Hallo,
vor ca. 20 Monaten musste mein IS250 BJ2006 (in einem sehr gutem Zustand) zwecks einer verpflichtenden Rückrufaktion in die Werkstatt, dabei wurde das ganze Armaturenbrett ausgebaut und der Beifahrerairbag ausgetauscht.
Man hat mich im Vorfeld darauf hingewiesen, dass die Spaltmaße vom Armaturenbrett nach dem Austausch eventuell nicht zu 100% so sein werden wie vorher. Ich hab das aufgrund des Alters des Autos einfach so hingenommen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich genau seitdem Zeitpunkt ein kleiner Riss im Armaturenbrett gebildet hat. Anfangs war er so klein, dass er kaum gestört hat, leider wird er mit der Zeit immer größer und breitet sich aus, inzwischen ist er so groß, dass er direkt ins Auge springt.
Ich habe den Lexus Händler vor ein paar Wochen angeschrieben und höflich um eine Lösung für mein Problem gebeten, da es unweigerlich eine Auswirkung der Rückrufaktion ist. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, meine Mail wurde einfach ignoriert.
Was meint Ihr? Habe ich irgendeine Chance auf "Reparatur" dieses Schadens, schließlich war die Rückrufaktion verpflichtend. Mein Problem ist halt, dass es schon einige Zeit her ist, der Riss hat sich aber auch sehr langsam ausgebreitet. Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen? Ich habe vor das Auto noch ein paar Jahre zu fahren.
Gruß