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G_Mandl

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About G_Mandl

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    weiss wovon er redet

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  • Website URL
    http://www.capripost.de
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Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 250 F-Sport
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Darmstadt/Messel
  • Interessen
    Mein Hobby - Ford Capri - Computer -
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Und was bekommst Du ? Selbst Lexus kann mir ausser NIx nichts im Umkreis nennen. Nächster wäre Mannheim oder Giessen. Und Service Points gäbe es auch keine.
  2. Über die offizielle Seite von Lexus über "Lexus in meiner Nähe" ist nichts zu finden. Hab ich natürlich als Erstes gemacht. Danke für den Tip Schneider und Satorius.
  3. Hallo Mein erster Inspektionstermin steht bald an, und nun meine Frage, kann jemand einen Lexus Service Point - NICHT AUTOHAUS NIX - im Raum Frankfurt / Darmstadt empfehlen. Laut Lexus ist das nächste Forum in Mannheim - aber es muss ja auch authorisierte Service Points geben.... Nachdem was hier bei NIx abläuft, kann ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, da nochmal hinzugehen. Seine Arbeiter unter Tarif bezahlen, einfach nach Lust und Laune entlassen aber Apothekenpreise was die Rechnungen angeht verlangen, ist nun doch etwas zu viel. Er wollte mich schon Anfang de
  4. Das es leiser wird, kann ich nicht festsellen. Das die Quellen aber eine unterschiedliche Lautstärke haben bei konstanter Lautstärkeneinstellung (z.B. 22) ist bei mir auch - krieg das auch nicht hin das sie gleich laut sind. Bei meinem Nachrüstteil im Capri kann ich jeder Quelle eine gewisse Grundlautstärke zuordnen, damit bei gleicher Einstellung alle Quellen die selbe Lautstärke haben. Was mich aber am meisten nervt ist die automatische Lautstärkenanhebung. Bei meinem alten IS (allerdings ML) hatte ich bei jedem Tempo eine angenehme Lautstärke. Da konnte man auch bei 190 noch feststellen da
  5. G_Mandl

    Is 250

    Kleiner Widerspruch. Heutige Turbomotoren sind anfälliger wie die vor 25 Jahren. Habe in den Siebzigernnn einige Turbomotoren gefahren, die standfest und langlebig waren - trotz Ladedruckregler (Dampfrad) Mit der Einführung der Katalysatoren verschwanden die Turbos wieder. Nur Diesel wurden noch geladen. Grund: Man bekam die höheren Abgastemeraturen nicht in den Griff. Heute ist das im Großen und Ganzen durch bessere Materialien wieder beseitigt, aber Langläufer sind Turbos dennoch noch nicht. Der Austausch des Laders ist je nach Fahrweise noch weit vor 100tkm. Ich habe 250000km und 4 Lader
  6. Hallo Entweder connectest du deinen Lexus dann wird es automatisch eingetragen, oder schau in die Bedienungsanleitung da ist es genau beschrieben.
  7. Update (12.02.2016) Mit dem Update VC12102C klappt es nun auch mit dem iPhone und WiFi connection.
  8. Update (12.02.2016) Habe heute eine Betriebserlaubnis für die Winterreifen erhalten. Es handelt sich um die Bescheinigung 132XS0024-00 für den IS 250/300H für die kombi 7,5Jx17CH - ET +45 - Radtyp PZ439-S0673-ZM mit der zulässigen Bereifung 225/45 R17. Es handelt sich hierbei um eine Ergänzung zur EG Typengenehmigung und muss deshalb auch nicht eingetragen werden.
  9. Geschafft.... (dank Lexus Customer Support) Und so geht es. Also wenn man am Zielort angekommen ist, geht man mit dem Cursor auf den roten Zielpunkt. Click, und es erscheint oben für ca. 5 sekunden ein Balken mit der Adresse und dem Button INFO Auf INFO clicken und dann hat man unten die Auswahl QR-Code Mit einem geigneten QR Code Scanner mit dem Mobilphone abscannen und schon hat man die Koordinaten vom Ziel. Meine App bringt mich gleich auf Google Maps und zeigt mir den weiteren Weg (wenn das Ziel z.B. in der Fusssgängerzone liegt) auf dem Mobilphone an. !! Hätte man das nicht einfach
  10. Was meinst du mit Device Id - und wo bist du - im Customer Portal!
  11. Hallo Also ich hab noch ein Prospekt von 10/2013 und da hatte der Standard 300H serienmäßig 16 Zoll Felgen und der Standard 250 17 Zoll Felgen. Aber auch wenn Deine 16 Zöller passen sind es Zubehörfelgen, und die benötigen immer eine Eintragung. Selbst wenn die Fege eine ABE hätte, müsste die Reifengröße eingetragen werden, wenn man also sicher gehen möchte kommt man um eine Eintragung nicht rum. Zweitens kann es dann aber auch durchaus noch sein, dass die Lexus 16 Zöller passen, die Zubehörfelgen aber nicht. (Hatte ich mal bei einem 3er BMW). Aber aufgrund dieses Beitrages kam ich selbst in
  12. Habe nun nach 2 IS250 Xe2 seit drei Wochen den dritten IS (aktuelle Form). Nach nun knapp 8 Jahren und 2x 65000 km kann ich dir nur zum IS 250 raten. Ich hatte lediglich 2x einen ausserplanmässigen Stop in der Werkstatt. Einmal hat der Drehzahlmesser Geräusche gemacht, und einmal war ne neue Scheibe fällig. Der V6 ist ein wunderbares Triebwerk und passt zu der Automatik wie die Faust aufs Auge. Und mit einem ehrlichen Spritverbrauch (selbst errechnet, kein Bodcomputerwert) von 9,2 liter finde ich auch angemessen.Wichtig ist halt auch die Ausstattung. Entweder Luxury oder F-Sport. Naiv und am
  13. Ja danke, hatte Deinen Bericht schon gelesen. Ist gut geschrieben und informativ. Letztendlich muss man sich aber selbst überzeugen. Werde mir irgendwann mal einen 200t zur Probe holen. Bis dahin erfreuen ich mich weiter mit meinem V6
  14. Ja werde ich mal machen. Aber hab meinen ja erst 3 Wochen - ist also nicht so eilig mit einem erneuten Wechsel. Ich bin nun Mitte 50zig und habe noch nie in meinem Leben einen 4 Zylinder gefahren. Und wie gesagt der Jaguar XE 2.0 Turbo war eine einzige Entäuschung besonders was die Charakteristik und die Lautstärke anging.. Es gilt halt den seidenweichen Lauf des Lexus V6 zu toppen. Und in der neuen Version haben die Lexus Soundtechniker hervorragende Arbeit geleistet. Gleicher Motor wie im Alten aber der Sound ab 3500 U/min Wahnsinn. Aber ich werde mir den 200T irgendwann mal vornehmen. P.s
  15. So ich hab ës. Mit nur Bluetooth geht es nicht. Hotspot am iPhone aktivieren und dann über Bluetooth "connecten". Und schon klappt's auch mit dem Apfel.
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