht auf sowas verlassen, wenn ich günstig ein Auto kaufen will, da hilft nur selber mit der Materie befassen oder halt mehr Geld ausgeben. Jener besagt IS 200 Sport sollte übrigens 7500 Euro kosten, ein weiterer IS bei nem anderen Händler in der selben Stadt für 10000 sah dagegen aus wie neu, wirklich 100% mängelfrei. Sind halt auch 2500 Euro mehr.
  12. Hab auch gerade so nen Patienten. Da hängt an dieser 3pol. Leiste aber nur ein einzelnes rotes Kabel. Hat vielleicht jemand Zugriff auf den orig. Schaltplan?
  13. Kannste mal sehn.... :thumbup: :D Den E10 pilotiere noch nicht mal ich selber, zumindest solange bis sich jemand für mein Dickschiff interessiert. Ich habe wie gesagt die Suche schon bemüht, habe auch etwas ähnlich klingendes gefunden. Nur war der Beitrag schon recht alt und die Bilder alle ohne Funktion.
  14. MOin, hab ich schon. Ich habe ebent nur was gefunden, wo Zahnräder auseinander geflogen waren und die CD's dann halt schief hingen. Hier hängen die Dinger auch schief, es liegen aber keine Teile drinnen. Womöglich gibt's ja noch andere Fehlerquellen.
  15. MOin, das Problem ist, daß das Radio keine CD's abspielt und auswirft. Man hört ca. 20sek lang einen E-motor drinnen laufen aber es tut sich nichts, danach steht halt Err3 auf dem Display. Ich habe schon mal rein gschaut aber es lagen keine Teile wie Federn oder Zahnräder drinnen. Kann der oben beschriebene Fehler allein durch einen kaputten Kontaktschalter verursacht werden? Das Gerät erkennt, daß sechs CDs drinnen sind.
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