Do Not Sell My Personal Information Jump to content


tobistenzel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 450h S19 / Prius I
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bayern (RO / NEW)
  • Geschlecht
    Männlich

tobistenzel's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Mein Prius mit 248.000km hat 20-22mOhm, der GS450h mit 84.000km 19-20mOhm.
  2. Der BMW liegt damit bei ca. 81,7 kWh / 100km, der GS bei 80,7 kWh / 100km. Passt doch, man muss nur die richtigen Werte vergleichen ;)
  3. Die Zellen bekommt man ja problemlos bei ebay. Wir sollten froh sein, dass die Batterie so einfach zu reparieren ist, das könnte viel schlimmer sein. Alternativ kann man sich auch einen ganzen gebrauchten Akku besorgen, was die Reparatur noch einfacher macht. In ein altes Auto einen nagelneuen Akku einzubauen halte ich sowieso für Verschwendung. So als Geschäftsidee: nachdem es in Deutschland schon einige zehntausend Toyota-/Lexus-Hybride (davon viele Taxen mit hohen Laufleistungen) gibt, müsste es sich doch langsam lohnen, sich mit der Wiederaufbereitung von alten Toyota-/Lexus-Akkus zu beschäftigen ;) In den USA gibts das natürlich schon: http://www.hometownhybrids.com/
  4. tobistenzel

    Innenraumfilter

    Das habe ich mich gestern auch gefragt. Das Teil ist schon ziemlich teuer im Vergleich zu einem einfachen Filter. Habe den FP 1919 gerade für 36 Euro gefunden und probiere es jetzt einfach mal aus. Wenn das Ding mehr Feinstaub / Stickoxide abfängt, ist es gleich noch ein kleiner Bonus für die Gesundheit. Interessant, dass es den gleichen Filtertyp z.B. für einen Golf schon für 16 Euro gibt. Die Toyota/Lexus-Fahrer dagegen dürfen blechen ;)
  5. Mit Messschwelle meinte er wohl Null, also keine nachweisbaren Emissionen. Gibt tatsächlich ein paar Benziner, die mit 0,000 beim KBA angegeben sind, darunter natürlich Hybriden wie der GS450h (nicht alle Varianten). Bei 250 wirft er natürlich auch mehr aus, aber NOx sind eher ein Problem im Stadtverkehr. 60mg sind tatsächlich nicht wenig, aber Diesel nutzen die (höheren) Grenzwerte im NEFZ meistens aus, Benziner sind oft deutlich darunter.
  6. Hallo Leidensgenosse! Bin auch in München und auch suche seit einiger Zeit. Vielleicht können wir mal gemeinsam besichtigen ;) Gleich am Anfang bin ich auf ein recht gutes Angebot nicht weit weg von München gestoßen. 20k für EZ 2010 und 100.000km Luxury, mit Radar und aktiven Stabis in ordentlichem Zustand, da kann man nicht meckern. 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie gabs auch noch dazu bei Finanzierung. Habe mir noch 2 Tage Bedenkzeit genommen und dann zugesagt. Natürlich war ein anderer ein paar Stunden schneller... Hast du dir den zufälligerweise auch angeschaut? Ich habe aber auch Zeit, der Prius mit seinen 13 Jahren und 241.000km hat den TÜV ohne Mängel bestanden. GSh wäre schon schön, aber über den Winter gehts auch so. In München stand vor kurzem noch einer in blau, der hatte allerdings schon eine rote Nummer dran als ich dort war und war am nächsten Tag weg. Vor 2 Wochen gab es ein sehr günstiges Angebot in Filderstadt, der war schon nach ein paar Stunden verkauft. Die guten gehen anscheinend doch recht schnell weg. Ach, ist das der etwas östlich von München? Den wollte ich mir mal anschauen, jetzt nicht mehr... Der ist wirklich genial, haben die den noch irgendwo verstaubt im Keller gefunden? ;) Will nicht wissen, wie es dem Akku geht... Die Holzfarbe ist bei beigem Leder immer braun und bei schwarzem Leder rot. Ich hätte lieber die graue Ausstattung, aber ganz ausschließen würde ich die anderen auch nicht.
  7. Das Gewicht spielt da wahrscheinlich die größte Rolle. Was aber noch eine Rolle spielen könnte ist die Rekuperation, wenn man komplett vom Gas geht. Bei meinem Prius 1 sehe ich, dass bei 100 und ohne Gas ca. 14A fließen, das sind ca. 5kW Bremsleistung. Der Rollwiderstand ist bei der Geschwindigkeit in einer ähnlichen Größenordnung. Könnte durchaus sein, dass der RXh standardmäßig etwas weniger elektrisch bremst.
  8. Beim Prius ist wirklich bei 170 (180 Tacho) Schluss, da bei der Geschwindigkeit abgeregelt wird. Das liegt daran, dass der größere E-Motor seine Grenzdrehzahl erreicht. Von der Leistung her könnte er mit E-Unterstützung über 200 und nur mit dem Motor 190 fahren. Beim neuen Prius wird die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit ein bisschen höher sein (ich weiß noch nicht, wieviel), aber die Leistung wird deutlich höher (ca. 136PS gesamt, 100PS Benzinmotor). Damit kann man dann wahrscheinlich bei Höchstgeschwindigkeit die stärksten Autobahnsteigungen fahren, wenn die Batterie nicht gerade leer ist...
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung