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MarkusLexxyIS200

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    Skoda Octavia RS Combi 2.0TSI
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  1. Also danke euch erstmal für die netten Beschreibungen... EIn IS-F kommt nicht in Frage, weil auch die Folgekosten nicht ausser acht zu lassen sind, IS350 auch nicht da nur Import und somit keine Garantie von Lexus/Toyota... Habe gehört das Lexus den IS 250 und IS220d ab Januar mit nem F-Sport Paket herrausbringt... Einiges schon davon gehört und hört sich auch gut an... Nun bleibt immernoch die Frage der Wahl: 250 oder 220 , IS250 hat einen super Klang mit der entsprechenden AGA (am besten ohne TÜV oder AUs USA/JAPAN, sonst isser nicht so kernig), Obenherrum recht fix und einen sahnige Automatik... Der 220d tunebar dann 500Nm 205PS , gut Druck in allen Lagen und eigentlich sparsamso wie JS-75 schreibt (5,8-8,0L)... Aberleider nur als Schalter... Ich arte einfach mal ab.... MFG MARKUS
  2. Habe gerade gesehn das der Luxury Line 9,0sec von 0-100 braucht und der Sport Line 8,1.... Genau so die Höchstgeschwindigkeit des Sport ist 225 und der Luxury hat 210... Sind das die Übersetzungsunterschiede??? MFG MARKUS
  3. Also mein Vater fährt einen GS 300 Luxury aus Anfang 2008 (Facelift), bin den gefahren läuft sehr schön und hat bei Tempomat 120km/h 7,1Liter Verbrauch in der Stadt liegt er bei 11 Liter... Er ist sehr zufrieden... Hatte auch mal einen IS 200 sehr geiles Auto nur hat er echt viel geschluck bei moderater Fahrweise und war nicht spritzig genug... Hätte es damals einen deutschen IS 300 als Schalter gegeben hätte ich den bestimmt noch... Reihensechser sind ein Traum... Ich werde mal mit Lexus telefonieren und Probefahrten ausmachen... MFG MARKUS
  4. Gibt es Unterschiede bei der Übersetzung von Manuell auf Automatik??? Ich glaube ich werde den IS 250 nehmen, mit der entsprechenden AGA... Das muß reichen, weil die Qualität stimmt... MFG MARKUS
  5. Ich hatte den 330Cd mit der Euro3 Maschine 204PS...Schalter... Der war echt so sparsam...Ich kam Von Kiel nach Bad Reichenhall mit einer Tankfüllung 1000km, okay hatte etwas übertankt aber Stumpf 120 Tempomat... MFG MARKUS
  6. Also ich habe im Schnitt, dabei sind mind. 60% gute Sprints bei Volllast dabei 9,5 Liter V-power Racing... Ich kann in der Stadt gut unter 9 liter kommen aber dann bei ca. 3000U/min schalten, dann liegen schon fast 350Nm an... Natürlich ist bei einer Vollgasfahrt mein Tank nach echt nur voll drauf bei Tacho 265km/h und GPS 255km/h 290km leer... Ich glaube aber das ich einfach nur langsam ruhiger werden muß... Jetzt mal noch ne Frage die nicht beantwortet wurde, Was sagt die Vmax bei dem IS 250...??? Beim Schalter oder Automatik... Bitte nehmt mich ernst, denn ich bin die blöde VAG Qualität echt satt... MFG MARKUS
  7. Also mein RS hat bei 120 Tempomat 7,0Liter , von daher fonde ich das schon recht viel... Hatte mal einen 330d und der hatte bei 120 Tempomat ca. 5,3 Liter auf Hundert gebraucht...Bin mal auf die IS 250er Erfahrungen gespannt... MFG MARKUS
  8. Hallo melde mich nach langer Zeit mal wieder... Fahre immernoch meinen Skoda Octavia RS Combi mit 272PS und 405Nm :g: , aber auch nur das ist geil, der Rest nervt mich sehr... Habe so einige Probleme und will nicht dauerhaft in der Werkstatt stehen... So nun meine Frage, hab mir mal überlegt wie es wäre einen IS 2008er oder ganz neu zuzulegen... Jetzt meine Frage: Ich bin ja etwas mehr Druck gewöhnt und möchte nicht wirklich an Fahrspaß verlieren, welche Variante wäre dann die bessere Wahl??? Der IS 250 Sport (habe auch einen Chiptuner gefunden: http://www.sw-chiptuning.de/de/willkommen/...cht/engine.html ) dann noch die Megane Auspuffanlage mit eventuell den Krümmern, dazu noch etwas tiefer... Oder der IS 220d Sport lange Übersetzung mit einer Powerbox meines Tuners, Ergebniss wären 210PS und ca. 480Nm.... Jetzt mal zu euch, ist jeder IS 250 bei 230km/h abgeriegelt??? Wo liegt der Verbrauch aber realistisch bei dem IS 250 auf der AB bei Tempomat 120km/h und in der Stadt bei ganz normaler Fahrweise... Gibt es Infos über den Verkauf eines IS 350 offiziell in Deutschland in der Zukunft??? Habe auch gelesen das der IS 220d relativ viel verbraucht fürn Diesel, sind das Einzelfälle oder die Regel... MFG MARKUS
  9. MarkusLexxyIS200

    IS-F bestellt

    Herzlichen Glückwunsch und ne kurz Wartezeit wünsch ich dir...Aber mal was anderes, wie schaut es denn mit den Nachlässen beim IS-F aus??? Sind die genau so hoch wie bei den anderen Modellen 15-19% sind keine Seltenheit!!! MFG MARKUS
  10. Hallo Gemeinde :lol: ... Bin nun seit 8 Wochen Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi 2.0TSI...Leider habe ich so einige Probleme mit dem Wagen, es geht mir einfach nur noch aufn S... :) ...Ich sagte mir, bei Lexus warst du immer zufrieden (bis auf die Leistung des IS200 :) ) und da mein Vater gute Verbindungen zu Lexus hat, dahte ich an einen guten Gebrauchten GS 450h, das einzige Problem ist der Kofferraum :g: , Der Rest ist unabgefochten die Bombe an dem Wagen... Vergleichbar wenig verbraucht der 535d Touring von BMW... Nun stehe ich da und weiß nicht weiter, der Lexus ist schoner und immer voll ausgestattet aber ein viel zu kleiner Kofferraum, bei BMW spricht der Verbrauch, der Motor und die Karosserievariante "Touring" für ihn und um dies auch mal zu sagen, ja wir brauchen einen Kombi (naja meine Frau will einen :) , wegen Kinder)... Nun seit ihr gefragt, Preise liege nahezu gleich auch die baujahre...Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen... Ach ja ein T5 wäre auchnicht ganz abwägig, auch wenn der so garnicht ins Konzept passt...Der würde nur am längsten seinen Wert behalten!!! Es wäre ein T5 2.5TDI 174PS als Sport Edition die zu 95% alle Voll Voll ausgestattet sind!!! MFG MARKUS
  11. Als ich mir gerade mal die Bedienungsanleitung vom IS 250 angeschaut habe stellte ich feste das der Wagen eine sehr hohe Verdichtung hat 12:1 und ich kenne nur das mit Super Plus eine solche Verdichtung gefahren werden sollte....Okay wenn es Lexus angiebt wird es wohl schon passen...Aber was ist nun mit Super Plus 98 Oct. (Nicht den goldenen Sprit für 15 cent mehr) betanke und fahre....Hätte ich da wohl mehr Leistung??? Ist der Klopfsensor bei dem Motor auch für 98 oct. ausgelegt das er das dann auch merkt??? in der Regel wären es ja so ca.5-10PS mehr oder??? Was habt ihr für Erfahrungen??? Erzählt mal!!! Ach ja nebenbei...wre hat von Euch den meisten Nachlass in D bekommen bei Lexus beim Neuwagenkauf??? Möchte gerne einen IS 250 Sport in weiss oder schwarz Facelift haben....Helft mir mal...!!!!!
  12. Naja gut das stimmt aber ich bin kein Subaru Freund...bis auf den WRX STI gefällt mir nix.... P.S. Anhängerkupplung wäre natürlich auch abnehmbar... :cry:
  13. War gestern da....also am Samstag...max. 100kg wenn überhaupt..... Werde den 6 Zylinder treu bleiben....Aber zu VW :g: ....Es soll ein Golf 4 V6 4Motion werden..... Ja JA ich weiss ihr werdet wohl alle das selbe denken und sagen wie meine Frau... :scared: Sie ist ja sooooo verliebt in den Lexxy mit dem Alcantara und der aussen Optik... :wub: Aber ich bleibe hart und werde es durchziehen...mit Anhängerkupplung und Auflastung auf 1650kg Anhängerlast, aber auch nur weil er Allrad hat.... Der ist echt ne Rakete :clap: ...hät ich nicht gedacht und im Vergleich verbraucht es auch weniger... :bleh: .... Das sind auch Argumente die bei meiner Frau ziehen... :thumbup: ...wegen der Kohle halt...... :cry:
  14. Ich tanke nur Super Plus und habe keinen Sportluftfilter.....wenn kein Super Pluss vorhanden dann auch mal 100 Oct. Marke ist selten Top Marken...hier in Kiel ist CITTI (wer das kennt) immer am günstigsten und hatte noch nie Probleme damit...manchmal sogar 2-3ct. günstiger als alle anderen... Aber nun muß ich mich wohl bald von meinem Wagen verabschieden...hatte ihn zwar nicht lange, Habe andere Planungen...der zieht mit einfach zu wenig...will mir ein Boot kaufen und meiner zeiht nur 1200KG...Schade!!!!!!!!!!!!!! brauche min. 1400kg...
  15. An alle...das einzige was ich gemacht habe ist, Mittelschalldämpfer weg, dafür nur ein Ror und der Enschalldämpfer ist von TTE (Remus) habe ich aber leer gemacht war echt zu leise nu ist es gut....nein Kein Bergab....
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