Do Not Sell My Personal Information Jump to content


feniboy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fenivision.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    '08 GTI frueher: '00 IS200 Sport
  • Land
    Anderes
  • Interessen
    Photographie, Autos, Musik
  • Geschlecht
    Männlich

feniboy's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Ich verstehe hier die Aufregung nicht. Es gibt von jedem Hersteller andauernd irgendwelche Rueckrufe. Der einzige Grund weshalb der Toyota Rueckruf damals so aufgeblasen wurde war, dass Menschen gestorben sind und man geglaubt hat, dass diese Todesfaelle mit dem Problem zu tun hatten. Einige werden sich sicher auch an den Firestone-Ford Explorer Rueckruf in den 90ern Erinnern koennen. Zitat von oben gepostetem Link: "Bei den Wagen, die zwischen dem 25. Mai 2009 und 17. Februar 2010 gefertigt wurden, ..." Das ist nicht besonders lange her. Hier ist eine Auflistung von Rueckrufen in den USA von nur diesem Jahr, da sind alle Hersteller betroffen: http://www.internetautoguide.com/auto-reca...2010/index.html MfG, Alex
  2. Sehr richtig, auch die zunehmende Komplexitaet der Systeme spielt hier eine riesen Rolle, die die meisten Leute nicht beruecksichtigen. Und das gilt nicht nur fuer BMW, sondern alle Hersteller. Zum Thema "200km/h Vollbremsung" kann ich nur sagen, dass ich in den letzten 8 Jahren unter anderem 4 BMWs gehabt habe und ich nur von den Bremsen des Z3 M Coupe enttaeuscht war, allerdings auch nur nach ordentlichem Missbrauch. (525ix touring, Z3 M Coupe, 325i Coupe und 325i Limo)
  3. Irgendwelche Erinnerungen an den Ford Explorer mit den Firestone Reifen? Die sind damals mehr als an die Wand getreten worden.
  4. Hab das hier bei meinem taeglichen Jalopnik-schauen gefunden .... Jalopnik: Street Legal Lexus IS-F Owns Dedicated Race Cars In Time Trials
  5. Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Die D3000 hat keinen Autofokusmotor im Body. Das heisst genauer gesagt, dass du ein AF-S Objektiv brauchst, oder zumindest ein Objektiv, dass einen integrierten Autofokusmotor hat - sonst ist manuell fokussieren angesagt. Das heisst, dass die aelteren Objektive auch ohne die "Adapterproblematik" keinen Autofokus haetten. MfG
  6. Ich wuerde von den Adaptern abraten. Erstens sind die "Filmobjektive" anders konstruiert, als digitale Objektive, zweitens verliert man bei solchen Adaptern an Schaerfe. Da du sowieso schon keinen Full Format Sensor hast, wuerde ich jedes bisschen Schaerfe behalten, dass du schon hast. Ich bin gerade von der Nikon D300 auf eine Canon 5D Mk2 umgestiegen und hab mir gutes Glas dazugekauft (24-70mm/f2.8, 70-200mm/f2.8 und das 50mm/f1.4) - die Schaerfe ist beeindruckend. Ich wuerde schauen, was du noch fuer die Objektive bekommen koenntest und wuerde dann in Nikon, Tamron oder Sigma(hier variiert die Qualitaet allerdings) investieren. Natuerlich sind die Adapter auf den ersten Blick besser, aber man verliert damit wie von Peluche erwaehnt den Autofokus und wie oben schon erwaehnt Schaerfe.
  7. Immer schoen zu sehen, wenn sich jemand so freut ;) Hier ists erst 0807 in der Frueh ... bin nochmal 3 Stunden "nach links" in Kalifornien. Das ist uebrigens noch die alte Mustang, ganz nett aber nix gegen die neue "5.0". Die Neue ist ein M3-Killer. Top Verarbeitung, 412PS 5.0L DOHC V8 mit variabler Ein- und Auslassgeometrie fuer die Ventile und 7K redline. 4.4sec 0-60 und 0.99g Querbeschleunigung. Alles bei einem Neupreis von knapp unter 30k dollar ;) Viel Spass noch in NY.
  8. Hab mir den Link mal durchgelesen und konnte da nix finden, was darauf hindeutet, dass schwarze Lacke verboten werden sollten. Allerdings bin ich beim Durchlesen wieder darin bestaerkt worden, dass die Politiker und ihre Komitees viel zu viel Zeit haben und vermutlich irgendwelche schweren Drogen nehmen. Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen und ich wohne immerhin in Cali :blink:
  9. Uiii! Eines der wenigen Motorraeder die mich soundmaessig komplett umhauen. Ein Wahnsinnsound- Gratuliere!
  10. Weil ich schon 20 Minuten dort war und mich der ganze "Ausflug" nach LA schon knappe 6 Stunden gekostet hatte ohne, dass es mir was gebracht hat. Vielleicht hats auch damit zu tun, dass ich einfach boese sein wollte weil ich vorher 3 Stunden vor dem Studio gewartet habe ohne Erfolg.
  11. Das tut mir Leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Es wird dich zwar nicht beruhigen koennen, aber so etwas passiert selbst im deutlich lockereren Kalifornien. Diese Abstempelung von "kann er sich eh nicht leisten" oder Aehnliches. Ich bin letztens zu meinem Praktikum in West Hollywood gefahren und es war kein Schwein dort. Nach 180km Fahrt war das ziemlich aergerlich. Also dachte ich mir, ich schaue am Rueckweg beim Porschehaendler vorbei und schau mir den Cayman S an (gebraucht sind die hier zwischen 35-40k USD zu haben als 07er) Komm also mit meinem '08er GTI zum Haendler und geh zielstrebig auf die "Guenstigeren" zu und schau mich um. War gezaehlte 20 Minuten dort, hab versucht einen Verkaeufer zu finden, der mir das Auto zeigt und genau NIX ist passiert. Es standen einige Verkaeufer in einer Gruppe zusammen und hatten nicht das Beduerfnis, mir irgendwie zuhilfe zu kommen. Ich bin 25 und sehe angeblich wie 30 aus. Nachdem ich von einem Verkaeufer IGNORIERT wurde, bin ich wieder eingestiegen, habe die Fenster runtergelassen und wollte losfahren. Als ich bei der Ausfahrt bin kommt der General Manager vorbei und fragt mich, waehrend ich vorbeifahre, ob alles gepasst hat. Hab ihm klipp und klar gesagt, dass er sich keine Hoffnungen machen braucht, dass ich Kunde werde. Er war ziemlich geschockt von meiner Offenheit und hat sich entschuldigt. War aber auch schon zu spaet. Weiss nicht, ob dir das "hilft" aber es passiert ueberall, nicht nur in OE oder D. (Wobei es hier in Cali schon relativ selten ist) MfG
  12. It's not a bug, it's a feature! Find das ueberhaupt nicht tragisch. Komplette Ueberreaktion, die aber nur den sensationsgeile Medien zuzuschreiben ist. In den 90ern war Ford mit dem "Exploder" dran, jetzt isses halt Toyota. Das wird auch voruebergehen. Allerdings verwunderts mich schon, dass Toyota diesen "Standardtest" uebersehen hat. Es ist ja nicht so, dass dieser Test erfunden wurde um beim Lexus eine Schwachstelle zu finden. Zu den amerikanischen Fahrern kann ich nur sagen, dass es genug schlechte Beispiele gibt, aber andererseits auch viel mehr Leute, die regelmaessig zur Rennstrecke fahren. Hier in Sued-Kalifornien alleine gibt es innerhalb von 4 Stunden Fahrzeit 5 Rennstrecken (die mir spontan einfallen) die fuer 150-200 Dollar am Tag zu befahren sind. Meistens sind die Trackdays hier ausgebucht. Die Leute hier haben einfach eine andere Einstellung zum Autofahren. Es ist eine unumgaengliche Sache die aufgrund des Verkehrsaufkommens sehr laestig ist. Daher bemuehen sich viele gar nicht erst gut zu werden, weils so nervt. Ich fahr mittlerweile mindestens 600 Meilen die Woche bedingt durch mein Praktikum (bei www.lachapellestudio.com) in Los Angeles und kanns nicht mehr ausstehen. Der gelegentliche Trackday reisst mich aus der Fadesse raus. So ... genug OT, zurueck zum urspruenglichen Thema. MfG, Alex
  13. Ist zwar nicht wirklich ein Motorrad, aber zweiraedrig isses ja trotzdem. Da mein Virago Projekt schon ein bisserl zu lange dauert, hab ich gestern was fahrbares geholt. Hab mir gestern aus ner Laune heraus eine Vespa 150 S zugelegt :rolleyes: War zufaellig beim Haendler und er hat mir ein Angebot gemacht dem ich nicht widerstehen konnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung