lexnew

Mitglied
  • Content Count

    1,388
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

lexnew last won the day on December 13 2019

lexnew had the most liked content!

Community Reputation

56 Gut

1 Follower

About lexnew

  • Rank
    Dauerposter

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    LC 500 2x, SC 430, NX 200t, LS 600h F-Sport, Landc
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Selm
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

3,493 profile views
  1. Ja, das sehe ich auch so. Ich denke schon, dass der Bi-turbo V6 noch in mehreren Fahrzeugen bei Lexus kommen wird. Nachdem ich mehrere 500er Hybriden, mit- und ohne AWD und ohne AWD einen F-Sport gefahren hatte, war ich entschlossen, keinen 500er zu kaufen. Jedoch änderte sich das, als Lexus OS mir diesen F-Sport mit AWD und ohne Hybrid zur ausführlichen Probefahrt anbot. Daher werde ich meine Erfahrungen berichten.....😊😊
  2. Mit Sicherheit 😂😂😂 er steht zur Zeit im Winterschlaf 😌❄️
  3. @RodLex Danke Dir für Deine Wünsche 😊 natürlich wusste ich, dass das ganz bestimmt nicht Deine Farbkombi wäre 😟....😊😊 Ja, Lexus Deutschland gibt sich Mühe mich als Kunden zu behalten und selbst Herr Weller grüßt mich freundlich, obwohl der voodoblaue Porsche 991.2 GTS sich in OS bei Weller langsam zur „Standuhr“ entwickelt. 🤔🤔 @TigerTooth Ja, meine Prioritäten liegen nach der ausführlichen Probefahrt nicht mehr beim V8. Ist aber entstanden, nachdem ich die ausführliche Probefahrt gemacht hatte. Die 10-Gang Automatik ist natürlich der Fahrdynamik sehr zuträglich. 😊😊 Das Navi ist jedoch keinesfalls mit meinem ex 600er vergleichbar. Da warte ich auf‘s Navi update, das kommen wird. V8 Benziner Fahrzeuge habe ich ja noch, in den unterschiedlichsten Auftritten.😊 Landcruiser 4,7 Liter km Stand 234.000 SC 4,3 Liter km Stand 91.000 LC 5 Liter (gelb) km Stand 572 km Grüsse, lexnew
  4. @Ralf K. danke 😊 ja, es geht schon 😜 @TigerTooth danke für die Wünsche, der Händler kennt das schon von mir, da ich schon öfter Fahrzeuge in Zahlung gab, die höher bewertet wurden, als der Neukauf. Der 500 ist exklusiver, als der 600h, spurtfreudiger und mit mehr Zubehör. Hinzu kommt, dass er doch eine jüngere Generation darstellt. Ich habe lange überlegt....... keine Option war der 500 h 😊
  5. @TODDE - danke ..😌 @a_wizards_war - ja, irgendwie schon 🤔🤔 Aktuell sind es dann: CT 200h NX 200t SC 430 LS 460 LS 500 LC 500 und von Toyota: IQ 1.33 RAV 4 II Landcruiser J100 Da muss ich doch nochmals überlegen, welcher da verkauft werden kann 🤔🤔🤔🤔
  6. Hallo, ja, das Geräusch ist normal - wurde mir auch vom Lexusforum Hamm bestätigt mein CT ist Erstzulassung 6/2011 und hat 220.000 km überschritten. Keine Mängel, nur Verschleissteile und regelmäßige Ölwechsel 0W20 😊😊 Gruss, lexnew
  7. @Motu Ja, er wirkt irgendwie gewaltig, jedoch hilft die Hinterachslenkung das Fahrzeug auch in engen Kurven/Parkhäusern zu bewegen. Aber.......die Räder müssen bündig in den Radkasten passen (20 mm Spurplatten vo. und hi.), dann hat er erst richtig seine Wirkung. Der Geradeauslauf gefällt mir noch nicht so gut, wie beim 600er, ich denke, dass dafür die 275er der Hinterachse verantwortlich sind .....
  8. @Lemmy danke für die Wünsche - natürlich berichte ich über meine Errungenschaften, die sich nunmehr immer aus dem Toyota Konzern stammen werden. Die nächsten zwei, die ich im Auge habe, sind der LC 500 Cabrio und das neue Wasserstofffahrzeug von Toyota/Lexus 😎😎 @Todde Du warst der Erste, der die Neuigkeit erfuhr, noch vor meiner Frau 😌😌😌 danke aber doch nocheinmal für Deinen Glückwunsch 🍾 😊😊
  9. @Lexington Danke - ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen „Fuhrpark“ für‘s Alter....😩
  10. Danke, - ja, er ist leiser insoweit, dass der Motor in niedrigeren Drehzahlen unterwegs ist. Hier die Drehzahl von der Probefahrt gestern.....
  11. Hallo Lexianer, ich konnte nicht anders........ich musste mir jetzt, nach zahlreichen Probefahrten mit LS Hybriden, den Wunsch-LS holen, den ich mir immer wünschte. Probefahrten mit einem hybridfreien LS waren nicht möglich, - also kaufte ich mir gestern den F-Sport in Osnabrück aus dem Showroom - ohne Hybrid. Ich bekam das Fahrzeug für eine 250 km Probefahrt und war vom Unterschied zum Hybrid mehr, als begeistert. Eine echte 10-Gang Automatik, verbunden mit einem Bi-turbo V6 (ein ganz anderer Motor, als im Hybrid), der mit sehr frühen 600 Newtonmetern (ab 1.600 rpm) und sehr weichen Schaltvorgängen einfach überzeugte. In den verschiedenen Fahrmodis kann der Motor sanft, aber auch V8-like kernig und mit sehr schönem Motorgeräuschen unterwegs sein. Jetzt bekommt er noch Winterreifen, Spurplatten und Standheizung - dann geht’s auf, zur Langzeiterfahrung. In Zahlung gegeben habe ich den LS 600 h und einen meiner LC 500. Fotos folgen, sobald er zugelassen ist. Allen eine schöne Restwoche, Gruss, lexnew ......hier vorab mal Beispielfotos......
  12. Porschefahrer sind normalerweise keine Vielfahrer. Darüberhinaus werden updates „heimlich“ und durchweg ohne Wissen des Kunden vollzogen. Bei meinem Panamera e-Hybrid traute sich das Porschezentrum bereits bei einem 1 1/2 Jahren alten Panamera und bei einem km-Stand von 109.000 km nicht mehr, das Fahrzeug selbst als GW am Markt anzubieten. Der Wagen wurde über einen Fähnchenhändler in Bielefeld ganz schnell und unauffällig nach Portugal verkauft. Porsche selber wollte damit nichts mehr zu tun haben - für mich doch ein Zeichen, dass man kein grosses Vertrauen dem eigenen Produkt entgegen bringt. Grüsse, lexnew
  13. @LexusMadzda ......das kann ich gut nachempfinden, so ging es mir zur Porschezeit auch jeden Tag ein bisschen mehr - und irgendwann war dann das Glas voll und alle Porsche mussten weichen 😊 @Gufera danke, der Schnee ist hier schon traumhaft, 😎 verbunden mit herrlicher Sonne ☀️
  14. Hallo, die 100.000 km- Marke ist fast erreicht, natürlich -wie bei Lexus gewohnt- völlig ohne jegliche Probleme. Auf zu den nächsten 100.000 km gruss, lexnew
  15. Hi, ich fahre ja selber den LC 500 als V8 und den LS 600 h F-Sport Für „sportliches“ Fahren ist der LC top, jedoch ist das Abrollgeräusch deutlich lauter, als im LS. Der neue LS kommt für mich nicht in Frage, da die Harmonie und Gelassenheit des 600er nicht aufkommen will. Der V6 fährt häufig in Drehzahlbereichen, die einer Luxuslimousine nicht würdig sind, nicht zu vergessen, dass er doch auch noch einiges länger ist. Für Langstrecken rangiert der LS bei mir ganz klar auf Platz 1 - der LC 500 lockt mich mit Sound und Wahnsinnsoptik. Weiter rollt der 600er mit mechanischen AWD in jeder Wettersituation und zu jeder Strassensituation ein Stück weit souveräner durch‘s Land. Gruss, lexnew