Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chris K.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    1996 Lexus LS 400 (Autogas)
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Märkischer Kreis
  • Geschlecht
    Männlich

Chris K.'s Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich glaube es liegt hier am Sensor, wenn die Stoßdämpfer defekt wären, dann würden Stöße nicht mehr gedämpft werden. Der Sensor misst wie weit die Räder von vom Fahrzeug entfernt sind, sind sie zu weit entfernt bekommt das Steuergerät der Luftfederung die Anweisung Luft abzulassen bis der richtige Wert gemessen wurde. Ist das Rad zu nah am Fahrzeug wird Luft nachgepumpt bis der richtige Wert erreicht ist. Meiner Meinung nach sind die Sensoren defekt, ansonsten würde weiter Luft ab oder eingepumpt werden. Kann man vielleicht bei laufendem Motor hören oder sehen dass irgendwo Luft durch ein Loch entweicht und so der gewünschte Stand nicht erreicht wird?
  2. Chris K.

    Wasserverlust

    Ich habe auch einen Lex mit Gasanlage und hatte auch Wasserverlust ohne Ende. Ich dachte auch erst es wäre die Zylinderkopfdichtung. Durch Zufall ist mir aufgefallen das im Wasser ausgleichsbehälter nach Gas riecht, immer wenn ich Wasser nachgekippt habe roch man diesen fiesen Gasgeruch. Ich hab das ganze dann in eine Werkstatt durchchecken lassen und die haben rausgefunden das die Verdampfermembran kaputt war. In der Membran erwärmt das Wasser das noch Flüssige Gas, damit es Gasförmig wird. Wenn die Membran löcher hat (Membran = Verschleißteil) kommt der Gaskreislauf mit dem Wasserkreislauf in Kontakt = Wasser wird zum Teil mit in den Verbrennungsraum Gespritzt + Gas kommt in den Wasserkreislauf. Da der Gasdruck höher ist als der des Wasserkreislaufs entweicht auch Wasser durch das Überdruckventil und das Wasser wird immer weniger. Hab die Membran getauscht und alles läuft wie davor ohne Probleme. Ich hoffe nicht das bei dir die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ich habe die Gasanlage seit 4 Jahren und ca 150.000 Km drinn ohne Flashlube und habe trotzdem keine Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.
  3. Chris K.

    LS400 Bilder

    hehe, ja stimmt irgendwie war der Kofferaum noch auf, die Chrmstreifen im Grill sind eigenhändig aufgeklebt, aber in echt sehen die nicht so schräg aus wie auf dem bild
  4. Das ganze hat sich erledigt, habe heute einen Anruf bekommen das mir versehentlich der Falsche Luftfilter geschickt wurde. Der wird morgen abgeholt und ich bekomme den richtigen kostenfrei nachgeliefert. :thumbup:
  5. Ich hab mir einen Luftfilter für meinen 97er ls 400 gekauft, entweder ich mach was falsch beim Einbau oder der Filter ist einfach zu klein: http://shop.loonytuns.de/Sportluftfilter/L...oducts_id=48939
  6. Der Wagen hat 3 Vorbesitzer un der erste hat die Gasanlage einbauen (vor 9 Jahren) lassen, wann genau schau ich nochmal nach. Insgesamt hat der Wagen 297.867 KM runter und davon sind ca 179.000 mit autogas gefahren. Ich habe den Lex gekauft als er 270.000 km hatte (das war letztes jahr im August, mittlerweile wie gesagt ca 297.000 KM) Vor ca 2 Monaten ruckelte der Lex stark beim gasgeben und gewann kaum an Geschwindigkeit.....also bin ich sofort zum nächsten Umrüstbetrieb und habe die Gasanalge mal durchchecken lassen. Es lag an den beiden Gasfiltern, sie wurden in der ganzen Zeit nicht einmal getauscht also kein wunder das der Wagen ruckelte die Gasfilter waren total dicht. Flashlube hat die Gasanlage von BRC nicht, warum weiss ich nicht genau. Ansonsten gibt es ein paar dinge die ich bei der nächsten Inspektion mal überprüfen müsste: (die letzen 5 Inspektion wurden von den Vorbesitzern nicht durchgeführt) Die Luftfederung scheint vorne auf beiden Seiten und hinten rechts nicht mehr ganz hochzufahren. Außerdem hört man bei jeder Unebenheit auf der Straße ein Komisches Poltergeräusch von beiden Vorderradaufhängungen (war erst nur rechts zu hören, 3 Monate später auch von vorne Links) Mein Bruder fährt auch einen Lexus ls 400 allerdings besser gepflegt und weniger Km, seine Luftfederung feder äußerst Komfortabler und weicher. Einige Tastenbeleuchtungen funktionieren auch nicht mehr (Am Radio, Sitzheitzung, Fensterheber) Feuchtiggeit im linken vorderen Blinker Scheinwerferreinigung funktioniert nicht mehr, das Wasser spritzt durch eine Art überdruckventil nach unten auf die Strasse Wagen läuft im Stand etwas unrund (Kein Wunder bei den alten Zündkerzen, Ventilspiel sollte Laut Checkheft auch geprüft werden) Es sieht also so aus als wenn irgendwas mit der Luftfederung nicht stimmt, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Lex wenn man bedenkt wie viele Vorbesitzer er hatte und das kaum eine Inspektion durchgeführt wurde. Alles ander funktioniert Einwandfrei, Klimaanlage, Autotelefon, CD-Wechsler, Fensterheber, auch die vom ersten besitzer eingebaute Standheizung, Schiebedach, Sitzverstellung usw Der Vorbesitzer hatte auch keine besonderen Probleme mit dem Fahrzeug Gruß Christian
  7. Mein LS400 fährt seit 179.000 Km mit Gas ohne Probleme
  8. Werd ich machen, sobald wir die Zeit dazu finden werd ich berichten wie es war
  9. :naughty: Danke für die Antworten so wie es aussieht werden wir wohl die Hamburger Werkstatt aufsuchen
  10. Alsoooo mittlerweile haben wir 3 LS400 in der Familie: 2 mit ca. 185.000 Km und einer mit 275.000 Km und LPG Gasanlage. Weil die Inspektionen von den Vorbesitzern nur teilweise durchgeführt wurden und schon länger zurück liegen, würden wir gerne bei allen 3 eine Inspektion durchführen. Meine frage ist: Wer kennt eine Lexus Werkstatt die Ahnung von ihrem Handwerk hat und möglichst im Raum 48527 oder 58507 liegt. Falls eine Lexus Niederlassung besonders zu empfehlen ist fahren wir auch gerne weiter. Wäre auch hilfreich zu erfahren welche werkstatt wir meiden sollten. Danke Chris
  11. Danke für den Tipp, der cd wechsler ist im Hanschuhfach. CD-Wechsler und Radio sind von Pionieer.
  12. Danke, aber das hat leider nicht funktioniert, werde mir wohl einen Tag frei nehmen müssen damit ich zur Werkstatt Lexen kann :rolleyes:
  13. So habe bis jetzt immer nur interessiert im Forum mitgelesen aber habe jetzt mal eine frage: Heute lege ich in meinen CD-Wechsler von meinem LS400 Bj 1997 ein paar neue CDs es funktionierte auch alles wunderbar. Plötzlich am ende eines Liedes erschien die Fehlermeldung ERR13 auf dem Display, die Cd-Wechsler Kasette kann man nicht mehr entnehmen wenn man den Knopf zum auswerfen drückt blinkt die Taste nur ein paar sekunden und das wars. Weiss jemand woran das liegt? Ist eine eventuelle Reperatur teuer? Kann man den Fehler Vielleicht selber beheben? Wäre dankbar für Hilfe Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung