Do Not Sell My Personal Information Jump to content


obrand

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.pizzimenti.ch
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 430 2006
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Belp, Schweiz

obrand's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich wechsle lieber ein paar mal mehr die Bremsen (sind in der Schweiz bis 100'000KM inner 3 Jahren übrigens kostenlos und deshal hinkt der Vergleich mit dem Mercedes GEWALTIG hinterher!!) und habe sonst keine Probleme mit als dass die Bremsen länger halten und ich 25x wegen Elektronikproblemen und dergleichen in die Garage muss, dies würde meinen Kaufentscheid 3'000000x mehr beeinflussen. Dazu kommt noch der billige Korea-Schrott welcher Mercedes im GANZEN Fahreug verbaut..........
  2. Hallo Leute, Am schlimmsten finde ich die Behauptung der Bremsen. Ich bin den LS 460 bei der Präsentations in Lissabon sowie bei der offiziellen Schulung während 3 Tagen in Berlin gefahren. Es gab kein Auto, dass schn eller stand als der LS 460 (bin auch die S-Klasse auf dem Testgelände gefahren). Deshalb, was soll der Scheiss mit diesen Behauptungen?? Auch mit den Schaltern ist dies eine elend langweilige und lächerliche Sache. Beim GS wurden sie im sogenannten "Mäusekino" versteckt........das war nicht gut. Jetzt beim LS hat man sie wieder nicht versteckt und das ist nun auch wieder nicht gut. Wie bekloppt sind diese Tester und Zeitschriften eigentlich??? Dass die Leute ein solches Auto nicht anhand von Testberichten kaufen, mag schon sein aber dieses ewige dumme gerede über die Bremsen von Lexus haben eben (ungerechtfertigt) bei den Leuten schon so ihre Spuren hinterlassen und beim LS stimmt dies nun definitiv nicht.........
  3. @foxbat, nein die Reifen sind auch bei Lexus NICHT inbegriffen. Was Deine Aussage an Verkäufern angeht, gebe ich Dir recht. Man könnte meinen, dass so viele Lexen auf der Strasse herumkurven, dass die es nicht mehr nötig hätten, eine Wagen zu verkaufen. Aber Leute, schon bald ist das anders, wenn Ihr mal in der nähe von Bern seit, kommt bei mir im Lexus Center vorbei und ich verspreche Euch, dass ich nicht enttäuschen werde...
  4. Hallo Leute, Also in der Schweiz läuft es so. Die Marge für eine Garage auf einem neuen Lexus beträgt 4%. Davon müssen mindestens 2% zurückbehalten werden für die Vorgaben der Ausstellungsfläche und Einrichtung des Importeurs, weil dies die Vertretung selber finanzieren muss. Da bleiben noch magere 2%. Selbst im Verkauf tätig, finde ich es doch angemessen, dass der Verkäufer auch etwas verdienen darf!! Ausserdem gibt es einige gescheite Grunregeln: 1.) Wir verkaufen Autos und nicht Rabatte, 2.) Lexus hat in der Schweiz Nettopreise, 3.) Lexus ist in der Schweiz Ausstattungsbereinigt immer noch günstiger als sämtliche Konkurrenzprodukte welche mit bis zu 13% Rabatt locken, 4.) Beim Gratisservice ist Lexus der einzige Hersteller der Premiummarken in der Schweiz, welcher 3 Jahre oder 100'000km Gratisservice inkl. Flüssigkeiten, Abgaskontrolle und Verschleissteilen anbietet. Bei den anderen Hersteller müssen die Flüssigkeiten und die Abgaskontrolle separat berappt werden. Daher kommt ein sogenannter "Gratisservice" bei einem BMW Z4 auch mal auf CHF 320.- (was genau da gratis sein soll entzieht sich meiner Kenntnis....) 5.) Was nichts kostet ist nichts wert... In diesem Sinne Grüsse aus Bern... Olivier
  5. Der mit der Wartezeit des Getriebes würde ich nicht so eng sehen, denn ich habe einen Kollegen mit einem Golf V welcher seit über 8 Wochen!!!! auf die hinteren Bremszangen wartet, ach ja, ist ja ein Golf welchen man so selten sieht!!! Punkto Ersatzteilbeschaffung haben die Japaner die Nase vorn!!!! Übrigens wegen den Unterhaltskosten habe ich mich schon immer gefragt.....Lexus bietet in der Schweiz 3 Jahre oder 100'000 Km Gratisservice inklusive Flüssigkeiten, Abgaskontrolle und Verschleissteilean. Mein Kollege mit seinem BMW hat dies zwar auch, muss die Flüssigkeiten aber selber berappen und dies kostet bei jedem Service zwischen CHF 350.- und CHF 450.-. Sorry, bin ich zu blöd oder können all die Tester einfach nicht rechnen wer jetzt letztendes mehr bezahlt........
  6. Jetzt kommt wieder einmal der Querschläger aus der Schweiz. Im Aussendienst arbeitend und 15'000 KM im GS 430 hinter mir, kann ich die oben genannten Probleme nicht bestätigen (meine Klima ist übrigens immer auf "Auto" eingestellt inkl. Klimakompressor). Ich hatte auch schon einige europäische Fahrzeuge (Peugeot, Ford, BMW und Mercedes) und dort empfand ich die Klimaanlage als nicht effizient. Wenn es draussen heiss ist, liebe ich es, wenn mich der Luftstrom abkühlt und ich nicht im Auto "verschwitze"! Dass im Entfroster Modus die Füsse angeblasen werden, kann ich nicht bestätigen. Auch die automatische Umluftfunktion finde ich super und ich habe diese auch so eingestellt, dass Sie nicht zuviel auf Umluft schaltet, jedoch sobald ein stinkender Diesel (sorry, alle Diesel stinken) vor mir fährt, auf Umluft schaltet. Meine Frau ist extrem heikel, was die Klimaanlage betrifft. Sie hat sehr empfindliche Augen und diese reagieren auf jeden Luftzug. Sie hat auf der rechten Seite (Beifahrer) die Düse geschlossen. Sie hat sich bisher noch nie beklagt, was beim vorigen IS 300 des öfteren der Fall war. Ich bin auch äusserst dankbar darüber, dass ich die Düsen verstellen kann. Wenn mich ein Lufstrom also anblasen sollte, dann kann ich einfach die Düse auf eine andere Position richten. Fertig, Problem gelöst! Auch hatte ich noch nie ein Auto, welches so schnell und effizient heizte wie der GS 430. Soweit meine Ausführungen zur Klimaanlage im GS. Wie bereits erwähnt empfindet dies jeder auf seine eigene Art, aber ich muss schon sagen, dass ich über die zum Teil sehr negativen Kommentare schon etwas erstaunt bin. Bei flitzi frage ich mich überhaupt, weswegen er einen Lexus gekauft hat. Wenn doch Audi, Mercedes und BMW bei allem besser waren und beim Lexus so viel "unzumutbar" ist warum dann Lexus kaufen? Freundliche Grüsse aus Bern Oliver
  7. Hallo Leute, ich habe trotzdem noch eine Frage, mit welcher ich relativ oft konfrontiert werde. Was passiert mit den ausgedienten Batterien? Das mit der Recycling- Pflicht ist mir schon klar, aber was genau passiert mit den Batterien. Unsere Batterien aus dem Privatgebrauch gelten auch als Sondermüll, deshalb wäre dann die Entsorgung alles Andere als wirtschaftlich und umweltfreundlich! Grüsse aus der Schweiz Oliver
  8. Hallo Leute, ich habe mit meinem GS430 zwischenzeitlich 15'000 KM abgespult. Bisher keine Probleme und auch bei den Bremsen hätte ich keine unreimlichkeiten oder übermässigen Abrieb festgestellt. Zum Verbrauch: ich weiss nicht was ich sagen soll, denn mein 430er hat eine Verbrauchsbreite von 8.2 (jawohl!!!!!) und 14.5 lt. Ich bin noch relativ jung (34) und fahre nicht wie ein Grossvater. Ich jage ihn des öfteren im Manuell Modus zum Drehzahlbegrenzer und geniesse Beschleunigungs- Trancen. Ich bin in der Schweiz im Aussendienst unterwegs und habe einen drittel-Mix aus Stadt, Land und Autobahn. Die 8.2lt schaffte ich von Belp nach Rust (mit Tempoeskapaden auf 250km/h auf der Deutschen Autobahn) sowie einigen Bremsmanöver auf 100 km/h. Kein Fading, kein Problem und auch keine Geräusche. Ansonsten hatte ich den Tempomat bei konstant 130 km/h eingestellt. Es scheint mir auch klar, dass ich jedesmal auf "Kavalierstarts" und "Drehmomentorgien" verzichte. Ich reisse ihn wohl hoch, aber nicht bei jeder roten Ampel. So, soviel zu meinen Erfahrungen mit dem GS430..... :thumbup: :tooth:
  9. Wusste ich schon, bzw. Opel hat es in den letzten Autos verbaut. Ich meine nur, dass Fachzeitschriften für Audi immer Siten vergeuden, welche wirklich nicht nötig wären! Audi hat eigentlich selbst noch nie was erfunden (auch der Quattro war nicht von Ihnen). Nun ja, so sieht man wieder wie die Deutschen Fahrzeuge bevorzugt werden. Nun ja, ich fange am 1. November bei Emil Frey für Lexus an zu arbeiten und hoffe, dass ich das eine oder andere ändern kann....
  10. Genau, ich fand den Test sehr gut. Trotzdem fand ich mich veranlasst, einen Leserbrief zu schreiben, der übrigens in der letzten Automobilrevue gedruckt wurde. Ich bemängelte die nichterwähnung des adaptiven Fahrwerks, auf "sport" fährt sich das Auto einfach anders. Auch finde ich es eine Frechheit zu schreiben, dass der GS schlechte Bremsen hat, weil dafür während der Testphase keine Veranlassung bestand. Dass der Bremsweg zu seinen Konkurrenten 2m länger war, ist und bleibt eine Tatsache. Man darf dies aber nicht als "schlechte Bremsen" betiteln, weil die Leute sonst Lexus mit schlechten Bremsen assoziieren was so schlichtweg nicht stimmt. Auch wurde das VDIM in keinster Weise erwähnt, aber man benützt eine Doppelseite um die variablen Stossdämpfer im neuen Audi TT zu erklären, wie dies die Erfindung des Jahrhunderts wäre.. ;) ;)
  11. Lieber King-Wilf, Ich zähle mich gar nicht als Leidgenosse! Ich bin im Aussendienst tätig und ein "Vieltelefonierer". Ich besitze ein Sony Ericsson P910 i. Alles funktioniert einwandfrei (mein Chef mit der alten Telefonschale in seinem neuen CLS hat nur Probleme!!). Navigation funktioniert einwandfrei und ich weiss nicht, wass die Leute während der Fahrt immer herumknöpfeln müssen??? Einmal Ziel eingegeben und dann geht das wie von alleine. Ich nerve mich ohnehin über die Fahrer welche während der Fahrt immer was rumknöpfeln müssen, die fahren dann auch wie die letzten Deppen......es lebe die Sicherheit im Strassenverkehr. Übrigens, anhalten um das Licht einzuschalten muss mann nicht, denn der Lex verfügt über einen Lichtsensor, welcher im Gegensatz zum Mercedes auch funktioniert........ Freundliche Grüsse aus der Schweiz mit dem GS 430 :shocking:
  12. So, ausnahmsweise hat es mal nicht geregnet und sauber war das Baby auch! Ideale Voraussetzungen für ein Fotoshooting der Extraklasse (selbstlob stinkt!!), deshalb hat meine Frau die Bilder geschossen.....Viel Spass!! :thumbup:
  13. Danke für die Glückwünsche!! Ich muss hier auch noch was klarstellen: giwi hat recht. hatte den letzten IS 300 tierfergelegt und er Komfort geht schon ernorm den Berg runter. Dazu kommt noch dass der Wagen beim Fotografieren erst gerade vom Autolift runterkam und noch nicht ganz "unten" war und meine Frau hat die Fotos geknipst, als der Wagen auf einer Rampe stand, d.H. die rechte Seite scheint höher zu sein, weil der Wagen schräg steht. Wenn man die linke Seite betrachtet, sieht es sofort wieder anders aus.....aber eben wie gesagt, es folgen noch weitere Bilder bei Sonnenschein und "ebenem" Untergrund! :thumbdown:
  14. So, trotz Regen die ersten Bilder.....Es werden dann noch ein paar folgen bei schönerem Wetter und schönerem Hintergrund.... :cheers: :clap: auf Formatierung achten
  15. Die Endtöpfe sind jezt gar nicht mein Ding!! :wub: :) Hingegen die des weissen GS sehen sehr elegant und nicht übertrieben aus, sind das nur andere Blenden oder der ganze Topf?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung