Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wulff2511

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS-400, schwarz 93, IS-F weiß, Avensis, 2xAygo
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Stuttgart
  • Interessen
    BMX-Race, Modellautos sammeln,
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.606 Profilaufrufe

Wulff2511's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Wulff2511

    Preisfindung SC 430

    Dazu könnte vielleicht dieses Angebot passen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-sc-430-ditzingen/167747177.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT LG
  2. Hallo zusammen. dann auch mal den Senf dazu geben :-) Wie Boergy gleich am Anfang richtig schrieb:wenn Du rechnen mußt, lass die Finger davon. Zum Verbrauch: es sind auch unter 10,0 L möglich. Aber seeeehr langweilig. Und wirklich nur auf Strecke. Im Stadtverkehr geht unter 13,5 L eigentlich nichts. Jedenfalls in Stuttgart und Umgebung. Bei ausnutzen der Leistung näherst Du Dich der 18,0 L Marke... Dann fängt aber auch der 911 Fahrer an zu weinen :-) Und glaub mir, Du wirst die Leistung nutzen... Bei einigermaßen braver Fahrweise ist ein Satz Reifen nach ca. 25.000 Km runter. (Bei mir ist bei spätestens 3 mm Restprofil Schluss) Bei "heizen" sind die Schlappen nach 15.000 Km abgeraucht. Eine Felge kostet ca. € 2.300,-- :shocking: Als Hausnummer: die 60.000er Inspektion kostete ca. € 2.000,-- Bremsbeläge vo & hi. € 1.054,-- bei Lexus. Wir reden hier auch von 9,3 L Motoröl.... Versicherung wurde ja schon genannt. LG Wolfgang
  3. Im Zuge der 60.000er Inspektion bemerkt und gemacht worden. Waren ca. 61.000 Km. LG
  4. Na sowas, meiner mittlerweile auch. Im Zuge der letzten Inspektion festgestellt und erneuert worden. :-( Und die Batterie wurde auch erneuert. Sonst keine Probleme. Einige neue Steinschlagschäden. Immer noch jede Menge Spaß am Auto :-) LG
  5. Vielen Dank für die Blumen, aber die gebühren nicht mir. Habe es ja nur eingestellt... Gruß zurück über die kurze Strecke Eiegentlich sollten wir uns ja schon ein paarmal begegnet sein.. LG Wolfgang
  6. Wulff2511

    Verkaufswarnung

    Fundstück bei: im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte, Marke Marangoni Zeta Linea, Größe 195/45 VR16. Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist. Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der Verwendung als Verbindung Auto-Straße hingegen rate ich eher ab; ich weiß, auch ein unsinniger Gedanke bei solchen Marken, aber ich wollte es gesagt haben. Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie. Aber nicht, daß hier der Eindruck aufkommt, die Reifen wären nur von Nachteil, keineswegs ist dem so! Denn wo jeder Anfänger mit guter Markenware einfach so mal eben ordentlich schnell sein kann, bieten diese Reifen dem geneigten Sportfahrer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, sein hoffentlich profundes Können unter Beweis zu stellen; man driftet schon beim Einparken, jeder Kreisverkehr wird zum Husarenstück (selbst wenn hinter einem schon die Straßenkehrmaschine drängelt), und wenn dann noch nasse Fahrbahn hinzukommt... oh da wird ein jeder zum Röhrl und schaut ratzfatz quer in die Welt. Als passende Musik fürs Soundsystem empfehle ich Wiener Walzer oder irgendwas, das mit einem großen RUMMS endet; der wahre Könner bekommt es mit dem Zünden der Airbags beim Einschlag synchronisiert. Des Aufzählens der Vorzüge dieser Glanzstücke moderner Vulkanisationstechnik kann ich mich gar nicht bremsen: Ganz nebenbei werden ESP, ABS und ASR mal wieder so richtig freigeputzt (erreichen leider auch schon nach wenigen Kilometern ihre Lebensdauer), wenn man sich nicht vorher schon freuen durfte, daß man die Vollkasko und Unfallversicherung nicht umsonst bezahlt hat; ungeliebte Mitfahrschnorrer steigen kein zweites Mal ein, die Erben zahlen einem gerne den Sprit für eine ausgedehnte Spritztour in die nahegelegenen Eichenalleen, und im Vergleich zu den Chinareifenfahrern liegt man noch immer mit einem weit schöneren Namen im Graben als Nangkang, Wanli oder andren Kostbarkeiten asiatisch phantasievoller Namensgebung. Von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze bei Notarztteams, Rettungsscherenherstellern, Schreinern und Steinmetzen ganz zu schweigen; die man mit diesen Reifen eventuell auch alle kennenlernen wird, freilich in kommunikativ etwas eingeschränkter, sprich einseitiger Form. Man merkt diesen Reifen auf jedem Meter an, daß Marangoni zur Continental Gruppe gehört; Conti baut exzellente Reifen, und wer das kann, findet dabei zwangsläufig auch heraus, wie man RICHTIG SCHLECHTE Reifen baut. Wohl damit dieses mühsam errungene Knowhow nicht ungenutzt verschütt geht, wurde die Marke Marangoni gegründet, die es denn auch in gänzlichem Umfang bei der Entwicklung ihrer Reifen umsetzt, gepaart mit Fertigungstoleranzen russischer Vorkriegsdampfloks (hätte fast nen zweiten Felgensatz anbaun müssen für weitere Wuchtgewichte) und Verwendung feinster Rohstoffe (dürften stark verwandt mit billigen Teelichtern sein - vielleicht duften sie beim Brennen (s.oben "Verwendung als Straßenbarrikade") sogar nach Zitrone und vertreiben Schnaken, wer weiß). Den Chinareifen bietet man so jedenfalls erfolgreich Paroli im Kampf um den unterirdischsten Reifen überhaupt. Das mit der Affenschaukel fällt mir grad ein laßt besser sein, gibt Ärger mit Peta, weil die Affenviecher keinen Halt finden werden und sich beim Abrutschen den Schwanzstummel verknacksen könnten. Streiche Affenschaukel. Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt (wohl weil ich als langjähriger Smartfahrer schon einiges an interessanten Fahreigenschaften gewohnt bin und inzwischen plötzliche Heckschwenks betreffend das Reaktionsvermögen einer Stubenfliege entwickelt habe), kam in der Zeit aus oben genannten Gründen aber auch keine 5 tkm weit, da das allzeit um das Wohl der Fuhre besorgte Smart-ESP mit diesen Reifen erst gar keine Gasannahme mehr zuläßt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit den Reifen geschehen würde, könnten die ganzen 41 bestialischen PS meines rasenden Rußpartikels einig versammelt ungezügelt über sie herfallen; vermutlich würden sie sie in Stücke reißen. Oder es würde nur stinken (s. oben, "Zitronenduft") und rauchen, da angesichts der vornehm zurückhaltenden Haftung dieser Reifen selbst mit meinem CDI ein Burnout möglich wäre, aber das ASR... Ihr wißt schon. Da mir aber allmählich das Geld für Deos und neue Unterhosen ausgeht, muß ich mich leider von diesen Sahnestücken trennen und mir ganz ordinäre Markenreifen draufmachen. Ich weiß, ist feige, aber meine Kleinen brauchen mich noch lebend. Die Reifen sind hinsichtlich Profil noch sehr gut (kein Wunder, ohne Reibung kein Verschleiß) und frei von Unfällen (das IST ein Wunder), Schnitten (wiederum erklärbar- Glasscherben rutschen ab und selbst hartgesottenste Hafenstraßenvandalen haben Mitleid), oder sonstigen Mängeln (konstruktive mal ausgenommen, also dem Reifen an sich). Der Versand erfolgt gut verpackt in Frischhaltefolie, die man auch wieder aufwickeln sollte, sie ist das Wertvollste an der ganzen Sendung. Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Reifen sind eine echte Offenbarung (wie gut ECHTE Markenreifen doch sind). Viel Spaß beim Bieten. Am 09.03.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: ACHTUNG HINWEIS! ...der mir tatsächlich am Herzen liegt, und nun mal gänzlich ironiefrei: Eine freundliche Mitarbeiterin von Continental hat mich darauf hingewiesen, daß Continental in keinerlei verwandtschaftlicher Beziehung zu Marangoni steht oder stand. Diese Information habe ich aus der damaligen Werbung des (sehr großen internet-)Reifenhändlers entnommen, der damit die Marangonis ausdrücklich beworben hatte, weiters nachgeprüft habe ich das nicht. Sollte sich Continental damit nachvollziehbar in ein ungutes Licht gerückt fühlen, tut mir dies ausdrücklich leid. Wie ich im Text (tatsächlich ernst gemeint) schrieb, baut Conti wirklich SEHR gute Reifen; nach mehreren Satz Sport Contact auf diversen Fzgn kann ich dies aus eigener Erfahrung guten Gewissens behaupten. Ich hoffe sehr, diesen falsch dargestellten Sachverhalt, so dies so sein sollte, somit hinreichend aufgeklärt zu haben.
  7. Da wird der Filderstädter wahrscheinlich auch mal landen :angry: Das ist wohl ein Einzelstück, den sich niemand antun will mit dem Leder. Um so unterwegs zu sein, würde ich wohl Geld verlangen... LG
  8. Klare Antwort: Jedenfalls nach meiner Erfahrung auf keinen Fall. Beim IS-F im Zuge des 60.000 er Sevice Wasserpumpen-Undichte entdeckt. Batterie nach 3 Jahren hinüber LS fährt und fährt ... Gruß
  9. Wulff2511

    Wulff2511`s IS-F und LS 400

    Hier ein paar erste (Handy) Bilder vom IS-F Irgendwann gibt es bessere :-( Und ein paar vom LS als Hochzeitskutsche
  10. Hallo. Zum Modell 08: habe jetzt ca. 56.000 Km drauf. Null komma Null Probleme. Außer einmal VSC - Leuchte an, die aber wohl auf den K&N Luftfilter zurückzuführen war. Absolut zu empfehlen. VG Wolfgang
  11. Hallo zusammen. Meine Erfahrung mit Super Plus ist, dass der Verbrauch - bei identischer Strecke und Fahrweise - nicht unterschiedlich war. Jedenfalls nicht messbar. Im Moment wäre E10 wahrscheinlich kein Problem. Es gibt ja praktisch keines, da es keiner tankt. Und wir hatten ja vorher auch schon E 5.... Gruß Wolfgang
  12. :thumbup: Jetzt mach ihn doch nicht noch mehr fertig :ph34r: Schon schwer genug für einen Schweizer .... :bleh: Aber man hat auch untenrum Spaß Schönes WE an alle Gruß Wolfgang
  13. Hallo lieberloni. also mach erst mal die Winterreifen runter. Die 18" sind das Problem. Mit den Sommerreifen ist er fast genau so schnell wie es der Tacho behauptet. Jedenfalls mit neuen Gummis. Abweichung war bei mir 7 Km/h bei max. Anzeige ca. 285 Km/h Tatsächlich 278 Km/h Aber erstens ist Deiner noch nicht eingefahren und das auf der Autobahn zu reproduzieren nicht einfach. Und zweitens ändert sich das ganze schon bei etwas Reifenverschleiss und geändertem Abrollumfang. Die A 81 geht ganz gut dazu, nach Hegau Richtung Singen oder zurück. Bin auch min. 1 x pro Woche dort unterwegs. Vielleicht sieht man sich ;) Und bei Bleifuss reicht es defintiv nicht hin und zurück. :rolleyes: Den 0-100 Test würde ich auch erst mit Sommergummis machen. Die Winterschlappen sind ja schon so dauernd überfordert... Weiterhin viel Spass mit dem Biest :) Gruß in die Nachbarschaft Wolfgang
  14. Hallo Koka, mein Beileid. Üble Sache. :shocking: Die Elektrogeräte gut und lange trocknen. Alles vor dem "einstecken" erst mal ein bißchen von Hand bewegen. So fern möglich aufschrauben und mit Druckluft ausblasen. Schalter vorsichtig mit wenig Kontaktspray einsprühen. Alle anderen "Handwerkzeuge" entrosten und mit etwas Öl einreiben. Reicht meistens. Konnte so den Inhalt eines großen Werkzeugkoffers retten. Viel Glück bei den Maschinen Gruß Wolfgang
  15. Gruß und weiter viel Spaß und schöne Berichte. Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung